kartsport.at | forum - Zweitakt-Forum
 Saison 2011 - es geht los!!!!

Hier gibt es alle Infos zu der neuen Saison:

www.austria-kart-forum.at/viewtopic.php?f=43&t=4762

Clubmeisterschaft
steirische Landesmeisterschaft
österreichische Staatsmeisterschaft

In den Klassen:
Bambini 62cc inkl. Easykart
ICA
SHG nur ÖM ÖM Läufe, (Selbsthilfegruppe Kart, reine Hobbyklasse)
Rotax Minimax, nur ÖM Läufe
Rotax Junior
Rotax
Rotax Senior, nur ÖM Läufe
KZ2
KZ2 Senior Over

Zum ersten mal ist es gelungen das mehrere Clubs
und Veranstalter an einem Strick ziehen.

Auf eine tolle Saison 2011.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
07.01.2011 10:03
antworten

          
Headline:
Eintrag:
Name: 85+5=
Datum:04.05.2024 13:41:41
Email:

 (kein Titel)

22.Oktober *-)

-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
17.10.2011 12:57


 (kein Titel)

DIESEN SAMSTAG FINDET DIE JAHRESSIEGEREHRUNGEN @ StyriaKARTing statt.

1.) steirische Clubmeisterschaft: Pokale für die ersten 3
2.) steirische Landesmeisterschaft: Pokale für die ersten 5
3.) österreichische Staatsmeisterschaft.: Pokale für die ersten 5
4.) Freitags Weltmeisterschaft KZ2: Pokale für die ersten 10

Am Samstag den 22.Oktober. Wer mag kann GRATIS am Samstag trainieren, und bei unserem 200 Runden Rennen mitfahren. Abends ab 19.00 Uhr beginnt dann die Siegerehrungen. Geladen sind ALLE die an einem der oben genannten Bewerbe teilgenommen hat.

Am Abend ist dann für Speis und Trank gesorgt.
Zusätzlich gibt es einen kleinen Kart Fetzenmarkt wo
Private und Händler altes und neues tauschen und verkaufen/kaufen können.

Wir freuen uns auf euren Besuch.
www.kart-trophy.at
www.austria-kart-forum.at


-steirair- (IP=84.115.175.XXX)
17.10.2011 12:54


 (kein Titel)

Ein weiterer Schritt zu einer würdigen österreichischen Meisterschaft ist vollbracht. 2012 werden nun 4 Veranstalter, Bahnen, Clubs zusammenarbeiten um eine
würdige ÖM unter OSK Hoheit auf die Beine zu stellen.

6 Rennen, 2xBruck, 2xGraz, Rechnitz, Ampfing.

Die News auf www.austria-kart-forum.at oder www.kart-trophy.at


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
05.10.2011 03:36


 (kein Titel)

Diesen Samstag schließt sich der Kreis. Finale der steirischen Meisterschaft am 8.Oktober @ StyriaKARTing.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme. Wie immer in den Klassen Bambini - TAG/ICA/ROTAX - KZ2.
Gefahren wird die mittlere Variante. Am Freitag werden wird diese auch in der FWM gefahren.

Und am 22.Oktober dann die Jahressiegerfeier der österreichischen Meisterschaft - steirischen Meisterschaft - Clubmeisterschaft.

Inkl. gratis 200 Runden Rennen, Essen und Feier am Abend, gratis Bahnbenützung, Kart Fetzenmarkt am 22. und 23. Oktober.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
03.10.2011 07:48


 Bist du narrisch...

na serwas.

Nico Schweinzer(IP=84.119.22.XXX)
20.09.2011 13:18
schweinzer.nico@gmail.com


 richtigstellung!!!!!

von meiner seite aus wurde NIE behauptet das die serie scheisse ist. ich finde das die ÖM richtig gut war . meine kritik ging in eine andere richtung und diese ist auch von einem der gemeinten personen beantwortet worden. mehr gibts da nicht zu sagen . der michi der fredi joesi und alle anderen habe ja eh gute arbeit geleistet bei all den rennen es war halt schade das so viele der initiatoren nicht da waren zum finale . aber lassen wir das einfach . mit motorsportlichen grüßen

aja anonym poste ich nicht hab ich nie und werd ich auch nicht


gernot hammer(IP=62.47.28.XXX)
02.09.2011 01:00


 An den anonymen

Naja, ohne seinen Namen zu nennen ist leicht schimpfen, und mit voller Hose ist gut stinken.
. Der Mut ist einem nicht immer gegeben. Und der Fiedler hat Mut, dass muss man ihm zugestehen. Ausserdem gefällt er mir deswegen auch, weil er sich kein Blatt vor dem Mund nimmt.
Ja, Meinungsäusserung ist schon richtig; und man soll sie auch äussern können. Ich bin auch dieser Meinung. Tu ich selber ja auch, aber die Serie die Joesi und seine Leute ausrichten sind sicher nicht Scheisse. Denn dann würden ja nicht so viele Akteure am Start stehen.
Und das ist gut so. Der Joesi hat immer schon für volle Starterfelder gesorgt und der Neid seiner Mitbewerber wurde dabei grösser und grösser. Und dann wurde alles als Scheisse betitelt??? Nein, so kann es nicht sein. Der Kartsport muss leben und kann von Hämmern - wie auch immer -nicht schlecht geredet werden.

Fiedler: Sag deine Meinung wo, wann und wie immer du willst. Anonyme Poster haben sowieso den Schwanz zwischen den Pobacken eingeklemmt (vor Schiss)...

Weiter so ...


der nicht anonyme WHEELER(IP=80.108.26.XXX)
01.09.2011 22:43


 (kein Titel)

Herrrr Fiedeler

Sie werden doch nicht annehmen, das sie jemandem etwas verbieten können. In Österreich ist immer noch freie Meinungsäusserung und wenn jemand sagt die Serie ist scheisse, dann ist es eben so. Und wenn jemand sagt das die Serie soooo toll war, dann ist es eben auch so. Jedenfalls auf ihre Aussagen Herrrr Fiedler, kann man locker verzichten.



