kartsport.at |
forum
- Zweitakt-Forum
Verkaufe Tonykart und Vortexmotoren
VERKAUFE 1Tonykart um 18.000.- und ein weiteres um 20.000.- SUPERZUSTAND 3 Vortexmotoren neue Kolben usw. um je 15.000.-
30 liter Shellöl M um 3000.-
Weiters Tonykartersatzteile zu super Preisen
0664 330 32 39 Email office@kartjournal.at
Pichlmüller
(IP=62.47.74.XXX)
31.12.2000 16:52 (letzter Eintrag: 15.01.2001 19:26)
1 Antwort
office@kartjournal.at
antworten
Homepage MRC STYRIA
http://schoenbacher.com/mrc/ mit kostenlosen Kleinanzeigen. Einfach anklicken!
(anonym)
(IP=212.152.230.XXX)
30.12.2000 22:28 (letzter Eintrag: 30.12.2000 22:28)
0 Antworten
antworten
Neuer Basar für Gebrauchtkarts
Hallo Kartfahrer!
Wir haben auf unserer Homepage eine Seite für Kleinanzeigen installiert. Dort könnt Ihr Eure Komplettkarts, Chassis, Motoren oder Zubehör kostenlos inserieren. Schaut Doch mal vorbei http://www.germancgi.de/markt/mrcanzeigen.html
MRC STYRIA
(IP=212.152.230.XXX)
30.12.2000 22:27 (letzter Eintrag: 30.12.2000 22:27)
0 Antworten
antworten
Neue Kartsport Clubseite von Styria Karting
Nun ist es soweit. Unsere neuen Seiten
gehen in den Probebetrieb.
Unter http:\\kart.kogler.at findet ihr
alles neues über StyriaKarting, Veranstaltungen, Rennen, Club etc.etc.etc.
In den nächsten Wochen wird noch kräftig
ausgebaut und erweitert.
Vielen Dank an Didi für die viele Arbeit.
Joesi
Joesi!!!
(IP=212.152.177.XXX)
28.12.2000 18:57 (letzter Eintrag: 28.12.2000 18:57)
0 Antworten
info@kogler.at
antworten
(ohne Titel)
hallo kartsportfreunde,
brauche dringend auskunft bzg. motorenservice. wer kann mir in österreich meinen alten pavesi 125er drehschieber schaltkartmotor von h.jagarinec reparieren: kolbenservice ( kleinster kolben ) und nickasil-zylinderbeschichtung, auch eine neue kupplung wäre fällig.
bitte um dringende auskünfte, da ich im februar in italien ausgiebig trainieren möchte.
danke und gruß
harald
harald
(IP=213.33.34.XXX)
25.12.2000 13:18 (letzter Eintrag: 25.12.2000 13:18)
0 Antworten
h.pirker@aon.at
antworten
Kartjournal
HLLO KARTFREUNDE!
SEIT 2WOCHEN LIEGT DAS KARTJOURNAL BEI DER
OSK IN WIEN ZUM VERSENDEN BEREIT.DA WIR NICHT
ALLE ADRESSEN HABEN BLIEB UNS NICHTS ANDERES ÜBER ALS EUCH ÜBER DIE OSK DAS KARTJOURNAL ZU
KOMMEN ZU LASSEN.LEIDER WURDE ES ANGEBLICH BIS JETZT NICHT VERSENDET OBWOHL WIR DAFÜR GENUG AN DIE OSK BEZAHLEN.WER NOCH KEINES HAT
UND EINE ZEITSCHRIFT ODER MEHRERE BENÖTIGT RUFT BITTE UNTER 0664 330 32 39 an.ODER SENDET UNS EIN EMAIL.DURCH DIE WEIHNACHTS-
FEIERTAGE VERSPÄTET SICH DER EINSTIEG DER
HOMEPAGE DES KARTJOURNALS.ABER AB MITTE JÄNNER GEHEN WIR ONLINE.
WIR WÜNSCHEN ALLEN KARTSPORTFREUNDEN EIN GUTES NEUES JAHR.
