kartsport.at |
forum
- Zweitakt-Forum
KARTJOURNAL
Ab sofort könnt Ihr das erste Kartjournal unter Kartjournal Traunuferstrasse 110 A
4052 Ansfelden oder Tel: 07229/88008 Fax:
07229/88008 88 kostenlos anfordern.
Sendet uns Berichte und Fotos zu um mehr
berichten zu können. Fotos bekommt Ihr wieder zurück.Das gilt für alle Klassen
( 4 Takt - 2 Takt ) und auch Hobbyfahrer.
Genauso berichten wir über Formelsport.
mfg. Kartjournalteam
(anonym)
(IP=195.3.106.XXX)
26.07.2000 20:34 (letzter Eintrag: 26.07.2000 20:34)
0 Antworten
office@Kartjournal.at
antworten
Ano's
Klar! Ich akzeptiere! Wenn auch schade, dass sich nicht alle trauen. Aber solange die Einträge nicht unter der Gürtellinie sind, finde ich anonyme Einträge auch nicht weiters schlimm. Andererseits sind auch meine Einträge relativ anonym *g* obwohl da schon immer der Gleiche hinter den 3 Punkten steckt. :-)
...
(IP=212.183.104.XXX)
23.07.2000 08:02 (letzter Eintrag: 23.07.2000 08:02)
0 Antworten
...
antworten
Schade!!!!
Schad das die Oberösterreichischen
Fahrer und deren Väter ihre Beiträge
nur Anonym schreiben können.
Wenn Ihr was zu sagen habt, schreibt
wenigstens euren Namen drunter.
Heinz!
Heinz Mori
(IP=195.170.82.XXX)
20.07.2000 15:42 (letzter Eintrag: 20.07.2000 16:13)
1 Antwort
h_mori@styria.com
antworten
Verkaufe MS Kart mit ROTAX Max Motor
Verkaufe meine ganze Ausrüstung
um 25000.-
Motor kein Renneinsatz wenig Std.
Tel:06767242805
Siegfried gruber
(IP=212.152.212.XXX)
16.07.2000 09:12 (letzter Eintrag: 16.07.2000 09:12)
0 Antworten
siegfried.gruber@utanet.at
antworten
Letztes Rennen in Ungarn
das war das schlechteste rennen das je veranstalltet wurde.wenn man nur an die unfälle denkt. auch der zeitplan stimmte nicht es gab fast keine ergebnislisten.anscheinend werden hier die kartfahrer nur ausgenommen. unser team ist aus diesem grund samstag nach hause gefahren
und wird nie mehr nach ungarn kommen.sie sollten sich mal genau graz und wels anschauen.in wels gab es sehr gute streckenposten.ein lob an herrn kapp Wels und herrn zach aus graz. Also kartfahrer steht mal auf und wehrt euch es könnte auch euch mal erwischen.sicher ist es nicht leicht so ein rennen zu veranstallten aber man sollte nicht nur ans geld denken.auch die führung des shops in ungarn läßt zum wünschen über.
(anonym)
(IP=212.183.65.XXX)
15.07.2000 16:07 (letzter Eintrag: 15.07.2000 16:07)
0 Antworten
antworten
Unfälle am Pannonia Ring
Ich sah mir die Rennen der ICA/J sehr genau an, da ich selbst vor einigen Jahren in dieser Klasse gefahren bin. Die Unfälle der ICA/J passieren, weil die Fahrer nicht über das Risiko nachdenken und eifach nur Vollgas geben, ganz nach dem Motto "Es fliegt eh der Andere".
Ein Schalter Fahrer
(IP=212.27.75.XXX)
04.07.2000 08:17 (letzter Eintrag: 12.07.2000 21:31)
1 Antwort
antworten
Wir verkaufen unser Werksmaterial
Superschnelles Material:
Werkskarts:
CRG-Heron EM-Doppelsieg von Valence
+Staats+Vizemeister ICA, F-Austria
Birel Torsion Saison 97 von Birel Motorsport
GP-Racing Chassis Gesamtsieg Wels 2000
nur eine Rennveranstaltung
Zubehör:
Fürtbauer+Hauthaler gefahrene Motoren
Rotax, Ital-Sistem
Homologierte Spezialvergasser IBEA + HHC + Ital
Zahlreiche neue Reifensätze Regen + Slicks
Achsen, Felgen, Radsterne, Lenkräder, Kolben, Übersetzungen, Kartwagen u.v.m.