(anonym)(IP=178.190.58.XXX)
01.09.2011 19:11


 (kein Titel)

Sensationell!!

Gerold(IP=217.29.158.XXX)
01.09.2011 16:12


 genau fiedler...

Sags dem Hammer einmal richtig eine. So gehts doch net.

wheeler(IP=77.118.212.XXX)
01.09.2011 14:34


 (kein Titel)

Also ich finde es war eine Gute Meisterschaft!

Wenn jemand nicht dabei sein will, aus was für Gründen auch immer, dann ist das halt so und man muss das akzeptieren und in Bruck, dass war ausgemacht sind wir verantworlich und ich denke, dass es auch gut geklappt hat.

Ich finde man sollte einmal diese Motzerei auslassen!



Michael Fiedler(IP=80.108.119.XXX)
01.09.2011 08:02


 totgeglaubte leben länger - echt geiler fred!

auch wenn dieses forum technisch nicht an www.austria-kart-forum.at ran kommt, so ist es hier doch bei weitem unterhaltsamer!

burschen, weiter so!
hier gibts kart gossip vom feinsten..



da Geri Haas(IP=84.114.237.XXX)
31.08.2011 19:42
lukasbock@gmx.at


 (kein Titel)

was heißt linke manöver der habulin kristijan hatte pole vor dem müller und hat beide läufe gewonnen wo war der link???? ansonsten hab ich keinen fahrer geholt. der habulin war ja eh zu schnell für die anderen und zu den punkten hat er für die ÖM nicht einmal gezählt . also zuerst informieren und dann reden :)

Gernot Hammer(IP=77.117.128.XXX)
31.08.2011 12:27


 (kein Titel)

Wer extra einem fahrer holt der mit linken manövern in die meiszerschaft eingreifft soll die schnauze halten!!!!

(anonym)(IP=93.111.22.XXX)
31.08.2011 11:23


 (kein Titel)

Fotos vom letzten ÖM Lauf 2011 sind online

www.kart-trophy.at


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
31.08.2011 10:02


 (kein Titel)

Für die komplette Administration, Helfer etc. waren
diesmal zu 100% die Brucker Kollegen verantwortlich.
Einzig die Zeitnahme machte der Fredi Lang. Und der
hat glaub ich genug gelitten *-).

Da wir bei den drei Rennen zuvor so gut wie alles gemacht und gestellt haben. Ob und wie diese Helfer vor Ort waren entzieht sich meiner Kenntniss da nicht anwesend. Aber wenn es so war lag es nicht in unserem Bereich...
War auch so ausgemacht.



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
31.08.2011 09:52


 Ich verstehe nix!

Du schreiben nix gut.!

Was ist: blörd, ander, gehürt... etc.

Man liest sich einen threat immer vorher durch, bevor man ihn postet. Oderrrr?


wheeler(IP=80.108.26.XXX)
31.08.2011 08:33


 (kein Titel)

na klar ausser blörd reden kannst eh nix wheeler das wissen eh alle und ernst nimmt dich auch keiner. provozieren lasse ich mich von dir auch nicht also gib bitte einfach ruhe wenn du nicht weißt um was es in diesem fall geht. mach dir alles ander bitte wie gesagt mit dem formanek aus und lass mich in ruh. das gehürt auch nicht in diesen threat.

gernot(IP=62.47.27.XXX)
31.08.2011 00:41


 Ja,ja Joesi.. der Hammer!

Ja, wo hängt er denn... der Hammer?

Ich habe dir schon vor Jahren, wenn nicht vor einem Jahrzehnt gesagt, dass der Hammer ,... naja, weisst eh.

Der hat mich damals in der Daytona auch verkauft (2002) und hat es bis heute nicht geschafft sich dafür zu rechtfertigen und zu entschuldigen.

Warum sollte er es dann jetzt tun.

Und... warum soll man nicht seinen wohlverdienten Urlaub konsumieren, wenn man Familie hat und nur in den Ferien ein paar Tage verreisen kann, da man ja auch noch einen Job hat.
Aber gut delegiert ist auch gemacht. Und das kann der Hammer halt nicht so...
Aber er soll sich nicht so weit zum Fenster raus hängen, denn er hat auch schon vieles gemacht, was nicht ok. war.

Ob er allerdings dem Alk verfallen ist weiss ich nicht. Trinkt er etwa??? Bis jetzt war er mir immer nüchtern begegnet. Aber vielleicht ist er nüchtern auch so???

Schöne Gruesse...

der Wheeler


wheeler(IP=80.108.26.XXX)
30.08.2011 22:34


 (kein Titel)

was ist so schlimm daran das ich sage es ist schade das die veranstalter bei ihrer eigenen meisterschaft nicht anwesend sind. und dann wird man dafür das man kostenlos aushilft und die technik macht auch noch als angsoffn hingestellt.

manche haben wirklich an poscher das versuchen euch zu helfen . aber ok freie meinung zu äußern wird anschenend nur akzeptiert wenn man deiner meinung ist joesi aber ich schreib wenigstens meinen namen drunter weil es mir egal ist wie du über mich denkst. ich habe aber nicht nur dich gemeint sondern auch die truppe die halt lieber das finalwochenende in kroatien am boot in der sonne liegt anstatt bei der eigenen meisterschaft anwesend zu sein . ich weiß das dir meine meinung egal ist. es hat auch nix damit zu tun etwas besser zu machen die mesiterschaft ist ja auch super gewesen dreh mir nicht das wort im mund um joesi. ich kritisiere ja auch nicht dich persönlich ich finde nur das es halt komisch ausschaut wenn obmann vieze , cheftechniker und alle anderen die organisatorisch am anfang der saison feuer und flamme waren am finale fehlen andere denken sich ihren teil ich sags halt. so und jetzt kannst mi in der luft zerreissen wenns dir gefällt :)


gernot hammer(IP=62.47.12.XXX)
30.08.2011 18:45


 (kein Titel)

Sag mal bist du angesoffen?.
Im Gegensatz zu dir hab ich Familie, und die hat
auch mal Vorrang.