AUCH DEM TEAM DES KARTSPORT.at UND MACHT WEITER SO DAS KANN DEN ÖSTERREICHISCHEN
KARTSPORT NUR BELEBEN.
Gruß Pichlmüller
Pichlmüller Gernot
(IP=62.47.74.XXX)
25.12.2000 09:36 (letzter Eintrag: 25.12.2000 09:36)
0 Antworten
office@Kartjournal.at
antworten
GUTES NEUES JAHR
WÜNSCHE ALLEN KARTFREUNDEN EIN GUTES NEUES
JAHR UND VIEL GLÜCK IM KARTSPORT GANZ BESONDERS MEINEN MITBEWERBERN IN DER KLASSE
100ccm ICA JUNIOREN.
GRUSS CHRISTOPH
Pichlmüller Christoph
(IP=62.47.74.XXX)
25.12.2000 09:23 (letzter Eintrag: 25.12.2000 09:23)
0 Antworten
Christoph@pichlmueller.at
antworten
Joe von StyriaKarting wünscht....
...allen Freunden des Kartsport%27s eine
besinnliche und frohe Weihnacht.
Ich hoffe das Christkind hat euch eine
halbe Sekunde Speed unter den Weihnachtsbaum
gelegt, ansonsten schaut%27s schlecht aus für
euch.
Neuigkeiten bei uns: Fahrerlager um 800m²
vergrößert, Kartsport Scherling hat einen
neuen großen Kartshop aus den Boden gestampft, mehr Kartboxen, neue Internet-Seiten unter www.kart.kogler.at die demnächst
online gehen.
Herzliche Grüße an das Kartsport.at Team, ich
hoffe ihr macht nächstes Jahr so engagiert weiter wie heuer.
Besonders freue ich mich auf auf spannende
Duelle mit der "Racing Academy Hammer" und
unseren narrischen Wirt "Jesse (the Pizza Men) Zach, und nicht zu vergessen dem
mit außergewöhnlichen fahrtechnischen können
ausgestatteten Antonio (Mr.CRG) Schweinzer.
Besondere Grüße an unsere Kärntner Freunde,
der Fam.Pucher.
Wir sehen uns 2001.
Joesi!!!
Josef Kogler Jun.
(IP=212.152.177.XXX)
24.12.2000 20:35 (letzter Eintrag: 24.12.2000 20:35)
0 Antworten
Info@kogler.at
antworten
KARTSHOP HANS EICHINGER ZEISELMAUER
Wir Übernehmen die Vertretung von Mega1
Chassis für Österreich .
Mega1 Motorsport ein Kart Chassis Hersteller mit Erfahrung in 4 Takt Kartsport.
Wir suchen Team`s die wir in Österreich in der Saison 2001 in 4 Takt Kartsport unsere Erfahrung und unser Professionelles Renn Service anbieten können.
Renn Service
Arbeiten mit Telemetrie und Telemetrie Auswertungen,
Betreuung bei Rennen in In und Ausland
2 und 4 Takt Racing Team für Österreich,Deutschland und Italien
Qualitäts Ersatztteile für jedes Kart zu Günstigen Preisen
Katalog gegen Ats 90,-- anfordern !!!
Service Reperatur und Tuning von 2 und 4 Takt Motoren Motoren,
Team Bekleidung und Zubehör der Firma Yupha Racewear,
AIM Zeitmessanlagen und Telemetrieanlagen für den Kartsport,
Weitere Infos über Chassis,Motoren,Reifen usw. auf der Hompage unter
www.kartshop-eichinger.de.vu oder per
Email kartshop-eichinger@a1.net
Tel Kartshop 02242/70361
Mobil Tel 0664/4328005
Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr allen Kart Team`s und Fahrern und allen unseren Kunden.
Mit freundlichen Grüßen
Kartshop
Hans Eichinger
Hans Eichinger
(IP=195.3.96.XXX)
23.12.2000 15:07 (letzter Eintrag: 23.12.2000 15:07)
0 Antworten
kartshop-eichinger@a1.net
antworten
Turbo????
