kartsport.at |
forum
- Zweitakt-Forum
So lala
Auch wir waren in Ungarn. Wir reisten
schon am Freitag Morgen an, allerdings
war die eingeteilte Fahrerlagerordnung
schon komplett über den Haufen geschmissen.
Wobei der Veranstalter weniger Schuld hatte,
als die sehr früh angereisten Tschechen,
Ungarn und Kroaten die auf Fahrerlagerordnung
pfiffen, und parkten wo gerade Platz war.
Den zweiten Kontakt hatte ich mit dem Herrn
im Kartshop, der wirklich an diesem Tag schlecht geschlafen sein muß. Derartig
Unfreundlich wird man nicht alle Tage behandelt. Den Wortwechsel den ich mit ihm
führte werde ich in unserer Clubzeitung
gesondert aufarbeiten.
Die Strecke am Pannonischen ist einen Besuch
wert, sehr schnell und flüssig mit atemberaubenden Kombinationen. Aber wie wir
feststellen mußten, außerordentlich schwer zu
fahren.
In der Klasse ICC breitet sich mittlerweile
der Frust aus, wenn nicht wir mit drei Fahrer
angereist wären und ohne die ausländische
Beteiligung, wären nur mehr 6! Fahrer die
noch um die Meisterschaft mitfahren.
Das Niveau ist mittlerweile erschreckend
hoch. Sind die Fahrer vom Team Leithner und
unseren Kärntner Freunden vom Kartsport Team
Pucher und First Kart Team Austria schon nicht mehr zu erreichen, so hat der anwesende
Victor Wagner (Tschechien) gezeigt wo der
Hammer hängt. Einzig die Fahrer von
Herfried Pucher, Christian Paar und Martin
Jakubowitch konnten noch einigermaßen mithalten. Die steirische Birel Abordnung
wurde komplett versenkt.
Martin Hautahler um Platz 5-8
Alfred Prisching um Platz 10-16
Christian Stranz um Platz 11-16
und meine wenigkeit raufte mit den lezten
zwei ums Überleben. Wobei wir Zeitrückstände
von bis zu !2 Sekunden! aufgebrannt bekommen
haben. Beste Platzierung im 1.Zeittraining
mit Platz 14 von 20 Fahrer.
Immer öfter kommt bei den ICC auch das Thema
Einheitsreifen auf den Tisch, erstens um
das Feld wieder etwas näher zusammenzurücken,
zweitens um den Kostenfaktor Reifen zu mildern. Im Schnitt brauchte jeder Pilot 4
Garnituren, was alleine Reifenkosten von
10-12.000.-- Schilling verursachte.
Fantastische Vorstellung von der Rotax-
Max Challenge. Fast 50 Fahrer waren anwesend.
Bei den Bambini war Mario Bruxmeier das ganze Wochenende permanent zweiter hinter Bortolotti.
Wirklich nicht funktioniert hat das aufhängen
der Rennberichte. Wartezeiten von bis zu zwei
Stunden sind einfach zuviel. Es standen permanent Schlangen von Leuten vor den Schütten und vor der Pinnwand. Auch das die
Berichte nicht kopiert werden, ist nicht in
Ordnung. Bei 1800.-- Schilling Nenngeld darf
dieser Service ruhig dabeisein. Und zu den
Damen im Rennbüro. Kartfahrer sind eigentlich
keine Rotzbuben die sich anflegeln lassen
müssen. Viele dieser Leute müssen hart
arbeiten, um sich dieses teure Hobby leisten
zu können, da kann zwei Tage freundlich sein
nicht zuviel verlangt sein. Auch wenns sicherlich wahnsinnig stressig ist.
Es war ein lehrreiches Wochenende
Joesi
(IP=212.152.177.XXX)
25.06.2001 11:39
antworten
Headline:
Eintrag:
Name:
37+4=
Datum:
07.05.2024 07:10:43
Email:
Die "Zwatakta". Da geht was weiter, da tut sich was. Was gibt's Neues?
Suche:
Dein Eintrag
Nach erfolgtem Eintrag bitte eventuell Reload drücken.
Archiv
Alle Einträge
04/2024
03/2024
02/2024
11/2023
06/2022
05/2022
03/2022
10/2021
09/2021
08/2021
07/2021
06/2021
05/2021
04/2021
03/2021
02/2021
01/2021
12/2020
08/2020
05/2020
04/2020
03/2020
07/2019
08/2017
12/2016
05/2016
03/2016
12/2015
11/2015
10/2015
09/2015
08/2015
07/2015
04/2015
01/2015
09/2014
08/2014
07/2014
03/2014
02/2014
11/2013
10/2013
09/2013
08/2013
07/2013
06/2013
05/2013
01/2013
12/2012
11/2012
10/2012
09/2012
07/2012
06/2012
05/2012
04/2012
03/2012
02/2012
01/2012
12/2011
11/2011
10/2011
09/2011
08/2011
07/2011
06/2011
05/2011
04/2011
03/2011
02/2011
01/2011
12/2010
11/2010
10/2010
09/2010
08/2010
07/2010
06/2010
05/2010
04/2010
03/2010
02/2010
01/2010
12/2009
11/2009
10/2009
09/2009
08/2009
07/2009
06/2009
05/2009
04/2009
03/2009
02/2009
01/2009
12/2008
11/2008
10/2008
09/2008
08/2008
07/2008
06/2008
05/2008
04/2008
03/2008
02/2008
01/2008
12/2007
11/2007
10/2007
09/2007
08/2007
07/2007
06/2007
05/2007
04/2007
03/2007
02/2007
01/2007
12/2006
11/2006
10/2006
09/2006
08/2006
07/2006
06/2006
05/2006
04/2006
03/2006
02/2006
01/2006
12/2005
11/2005
10/2005
09/2005
08/2005
07/2005
06/2005
05/2005
04/2005
03/2005
02/2005
01/2005
12/2004
11/2004
10/2004
09/2004
08/2004
07/2004
06/2004
05/2004
04/2004
03/2004
02/2004
01/2004
12/2003
11/2003
03/2003
02/2003
01/2003
12/2002
11/2002
10/2002
09/2002
08/2002
07/2002
06/2002
05/2002
04/2002
03/2002
02/2002
01/2002
12/2001
11/2001
10/2001
09/2001
08/2001
07/2001
06/2001
05/2001
04/2001
03/2001
02/2001
01/2001
12/2000
11/2000
10/2000
09/2000
08/2000
07/2000
06/2000
05/2000
04/2000
03/2000
02/2000
nach oben