Manche haben echt an Poscher!
Du kannst es aber gerne besser machen die nächsten
Jahre.



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
30.08.2011 15:35


 Finale

War ein geiles wochenende nur schade dass einige der veranstalter selbst halt lieber in urlaub fahren anstatt sich bei ihrer eigenen veranstaltung einzufinden. ansonsten super rennen.

gernot hammer(IP=62.47.20.XXX)
29.08.2011 23:59


 ÖM Finale 2011 Bruck/Leitha

Das Finale ist nah.
Der letzte Lauf zur ÖM 2011 in Bruck Leitha

27.08 2011

Es werden wieder 100 Starter erwartet
In den Klassen
Bambini
Minimax
ICA
Rotax
KZ2

Anmeldung über die Online Nennung.





-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
17.08.2011 09:44


 (kein Titel)

3. Lauf ÖM am 23.7 @StyriaKARTing
Bisher haben durchschnittlich 90 Starter an der ÖM 2011 teilgenommen.
Es gab schon mehr als 10 verschiedene Sieger und es ist noch nichts entschieden…

Es gibt wieder folgende Klassen:
Bambini
Mini Max
ICA
Rotax Junioren
Rotax Senioren
KZ2
KZ2 Over

“Race On”




-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
16.07.2011 16:33


 (kein Titel)

Die Hitzeschlacht der Day and Night Trophy ist
geschlagen. 34 Grad und weit über 50 am Asphalt.
Es war heissssss....

Berichte, Fotos und Ergebnisse demnächst auf
www.kart-trophy.at
www.austria-kart-forum.at

Es geht weiter am 23.Juli mit dem nächsten Lauf der
Österreichischen Kart Meisterschaft @ StyriaKARTing.
Wo es in einigen Klassen schon um die Wurst gehen
könnte.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
10.07.2011 04:54


 (kein Titel)

Das sind die Preise für die Day and Night Trophy.
Wer, was, wie und warum gewinnen kann, demnächst hier.

2 x Gutscheine für DRIFT II am Red Bull ring
6 x Abo für SportWoche '
6 x Abo für Sportmagazin
2 x VIP-Karten für jeweils 2 Personen für ein Spiel von SK Sturm


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
05.07.2011 08:00


 Day and Night Trophy @ StyriaKARTing.

Am 9. Juli findet die Day and Night Trophy @ Styriakarting statt.
Hier beginnt die Veranstaltung zu Mittag, die Rennen beginnen am
Abend mit Flutlicht. Auch ein gutes Training für die ÖM zwei Wochen
später. Das letzte Rennen wird um ca. 20 Uhr gestartet.

Wie schon gewohnt fahren bei den Kids die Minimax und die Bambinis gemeinsam ihr Rennen.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
04.07.2011 08:29


 Neid???

Ja, ich glaube auch, dass hier viel der Neid mitspielt. Da dieses Forum, also das Austria-Kart-Forum, recht gut geführt und auch von vielen (intelligenten) Kartfahrern benützt wird, wollen manche, die es nicht so können oder wollen auf diese Leute hinhacken. Der Neid is was "Schiaches".
Die Grazer Truppe um Joesi und seine Leute machen seit Jahren, oder sinds Jahrzehnte einen guten Job, haben a bisserl a Geld im Rücken, gute Ideen und führen diese auch durch. Die Effizienz ihrer Ideen ist dabei ziemlich hoch und es fühlen sich all jene "klein", die es nicht so schaffen. (Ich kenn das aus meiner Branche).

Es ist Charaktersache, wie ich die Dinge sehe und sie (für mich rein persönlich) an mich heranlasse.
Ich bin auch nicht immer soooo abgeklärt, dass mir vieles egal sein sollte, rege mich auch öfters, vielleicht grundlos, auf und bin bei Gott nicht der "Dulder Job", der alles aus reiner Glaubensfrage über sich ergehen lässt, aber in Dingen, wo es ein Anderer besser machen kann und auch macht, habe ich immer Mut, meine Bewunderung oder Anerkennung zu zeigen.

Die sollte nochmals erwähnt werden, bevor ich mich wieder für einige Zeit ins Land der Magyaren zurückziehen werde um dort zu singen und zu spielen, denn das Kartfahren schaffe ich mit meinen 55 Jahren nimmer so gut, dass ich daran noch extrem viel Freude haben könnte. ..
...aber ich wünsche allen jüngeren, (und fiteren) (Ex-) Kollegen, jeden Erfolg dieser Welt...

...denn Neid is..... ihr wisst schon.


wheeler(IP=80.108.26.XXX)
01.07.2011 14:17


 (kein Titel)

Kartsport=viel Neidgenossenschaft=viel Emotion

Darüber nachzudenken warum manche hier gewisse
Dinge schreiben ist müßig, bzw. wertlos. Einfach hinehmen und nicht allzuviel Blödsinn zurückschreiben.

Ich versuche halt eine gewisse Form und Anstand einzuhalten. Auch bei den dümmlichsten Postings und
untergriffen.

Im Austria-Kart-Forum.at ist eine Reg. notwendig um
genau das zu verhindern, das (vermeindlich *-) )
Anonyme ihren Müll abladen im glauben der Unsichtbarkeit. :-). Und das funktioniert nicht so schlecht.

Und wie auch bei allem anderen. Wenn sich einer davon
gestört fühlt, er muss ja nicht. Freier Wille ist was feines.

Schönes WE Leute


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
01.07.2011 10:41


 An Joesi und die anderen... die mich einigermassen verstehen

Dass der user mit der IP=188.23.243.xxx keine besondere Leuchte ist wird man ja sehr schnell selbst erkennen.
Erstens ist er eher ein feiger Hund, der sich hinter seiner Anonymität versteckt und von dort maximal "hervorbellt", und zweitens ist er ein noch viel grösserer Trottel, weil er es noch immer nicht versteht was ich mit meinem Eintrag sagen will.
Klar haben sich über 500 Interessenten den Bericht angesehen, und ich sage nochmals: Er ist öffentlich, auch mit notwendiger Anmeldung in einem user-Forum...