Zum Thema 2-Takt Turbo. Leider hat der
Autor im Vergleich 2T versus 4T übersehen
das bei einem Einzylinder 4T-Motor auf
Grund der unregelmäßigen Druckverhältnisse
und des Abgasverhalten ein Turbo kaum zielgerecht
eingesetzt werden kann. Auch die 250cc 4T
Motore mit 45 PS sind noch sehr rar, eher
noch nicht vorhanden, für diese Leistung
benötigt man derzeit noch rund 400cc (siehe
YAMAHA WR400, derzeit 43PS, Motorgewicht 37KG).
Auf Grund dieses Mehrgewichtes wird man kaum
auf ein ausgewogenes Kartchassis kommen, ein
80kg Fahrer müßte schon auf dem Motor sitzen
um einigermaßen ins Gleichgewicht zu kommen.
Nützlich und schön natürlich das dreifache
Drehmoment das so ein Murl auf die Räder
wirft, die Meinung der Kette und Ritzel dazu
wird man abwarten müssen.
Aber ob Leistung/Fahrspaß jemals an die
"Zwatakta" herankommen werden, ist jedenfalls
abzuwarten, wie wir wissen ist ein
125er GP-Motorrad noch immer schneller als
eine 600er Supersport.
Joesi!!!
Joesi
(IP=212.152.177.XXX)
15.12.2000 08:13 (letzter Eintrag: 15.12.2000 08:13)
0 Antworten
info@kogler.at
antworten
Phsikunterricht die Zweite
Nachdem ich im 4-Takt Forum ebenfalls gerade meine physikalischen Ergüsse losgeworden bin, mach ich hier gleich weiter.
Also zunächst zur Frage wie lang man mit Deinem Kart noch fahren wird dürfen. Ich denke, auf abgesperrtem Gebiet möglicherweise bis an Dein Lebensende. Es sei denn, man erklärt Zweitaktabgase für ebenso gefährlich wie radioaktiven Staub. Dann kannst den Motor verschrotten.
Die FIA hätt aus heutiger Sicht Zweitaktrennen ab dem Jahre 2004 aus dem Wettbewerbskalender gestrichen. Ab dann sollen nur mehr Viertakter die Rennen bestreiten dürfen.
Ob ein 4-Takter so schnell beschleunigen kann wie Dein 125er.
Leistungsmäßig sollte es kein Problem sein, einen 4-Takt Motor auf 40 PS zu bringen, dazu verwendet man einfach einen 250ccm Motor. Aus einem 4-Takt 125er soviel Leistung herauszuquetschen wie aus einem 2-Takter geht nur mit Aufladung (Turbo). Also vergessen wir das mal.
Um nun auf das subjektive Gefühl schneller Beschleunigung zu sprechen zu kommen. Nachdem sich der Motor mit dem Gewicht des Karts plus dem Fahrer relativ spielt, macht die Fähigkeit des Motors, schnell hochdrehen zu können, einen wesentlichen Teil des subjektiven Gefühls extremer Beschleunigung aus. Zweitaktmotore haben gegenüber Viertaktern den klaren Vorteil, da sie weniger mechanische Teile haben (keine Nockenwelle+Ventilantrieb). Daher sind sie rein physikalisch im Vorteil.
Ich glaub, der 125er Motor dreht "im Bandl" (8.000-12.000) verdammt schnell hoch. Das tun allerdings z.B. die 600er Motorradmotoren auch.
Es ist nun halt so, dass man wahrscheinlich nicht so bald einen 600er auf ein Kart montieren wird. Igitt. Der wär ja noch schwerer als die Zweizylinder aus der Kartliga.
Kommen wir vielleicht doch noch mal auf die 125er Turbos zu sprechen. Wenn jemand wirklich sowas baut, dann Halleluja. Der macht dem Zwatakta Konkurrenz glaub ich.