Hauthaler, Fürtbauer
(IP=195.170.74.XXX)
12.07.2000 17:46 (letzter Eintrag: 12.07.2000 17:46)
0 Antworten
sani-fuertbauer@magnet.at
antworten
Wels Rennbericht
Ich finde es ja toll, das es die Homepage kartsport.at überhaupt gibt, aber sie läßt leider in manchen Sachen zu wünschen übrig, wie z.B. der Rennbericht von Wels! Denn der richtige Kartsport , was man auch noch unter Kartsport versteht, ist noch immer der 2-Takt
Kartsport
ric
(IP=195.170.74.XXX)
12.07.2000 17:25 (letzter Eintrag: 12.07.2000 17:25)
0 Antworten
antworten
Unfälle in der ersten Kurve des Pannonia-Ringes
Hi Emk
Zu Deiner Frage über die Startunfälle am Pannonia-Ring. Die letztere Antwort ist am ehesten zutreffend! In Diese Kurve muß man früh einlenken und wenn sich ein anderer Fahrer rechts hineinbremst, hat der linke Fahrer meist schon eingelenkt und es kracht dann eben. Es will ja keiner der jungen Heißsporne nachgeben. Ein Rennen gewinnt man eben nicht in der ersten Kurve!
Die zweite langgezogene linkskurve ist auch eine Crashkurve. Dort hat mich einmal einer beim Start, beim Austrian-Kart-Cup 1999, im Regenbiotob gelandet, das das ganze Kart bis übers Lenkrad im Wasser stand!
Michael Schild
(IP=212.152.150.XXX)
11.07.2000 22:23 (letzter Eintrag: 11.07.2000 22:23)
0 Antworten
schild-motorsport@pgv.at
antworten
Pressearbeit
Vielen Dank an Michael Zottler, Florian Vondal und Christian Raunegger, sowie an Michael Schild für die Unterstützung von kartsport.at durch Zusendung von Rennberichten. Die zugesandten Berichte schilderten jeweils die Rennen aus der Sicht der Fahrer. Das ist für uns sehr hilfreich, weil wir den jeweiligen Bericht dann umso genauer gestalten können. Daher ist der Pannoniaring Bericht von der ICA auch wesentlich ausführlicher als von den restlichen Klassen.
Es würde uns freuen, wenn sich bei den nächsten Rennen auch Fahrer der anderen Klassen die Zeit nehmen könnten, uns ein paar Zeilen zu schreiben.
Wir legen dabei keinen Wert auf Formulierung oder Rechtschreibung, was zählt ist ausschließlich der Inhalt: Mit wem es Zweikämpfe gab, wer fiel aus welchem Grund zurück, wie schnell konnte er wieder aufholen.
Aus persönlichen Rennerlebnisberichten übernehmen wir die wesentlichen Fakten gerne in unsere Rennberichte.
Sportliche Grüße
Ernst M. Kofler
Kartsport Team
(IP=212.17.127.XXX)
04.07.2000 01:15 (letzter Eintrag: 04.07.2000 01:15)
0 Antworten
office@kartsport.at
antworten
Zusammenhang?
Mich würde interessieren, ob es betreffend Startkollisionen in Division 3 und Strecke am Pannoniaring kausale Zusammenhänge gibt. Ist die erste Kurve so schwierig für einen Start? Wird sie enger? Hat die Strecke Schlaglöcher? Was führte zu den Unfällen? Passieren diese hier gezwungenermaßen, oder einfach weil die Fahrer nicht nachgeben und ein Klescher die logische Folge ist?
Bitte um Aufklärung, ich konnte leider nicht dabeisein.
E.M.Kofler
(IP=212.17.127.XXX)
03.07.2000 23:20 (letzter Eintrag: 03.07.2000 23:20)
0 Antworten
ernst.kofler@kartsport.at
antworten
Pension von Herrn Schuster
Es wäre die beste Entscheidung die er für sich und die Fahrer treffen könnte!!!!!!
ein Fahrer
(IP=212.27.75.XXX)
03.07.2000 17:16 (letzter Eintrag: 03.07.2000 17:16)
0 Antworten
antworten
Rennabbruch
Die Entscheidung ein Rennen abzubrechen liegt bei der Rennleitung
Ein Kartfan
(IP=212.27.75.XXX)
03.07.2000 17:13 (letzter Eintrag: 03.07.2000 17:13)
0 Antworten
antworten
an anonym (mit den Kühen)
1. ich schrieb ....wie dumme kühe.... !
das ist, soferne man der deutschen sprache mächtig ist nicht gleichbedeutend mit "dummen Kühen".
2. der inoffizielle fahrervertreter glänzte durch abwesenheit, die stelle des offiziellen fahrervertreters ist durch die nichtwahl im vorjahr (siehe osk) vakant!
(anonym)
(IP=195.3.96.XXX)
03.07.2000 16:58 (letzter Eintrag: 03.07.2000 16:58)
0 Antworten
antworten
Rennleitung Pannonia
Es ist eine Zumutung für jeden Fahrer unter
solchen Bedingungen zu fahren. Klaus Sever Hatte einen Überschlag und Durchtrennte sich dabei die Achillessehne. Das Rennen wurde erst vier Runden nach dem Unfall von Herrn Schuster abgebrochen. Eine Runde dauert 45 Sekunden. Das sind 3 min bei 4 Runden.
Wenn es Herrn Sever an der Schlagader oder an anderen lebenswichtigen Stellen des Körpers erwischt hätte, wären diese 3 min
entscheidend gewesen. Ebenso wurde Herrn Sever der Helm von einer nicht sachkundigen Person der Helm entfernt. Im Falle einer Genickverletzung hätte sich Diese unüberlegte Handlung als fataler Fehler herausstellen können. Die Rennleitung ist mit einem blauen Auge davongekommen.