Auch bei "News" gibt es öffentliche Berichte und die Diskussion kann schriftlich nur von einem "angemeldeten" Teilnehmer mitgetragen werden. Ist doch klar.

Ich habe schon in meinem , doch schon längerem (Berufs-) Leben genug mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun gehabt und kenne mich da schon auch aus, aber von einem Ahnungslosen als "Trottel" tituliert zu werden, habe ich noch selten erlebt; denn, wenn man selber zu blöd ist, sich in einem Forum oder einer HP zu registrieren,- (siehe Anonymität) - hat man kaum das Recht, jemanden, der für seine (frühere) Einsatzfreude bekannten Menschen, als solchen zu bezeichnen.
Das alles ist sehr befremdend für mich, was mich aber jetzt nicht aufhält - öffentlich - in einem Forum der Kartfamilie meine Meinung kund zu tun. Das möchte ich hiermit an dieser Stelle mit der mir eigenen Bestimmtheit zum Ausdruck bringen.
Der Joesi, der mich zwar auch des öfteren kritisiert und kritisiert hat, aber dabei nie ausfällig wurde, und der andere (leider anonyme poster IP=90.152.252.xxx), haben mich sehr gut verstanden.
Ich bleibe dabei: Auch wenn man sich in einem Forum oder einer HP registrieren muss , ist man in einem öffentlichem Forum, das frei zugänglich ist.
Ich muss ja auch in die Trafik gehen oder zum Zeitungsstand um mir eine - öffentliche - Zeitung zu kaufen, in der ich dann nach freien Stücken lesen kann....
...ganz öffentlich (in der U-Bahn, oder im Park, oder auch in der Garderobe)...

Gott zum Gruss und mir das Gleiche....

Der (nicht anonyme) Wheeler


wheeler(IP=80.108.26.XXX)
01.07.2011 09:45


 (kein Titel)

Für manche is a Registrierung schon a herausforderung ;)

(anonym)(IP=90.152.252.XXX)
01.07.2011 08:33


 (kein Titel)

Mehr als 500 Kartfahrer haben die Registrierung
geschafft, kann also nicht sooo schwer sein *gg*

Und wenn du nicht willst, dann lass es. *-)


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
01.07.2011 07:46


 (kein Titel)

Wheeler du bist ein Trottel, in dem Augenblick wo man sich anmelden muss um einen Bericht zu lesen, ist dieser nicht öffentlich.
Besser du bleibst im 4 Takt Forum, und machst im 2 Takt Forum keine Meldungen.


(anonym)(IP=188.23.243.XXX)
01.07.2011 06:44


 Öffentlichkeit! ?

Ja, Öffentlichkeit. Was ist das eigentlich? Kommt hier ein Fragezeichen? Weiss man das wirklich nicht. Was ist jetzt öffentlich. Ein Bericht auf der hauseigenen Homepage ist auch öffentlich, da man hier ja darauf hingewiesen wird und sie öffentlich benutzen kann. Also ich hätte, wäre ich noch aktiv, damit überhaupt kein Problem.
Ist es "öffentlich" wenn man es nur hier im Forum der "Kartsport.at" Home page veröffentlicht ?
Fragen über Fragen.
Ich sehe das so: In dem Augenblick als es irgendwo auf einer (auch darauf hingewiesenen HP) veröffentlicht ist, ist es de facto "öffentlich", da der Zugang dazu ja frei wählbar ist und von einer "anderen" Stelle darauf hingewiesen wird, dass es dort "Öffentlich" steht.

Sollte es für den anonymen user mit der IP 178.191.224.xxx zu kompliziert erscheinen und dieses letzlich auch sein, möge er doch den Duden herauskramen und nachsehen, was unter dem Begriff "öffentlich" zu verstehen ist.

In diesem Sinne schliesse ich wieder meine "öffentliche " Meinung und erkläre die Öffentlichkeit für eröffnet.

Wheeler (;-)))))))))))))


wheeler oder H.W. oder wie auch immer,aber immer öffentlich(IP=80.108.26.XXX)
30.06.2011 15:00


 (kein Titel)

genau *-)

-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
29.06.2011 09:59


 (kein Titel)

Also wieder ein Bericht unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

(anonym)(IP=178.191.224.XXX)
28.06.2011 18:35


 (kein Titel)

Der Rennbericht der Rotax Klassen by Fiedler Michi
von der ÖM in Bruck sind im austria-kart-forum.at
online.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
27.06.2011 18:31


 (kein Titel)

Renndaten von Bruck-ÖM sind online!.

www.kart-trophy.at
www.austria-kart-forum.at


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
22.06.2011 05:15


 (kein Titel)

450 Fotos sind gerade auf www.kart-trophy.at
online gegangen. (c) Elisabeth Loidl.



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
21.06.2011 12:09


 (kein Titel)

Ruhig Brauner, kommt schon. Weil "noch" keine
Wertungslisten da sind, war die Veranstaltung nicht
toll? *gg*. Lustige Ansicht.

Bei uns gehen alle auch richtigen Berufen nach *-).
Wo du fährst dauerts ja auch länger *-)


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
21.06.2011 08:30


 (kein Titel)

Wertungslisten sind nirgends zu finden, also kann die veranstaltung nicht so toll gewesen sein.

(anonym)(IP=91.114.2.XXX)
21.06.2011 07:42


 (kein Titel)

Großes Kompliment für diese tolle Veranstaltung. Ablauf, Support perfekt, freundlich und schnell. Es gab sogar einen Streckensprecher!. Man war eigentlich immer über alles informiert.
So waren auch die Verschiebungen erträglich.


Hannes10(IP=90.152.204.XXX)
20.06.2011 14:50


 (kein Titel)

Wie geht es weiter.

Am 9. Juli findet die Day and Night Trophy @ Styriakarting statt. Hier beginnt die Veranstaltung
zu Mittag, die Rennen beginnen am Abend mit
Flutlicht. Auch ein gutes Training für die ÖM
zwei Wochen später.