Aber auch ein ordentlicher 250er Viertakter (aus den japanischen Motorrädern ausbauen!), der rund 45 PS leistet (Serie, geräuscharm, abgasgereinigt), dürfte vom Drehverhalten her (Bandl von 10.000 bis 16.500) dem 125er Zwatakta ebenbürtig sein.
Nur: Ein Motor, der so giftig angast wie ein 125er Zwatakta UND dabei noch so wenig Gewicht auf die Waager bringt wie selbiger, den werden wir wahrscheinlich nicht so bald finden...
E.M.Kofler
(IP=212.17.127.XXX)
04.12.2000 21:08 (letzter Eintrag: 04.12.2000 21:08)
0 Antworten
antworten
Long live 2-Stroke racing
Bin ein Hobbyfahrer mit einem First Kart,
Pavesi Motor 125cc 6-Gang( Drehschieber ).
Würde mich interessieren wie lange man damit noch fahren darf, und ob für 4-Takt Motoren ein Umbau notwendig ist? Kann es bei 4-Taktern jemals eine solche beschleunigung geben? Ich glaub nicht.
Bitte um aussagekräftige Antworten,
m.f.G.
Hakiem
Hakiem
(IP=213.33.5.XXX)
04.12.2000 20:35 (letzter Eintrag: 04.12.2000 20:35)
0 Antworten
h.pirker@aon.at
antworten
Die "Zwatakta". Da geht was weiter, da tut sich was. Was gibt's Neues?
Suche:
Dein Eintrag
Nach erfolgtem Eintrag bitte eventuell Reload drücken.
Archiv
Alle Einträge
04/2024
03/2024
02/2024
11/2023
06/2022
05/2022
03/2022
10/2021
09/2021
08/2021
07/2021
06/2021
05/2021
04/2021
03/2021
02/2021
01/2021
12/2020
08/2020
05/2020
04/2020
03/2020
07/2019
08/2017
12/2016
05/2016
03/2016
12/2015
11/2015
10/2015
09/2015
08/2015
07/2015
04/2015
01/2015
09/2014
08/2014
07/2014
03/2014
02/2014
11/2013
10/2013
09/2013
08/2013
07/2013
06/2013
05/2013
01/2013
12/2012
11/2012
10/2012
09/2012
07/2012
06/2012
05/2012
04/2012
03/2012
02/2012
01/2012
12/2011
11/2011
10/2011
09/2011
08/2011
07/2011
06/2011
05/2011
04/2011
03/2011
02/2011
01/2011
12/2010
11/2010
10/2010
09/2010
08/2010
07/2010
06/2010
05/2010
04/2010
03/2010
02/2010
01/2010
12/2009
11/2009
10/2009
09/2009
08/2009
07/2009
06/2009
05/2009
04/2009
03/2009
02/2009
01/2009
12/2008
11/2008
10/2008
09/2008
08/2008
07/2008
06/2008
05/2008
04/2008
03/2008
02/2008
01/2008
12/2007
11/2007
10/2007
09/2007
08/2007
07/2007
06/2007
05/2007
04/2007
03/2007
02/2007
01/2007
12/2006
11/2006
10/2006
09/2006
08/2006
07/2006
06/2006
05/2006
04/2006
03/2006
02/2006
01/2006
12/2005
11/2005
10/2005
09/2005
08/2005
07/2005
06/2005
05/2005
04/2005
03/2005
02/2005
01/2005
12/2004
11/2004
10/2004
09/2004
08/2004
07/2004
06/2004
05/2004
04/2004
03/2004
02/2004
01/2004
12/2003
11/2003
03/2003
02/2003
01/2003
12/2002
11/2002
10/2002
09/2002
08/2002
07/2002
06/2002
05/2002
04/2002
03/2002
02/2002
01/2002
12/2001
11/2001
10/2001
09/2001
08/2001
07/2001
06/2001
05/2001
04/2001
03/2001
02/2001
01/2001
12/2000
11/2000
10/2000
09/2000
08/2000
07/2000
06/2000
05/2000
04/2000
03/2000
02/2000
nach oben