Ich würde die Rennleitung aber eher jemandem geben, der sich schneller entscheiden kann als dieser Rennleiter.
Trotz allem war die Veranstaltung ansonsten sehr schön.
ein Kartfan
(IP=195.96.18.XXX)
03.07.2000 11:40 (letzter Eintrag: 03.07.2000 16:37)
2 Antworten
antworten
2. Event am Pannoniaring
Ich habe vergessen, dass es nicht einmal die Ergebnisse für alle Divisionen am Sonntag gab, die "Dame" im Büro meinte wir werfen die Kopien sowieso weg!! zzzzzzzzzzzzzz
Kritiker
(IP=212.41.231.XXX)
03.07.2000 16:24 (letzter Eintrag: 03.07.2000 16:24)
0 Antworten
antworten
2. Event am Pannoniaring
Das mit dem Klaus Sever war ja das schlimmste, außerdem gab es beim Start (zumindest bei der Div.3) jedesmal Schwierigkeiten. Überschläge waren die Folge.
Ich hoffe, dass es im Jahr 2001 usw. niewieder eine Veranstaltung am Pannoniaring geben wird.
PS: Herr Schuster sollte in Pension gehen!!
Kritiker
(IP=212.41.231.XXX)
03.07.2000 16:22 (letzter Eintrag: 03.07.2000 16:22)
0 Antworten
antworten
Was ist mit Wels?
Ich hätte eine Bitte: Bringt doch einen Bericht über das Wochenende in Wels.
Herzliche Kartgrüße
Kartfahrer
(IP=212.41.231.XXX)
03.07.2000 16:15 (letzter Eintrag: 03.07.2000 16:15)
0 Antworten
antworten
datenbank
bin in wahrer begeisterung über die vorhandenen datenbanken. ich frage mich nur welche kombinatíon aus den beiden scrolldowns muß man selektieren, um ergebnisse aus rotax max oder summer open 125 anzuzeigen. bei mir bleibt der platz immer weiss. oder hat das politische hintergründe, das es keine ergebnisse über diese serien gibt?
(anonym)
(IP=195.3.96.XXX)
03.07.2000 14:22 (letzter Eintrag: 03.07.2000 14:34)
1 Antwort
antworten
Die "Zwatakta". Da geht was weiter, da tut sich was. Was gibt's Neues?
Suche:
Dein Eintrag
Nach erfolgtem Eintrag bitte eventuell Reload drücken.
Archiv
Alle Einträge
04/2024
03/2024
02/2024
11/2023
06/2022
05/2022
03/2022
10/2021
09/2021
08/2021
07/2021
06/2021
05/2021
04/2021
03/2021
02/2021
01/2021
12/2020
08/2020
05/2020
04/2020
03/2020
07/2019
08/2017
12/2016
05/2016
03/2016
12/2015
11/2015
10/2015
09/2015
08/2015
07/2015
04/2015
01/2015
09/2014
08/2014
07/2014
03/2014
02/2014
11/2013
10/2013
09/2013
08/2013
07/2013
06/2013
05/2013
01/2013
12/2012
11/2012
10/2012
09/2012
07/2012
06/2012
05/2012
04/2012
03/2012
02/2012
01/2012
12/2011
11/2011
10/2011
09/2011
08/2011
07/2011
06/2011
05/2011
04/2011
03/2011
02/2011
01/2011
12/2010
11/2010
10/2010
09/2010
08/2010
07/2010
06/2010
05/2010
04/2010
03/2010
02/2010
01/2010
12/2009
11/2009
10/2009
09/2009
08/2009
07/2009
06/2009
05/2009
04/2009
03/2009
02/2009
01/2009
12/2008
11/2008
10/2008
09/2008
08/2008
07/2008
06/2008
05/2008
04/2008
03/2008
02/2008
01/2008
12/2007
11/2007
10/2007
09/2007
08/2007
07/2007
06/2007
05/2007
04/2007
03/2007
02/2007
01/2007
12/2006
11/2006
10/2006
09/2006
08/2006
07/2006
06/2006
05/2006
04/2006
03/2006
02/2006
01/2006
12/2005
11/2005
10/2005
09/2005
08/2005
07/2005
06/2005
05/2005
04/2005
03/2005
02/2005
01/2005
12/2004
11/2004
10/2004
09/2004
08/2004
07/2004
06/2004
05/2004
04/2004
03/2004
02/2004
01/2004
12/2003
11/2003
03/2003
02/2003
01/2003
12/2002
11/2002
10/2002
09/2002
08/2002
07/2002
06/2002
05/2002
04/2002
03/2002
02/2002
01/2002
12/2001
11/2001
10/2001
09/2001
08/2001
07/2001
06/2001
05/2001
04/2001
03/2001
02/2001
01/2001
12/2000
11/2000
10/2000
09/2000
08/2000
07/2000
06/2000
05/2000
04/2000
03/2000
02/2000
nach oben