Am 23. Juli dann der dritte Lauf der österreichischen
Staatsmeisterschaft @ StyriaKARTing. Hier geht es
dann schon ernsthaft um den Titel in den diversen
Klassen.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
20.06.2011 12:33


 (kein Titel)

Und jetzt stell dir vor ALLE würden an einem Strang
ziehen.....

Grüße nach Wien!


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
20.06.2011 08:28


 Danke an ALLE die Da waren...

.. Ich meine, dass war eine Österreichisches Motorsportfest!

Genau 100 Starter!
schöne spannende Rennen!

Gut für den österreichischen Kartsport!

noch einmal Danke an das Organisations Team die mir geholfen haben...
lg


Michael Fiedler(IP=80.108.119.XXX)
19.06.2011 18:39


 (kein Titel)

Der zweite Lauf zur ÖM ist vorbei.
Diesmal auf der wunderbaren Anlage der Speedworld.
100 Starter, trockene Bedingungen und packende
Rennen. Racer Herz was willst du mehr.

Berichte/Meinungen schon auf www.austria-kart-forum.at, die Ergebnisse demnächst auf www.kart-trophy.at


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
19.06.2011 07:59


 (kein Titel)

Nochmals der Hinweis. Es sind nur Reifen vom
Styria Kart Shop oder vom Kartshop in Bruck für
die Rennen zugelassen. Diese werden extra markiert.

Vergessts auch nicht euch zwengs Regenreifen zu kümmern. Es soll zwar perfektes Wetter am WE sein,
aber man weiß ja nie *-).


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
14.06.2011 16:33


 (kein Titel)

Die Zeitpläne für Bruck sind unter
www.kart-trophy.at online gegangen.



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
14.06.2011 08:46


 (kein Titel)

Wie immer der Aufruf an die Fahrer rechtzeitig zu nennen.

Endweder bis Donnerstag unter www.kart-trophy.at als verbilligte online Nennung. Bei Michi Fiedler, oder ab Freitag vor Ort bei der Zeitnahme.

Was unsere Track Spione von gestern/heute berichteten :laugh: es wird ja schon fleissigst trainiert. -daumen-

In Bruck ist die Hauptansprechperson und Chef am Platz Michi Fiedler. Für die Grazer, wir sind ab Freitag Vormittag vor Ort -daumen-

Die FWM beginnt ca. um 13-14 Uhr solange die Piste offen ist.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
12.06.2011 16:56


 (kein Titel)

In der Klasse KZ2 fliegen bereits Nennungen der
österreichischen Top Piloten herein.

Marcel Müller und Luki Trettenbrein sind bereits fix :-)


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
10.06.2011 08:49


 (kein Titel)

18.06 2011

Zweiter Lauf der
"österreichischen Staatsmeisterschaft"
in Bruck/Leitha @ Speedworld

Es wird heiß werden.
Bambini - Minimax - ICA - Rotax - KZ2

Die Freitags WM wird auch in Bruck gefahren!.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Nennung/Infos unter: www.kart-trophy.at
Talk: www.austria-kart-forum.at



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
08.06.2011 08:34


 (kein Titel)

Der dritte Lauf der StlM ist Geschichte. 30 Starter
trotz Sintflut und packende Rennen.

ABER JETZT: Sturm auf Wien. Der nächste ÖM Lauf
in Bruck steht vor der Tür. Da wollen wir ein neues
Highlight setzen.

www.kart-trophy.at
www.austria-kart-forum.at


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
29.05.2011 07:02


 Termin:

Samstag 28.Mai. Nennungen werden bis 8.30 angenommen.

Auch eine gute Möglichkeit für den dritten ÖM Lauf
in Graz zu trainieren.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
23.05.2011 08:16


 (kein Titel)

Das dritte Clubrennen steht vor der Tür. Gefahren wird die Piste Speed, also die schnellste Variante @ StyriaKARTing.
Auch die FWM wird wie gewohnt auf gleicher Piste gefahren wie am Samstag das Rennen.

Wie immer unsere Bitte rechtzeitig zu nennen. 1.) ist es billiger, zweitens tut sich die Administration leichter.

JoKo


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
23.05.2011 08:09


 (kein Titel)

Genau, nur um die Mail Adressen gehts, weil es ja
dermaßen viele Kartfahrer gibt das sich das auszahlt.
Wenn wir dann in 200 Jahren soviele gesammelt haben,
um die dann zu verkaufen, da geht sich sicher ein Eis
beim Stramitzky aus *-) *gg*


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
19.05.2011 05:48


 (kein Titel)

...und das solls so bringen ?? Das ist doch keine Werbung für den Kartsport, oder ist Graz nur aus auf neue Emailadressen ???

(anonym)(IP=178.190.48.XXX)
18.05.2011 19:48


 (kein Titel)

Aber dann... ist er ungeheim *-)

(anonym)(IP=84.115.175.XXX)
18.05.2011 15:41


 (kein Titel)

Sehr geheimer Bericht, wenn man sich dort erst anmelden muss.

(anonym)(IP=91.113.56.XXX)
18.05.2011 14:22


 (kein Titel)

Der Bericht @ Michi Fiedler über die Rotax @ ÖM Graz ist
auf www.austria-kart-forum.at online gegangen.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
18.05.2011 08:37


 (kein Titel)

Wir werden mit diesem Team heute Abend eine
Ausprache halten, und eine vernüftige Lösung
fern aller Emotionen suchen.



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
17.05.2011 08:36


 Betreuer nicht Herr seiner Nerven

Das Problem ist, dass nicht nur der Betreuer (lässt sich vielleicht noch mit der Nervenanspannung erklären) sondern dass vor allem Angehörige der Startnummer 211 Mord und Zetrio schreien. Und Leute niederschreien mit einer Wortwahl, dass man sich fragen muss aus welchem Untergrund die entschlüpft sind. Solche Leute sollten zu Hause bleiben - wäre besser!!

(anonym)(IP=91.114.213.XXX)
17.05.2011 08:14


 (kein Titel)

Kommt :-*

-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
16.05.2011 23:31


 wo bleibt nur der bericht

für kartsport.at? ;)

XL(IP=81.217.49.XXX)
16.05.2011 19:31


 (kein Titel)

So, Ergebnisse und Fotos gehen gerade auf
www.kart-trophy.at online. 89 Nennungen wurden
es insgesamt, davon alleine in der KZ2 42 Nennungen.

Tatsächlich am Start waren dann knapp über 80 Fahrer.
Der Tag lief trotz der vielzahl an Trainings, Rennen,
Wertungsläufe und Finalläufe sehr ruhig und diszipliniert
ab. Leider war dann wieder ein Betreuer nicht Herr seiner Nerven... Hier wird es noch ein Nachspiel geben.

Die Zusammenarbeit mit unseren Brucker Kollegen klappte hervorragend, danke an Michi Fiedler für die
Unterstützung am Renntag.

So darf es weitergehen

Ergebnisse & Diskussionen
www.kart-trophy.at
www.austria-kart-forum.at


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
16.05.2011 12:25


 (kein Titel)

Gratulation an die Veranstalter. Wir waren das erste mal in Graz und sind sehr positiv überrascht. Nachdem es hier oft harsche Kritik gab. Die Strecke ist schwer und fordernd. Mein Pilot war Samstag Abend schon ziemlich fertig. Ablauf des Rennens ruhig und ohne Hektik. Kritikpunkt wäre die kurzen Trainingszeiten am Freitag. Absolut daneben der Betreuer des Buben mit der Startnummer 211. Wer so ausrastet hat auf einer Sportstätte nichts verloren!!!.


KZ2-Racer(IP=46.74.38.XXX)
16.05.2011 08:32


 (kein Titel)

85 Nennungen @ StyriaKARTing ÖM.
Traum Wetter und motivierte Piloten!.


-steirair-(IP=80.123.189.XXX)
14.05.2011 08:04


 (kein Titel)

Auch das Wetter spielt mit.
Freitag Samstag wird es trocken sein und bleiben.

Einem tollen Racing WE steht nichts mehr im Wege.
Ab heute kann das Fahrerlager bezogen werden.

Bis jetzt haben wir 75 Nennungen, was dem Ziel um
die 80 Nennungen schon sehr nahe kommt.

Race on
www.kart-trophy.at
www.austria-kart-forum.at


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
12.05.2011 09:07


 (kein Titel)

"nun" nicht "nur" eingegangen *-)

-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
11.05.2011 20:29


 Reifenregelung ÖM KZ2 Race und Over

Aufgrund der viele Vorläufe und Läufe in der KZ2 gibt es folgende Ausnahmeregelung für die Klasse KZ2 Race und Over.

Es dürfen 6 Reifen verwendet werden. Ein ganzer Satz, zusätzlich ein vorderer und ein hinterer.
Wer gleich alle 6 auf einmal kauft zahlt als Clubmitglied 215 Euro, Fahrer die nicht dem SKC zugehörig sind 230 Euro!

Die neuesten Nennlisten sind online: In der Klasse KZ2
sind nur 36 Nennung eingegangen. Wer bis morgen noch
seine Nennung abgibt zahlt 110 Euro, ab Donnerstag Abend dann 130 Euro. Am Renntag werden Nennungen bis max 8.30 Uhr entgegengenommen!!!!.

www.kart-trophy.at
www.austria-kart-forum.at


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
11.05.2011 20:27


 Kartbox @ StyriaKARTing

Hallo Leute!

Am Samstag haben wir schon ab 6.00Uhr geöffnet!

Wer Lust und Liebe hat, als "Einstandszuckerl der ÖM" unserer Seite aus, spendieren wir für alle Frühaufsteher
von 6.00Uhr bis 8.00Uhr

"a deftige Eierspeis´mit Kernöl am Kugelgrill!"

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Kommen, sonniges Wetter, faires Rennen und gaaaaaanz viel Gute Laune!

Euer Kartbox Team


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
11.05.2011 15:22


 (kein Titel)

Auf www.kart-trophy.at sind gerade die Zeitpläne
für den ersten ÖM Lauf in Graz online gegangen.

Einmal der komplette Zeitplan
Einmal nur mit den Zeiten der KZ2.
Vor allem die Schaltkartpiloten Lesen und Verstehen.
Wir fahren in der KZ2 ein doppeltes Quali mit Wertungsläufen!!!!. Also vorher studieren.

www.kart-trophy.at
www.austria-kart-forum.at


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
10.05.2011 08:39


 (kein Titel)

Bitte sehr!
Geschrieben von Michi Fiedler.

www.austria-kart-forum.at/viewtopic.php?f=76&t=4993


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
09.05.2011 13:16


 (kein Titel)

Der Bericht des ersten Lauf der NöLm ist auf
www.austria-kart-forum.at online gegangen.

da is nix da !!!


(anonym)(IP=195.60.76.XXX)
09.05.2011 12:52


 (kein Titel)

Die Firma StyriaKARTing öffnet am Freitag bereits am Morgen für euch die Pforten.
Ab 10.00 Uhr kann dann trainiert werden. Es gibt dann einen Zeitplan im Büro
für die diversen Klassen. Abends wird bis ca. 20.00 Uhr gefahren.

Ab Donnerstag können Zelte, Wohnwägen etc. aufgestellt werden. Bitte vorher
im Büro melden!!!!.

Alle die eine Jahresnennung abgegeben haben sollten vorige Woche ein Bestätigungsmail
erhalten haben. Sollte jemand eine Nennung abgegeben haben und kein Mail erhalten haben,
oder sich in keiner Liste wiederfinden bitte melden.

Tagesnennungen sind nur noch bis Donnerstag (Zahlungseingang) günstiger, also rechtzeitig nennen.

www.styriakarting.at
www.kart-trophy.at


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
09.05.2011 07:07


 (kein Titel)

Der Bericht des ersten Lauf der NöLm ist auf
www.austria-kart-forum.at online gegangen.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
06.05.2011 08:04


 (kein Titel)

In der Klasse KZ2 haben wir zum ersten mal die
magische Grenze von 32 Fahrer durchbrochen.

Andreas Dragar, einst Top Fahrer von Felix Leithner
hat die 33 Nennung eingereicht :-)

www.kart-trophy.at
www.austria-kart-forum.at


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
06.05.2011 04:20


 (kein Titel)

In der Klasse ICA können natürlich auch EasyKART 100cc Piloten teilnehmen!

-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
05.05.2011 06:56


 (kein Titel)

Schön langsam wachen auch die schnellen Leute auf.
Sandro Lucovic und Luci Trettenbrein haben Ihre
Nennungen abgegeben.

In der KZ2 wird es langsam richtig richtig voll :-)

Es ist auch die Frage aufgetaucht ob in der Klasse ICA
auch KF3 mitfahren dürfen. JA, aber ausserhalb der ICA
Wertung.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
04.05.2011 18:11


 (kein Titel)

Du hast für dein Hobby keine Minute
Zeit?. Na wer ist da deppat?


(anonym)(IP=46.206.31.XXX)
04.05.2011 13:40


 (kein Titel)

Viel Spass und Erfolg in Deutschland...

lg


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
04.05.2011 12:39


 (kein Titel)

Also wenn ich in Ostösterreich Kartfahren will und Informationen haben will, dann muss ich mich zuerst in einem Forum registrieren. Ich glaube ihr seit verrückt. Aber egal ich kann auch in Deutschland beginnen.

(anonym)(IP=91.115.52.XXX)
04.05.2011 11:41


 (kein Titel)

Das Forum ist NICHT öffentlich???
Also das wär mir neu das es versteckt wäre *gg*.

Registrieren geht in 1 Minute, und dann kann sich auch
der uninformierteste Interessent informieren :-).
Hat den Vorteil das es nicht zugespammt wird, und all die anonymen Poster von Haus aus Ruhe geben.

Das haben mittlerweile schon weit über 400 Kartfahrer
geschafft, sollte also durchaus für den durchschnittlich
begabten Mitteleuropäer machbar sein.....

Auf www.kart-trophy.at sind die nun auch online.

www.austria-kart-forum.at
www.kart-trophy.at



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
04.05.2011 05:33


 @anonym

neee, damit anonyme Zumpfis wie du nicht alles zuspamen!!
Für Interessierte ist ein registrieren im Forum rasch erledigt und Teilnehmerliste kann auch jederzeit @Styriakarting erfragt werden, wem das Registrieren wirklich zu kompliziert ist!
Also mir für meine Teil reicht zu wissen wieviele Nennungen schon da sind und nicht wer alles kommt, denn aus dem Kindergarten sollten wir schon lange draußen sein...so nach dem Motto "nein, also wenn der und der und der am Start sind, dann starte ich nicht!"


pamsi276(IP=178.190.2.XXX)
03.05.2011 17:15


 (kein Titel)

Die Starterliste in einem nicht öffentlichen Forum, also eine geheime Starterliste, damit uninformierte Interessenten erstmal keine Informationen bekommen.

(anonym)(IP=195.60.76.XXX)
03.05.2011 16:57


 (kein Titel)

auf www.austria-kart-forum.at sind die aktuellen
Nennlisten online. Bis jetzt haben knapp 60 Fahrer
ihre Nennung für den ersten ÖM Lauf abgegeben.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
03.05.2011 16:18


 (kein Titel)

Info

Weil Fragen disbezüglich aufgetaucht sind!!!.

Für die ÖM Rennen braucht ihr KEINE OSK Lizenz
für 2011. Die Askö Lizenz ist bereits im Nenngeld
inkludiert. Da braucht ihr euch um nichts kümmern.

Wer darüberhinaus international tätig wird, braucht
dann aber sehr wohl eine OSK Lizenz!!!

www.kart-trophy.at
www.austria-kart-forum.at



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
03.05.2011 07:37


 (kein Titel)

Wir haben ein 200 Runden Teamrennen mit Zweitaktkarts. Mit Schaltkarts eigentlich technisch
kein Problem, mit anderen Karts gehts da halt schon
ans Limit. Weniger wegen dem Motor, aber die
Peripherie bei z.b. Rotax Karts mit der dünnen Kette,
der Kupplung etc. Da wirds eng.

Dazu kommt, die Viertakter fahren bei der Langstrecke
irgendwas um die 47 Sekunden bei uns, die Zweitakter
durchaus tiefe 40er oder sogar 39er Zeiten. Also auch
eine Konditionsfrage.

Ich würde aber bitten wenn dich das Thema weiter
interessiert, einen eigenen Fred dafür aufzumachen.
Hier soll es in erster Linie im die ÖM etc. gehen *-).


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
03.05.2011 07:35


 (kein Titel)

@1)Nein gibt es in Österreich nicht... Ich denke, aber in der Schweiz gibt es sowas...
@2) Hängt davon ab bei welcher Meisterschaft du mitfahren willst und welchen aufwand du dafür machst. Ich sage Clubsport geht noch..
@3)4 Takt Kart haben normaler weise einfach merh Schutz rund herum, aber auch bei den 2 Taktern hat sich in den letzten Jahren etwas getan. Jedoch 2 Takt gefährlicher als 4 Takt.
@4) Es gibt Rennen wo du gut da stehen kanns. 4 Takt im Team ist es aber sicher einfacher
@5) Es gibt da und dort gute Fahrer. Doch 4 Takt ist einfach billiger und wird meistens im Team gefahren. Ich sage einmal die die größere Pläne haben, werden um den 2 Takt sport nicht herum kommen... lg


Michael Fiedler(IP=80.108.119.XXX)
03.05.2011 06:41


 Joesi hat meine Fragen nicht verstanden?

Dabei sind sie doch so einfach gestrickt. Nun, da ich schon 55 Jahre bin und auch nimmer so schnell wie früher und wieder fahren will, habe ich mir überlegt, wo ich einsteigen soll?
Das isss doch net so schwer zu verstehen, war doch deutlich gefragt, oder?
Gut, meine Fragen sind:
1) Ist es nicht auch möglich Langstreckenrennen mit 2-taktern zu fahren? (auch Sprintrennen und 9 Stünder)
2)Ist dieser Sport für "Normalverdiener"leistbar? Wieviel kostet eine Saison mit 2-taktern?
3) Wie gefährlich ist der 2-takt Kartsport gegenüber einer 4-takt Serie, die von mehreren Piloten in weniger "bissigen" Karts bestritten wird?
Da ich in meinen Verträgen mit den Agenturen einen Passus unterschrieben habe, an gefährlichen Sportarten nicht teilzunehmen muss ich fragen: Wie gefährlich ist der 2-takt Sport.
4) Habe ich auch Chancen in den Rennen (2-takter) gut dazustehen? Oder fahr ich mit meinen 55 Jahren den anderen hinten nach?
und 5) wie denken die Bahnbetreiber (also auch du) über das Verhältnis 2-takt zu 4-takt. Wer ist der wahre "Rennfahrer" ?

Diese Fragen sind jetzt korrekt formuliert und ich hoffe du verstehst?


ich, wer sonst?(IP=80.108.26.XXX)
03.05.2011 05:01


 (kein Titel)

Servus Hannes

Welche Frage im Zweitaktforum -oo-
Zweitaktkarts erfreuen sich höchster Beliebtheit,
national wie international. Alle bemühungen seitens
Fia usw. ihn zu verbannen verlief im Sand. Zu teuer,
zu aufwendig, zu kompliziert sind Kartrennen auf hohen
Niveau mit Viertaktmotore.

Der Zweitakter wurde schon 1000x totgeschrieben...
ich kann nur sagen, es geht im gut *gg*.

Alles andere bei den Fragestellungen hab ich leider
nicht verstanden worum es dir eigentlich geht.

www.kart-trophy.at
www.austria-kart-forum.at


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
29.04.2011 03:23


 2-takta... und so weiter.

An dieser Stelle möchte ich mir erlauben ein paar Worte über die 2-Takter zu schreiben.
Ich war nie ein Freund der 2-Takt betriebenen Kart, aber auch nicht strikt dagegen. Ich habe halt nur immer meine Bedenken geäussert, dass sie sehr serviceanfällig sind. Stimmt das?? Oder täusche ich mich?
Die 4-takt Kartszene ist etwas anders gestrickt, wird aber von den 2-takt Piloten eher schief angesehen oder gar abgelehnt, u.zwar als nicht "ECHT", im Sinne als nicht echte Herausforderung im Motorsport.
Wobei der 2-takt Pilot eher allein agiert und der 4-takt Fahrer im Team fährt, zumindest meistens. Ist der 4-takt Kartsport ein Teamsport?? Ich weiss es nicht, möchte aber auch andere Meinungen einholen, um es genau zu wissen. Ich bin schon sehr viele Karts gefahren, aber nur wenige 2-Takter. Schaltkart bin ich überhaupt erst einmal gefahren und da habe ich mir ziemlich schwer getan, wegen den Schaltwippen und so.
Ausserdem ist die Serviceanfälligkeit der 2-Takter eher hoch und damit kostenintensiv. Aber bitte, ich kann mich auch täuschen. Vielleicht gibt es sogar 2-Takter, die nicht so oft revisiert werden müssen. Ich habe nämlich nicht unbeschränkte finanzielle Mittel... oder möchte nicht ständig zahlen müssen. Ich bin zwar nicht arm (da könnte ich eh nicht fahren und meinem Hobby fröhnen), aber ich bin als Sänger und Kleindarsteller auch nicht reich.
Was der Joesi und seine Truppe in der Steiermark auf die Füsse gestellt hat ist wirklich eine Erwähnung wert. Hochachtung und "Hut ab" vor dieser organisatorischen Leistung. Würden auch die "anderen" mitziehen????
Interessant iss es allemal. Wie denkt Bruck? Wie Greinbach (Petrakovits?) oder Rechnitz? Alles interessante Fragen. Wie ist der ÖAMTC mit seinen Fahrtechnik-Zentren auf dieser Schiene zu finden. Vermieten die die Strecken für Veranstaltungen am Kartsektor? Wie denken die Ausländer (Deutschen,Italiener,Tschechen) darüber???
Wollen die die 2-takt Szene?? Klärt mich auf, ich weiss es nicht (mehr).
Ich will wieder ins Kartgeschäft zurück, aber ohne feedback habe ich eher Bedenken.
Deshalb frage ich: Hat der 2-takt Kartsport in Österreich hohes, halbhohes oder niedriges Potenzial?

Vielen Dank für Eure Mühe.



Namen sind nicht das Wichtigste, der Mensch zählt(IP=80.108.26.XXX)
28.04.2011 13:53


 (kein Titel)

Besser spät als nie..... *gg*


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
28.04.2011 03:35


 Demnächst geh eine überarbeitete Ausschreibung online.

Da seits zeitig drauf gekommen.

(anonym)(IP=91.113.62.XXX)
27.04.2011 13:51


 (kein Titel)

Demnächst geh eine überarbeitete Ausschreibung
online. Bei den Rotax gibt es kleinere Anpassungen.

Bei den Schaltkarts wird es ordentlich Starter geben.
Daher wird es auf Anregung von Fiedler Michi einen
Ausscheidungsmodus geben.

Schaltkartmodus wird wie folgt sein:

2 Gruppen nach dem Qualy: A und B bzw. gerade und ungerade Startplätze fahren Ausscheidung
Sprich Pole Position ist in A und der zweite in B…

Dann fährt A sein Rennen und Gruppe B ihr Rennen…

Die Besten 16 von jeder Gruppe dann so zu sagen das Finale… und der Rest ein kleines Finale…
Auch die ersten drei oder fünf vom B Finale bekommen auch Pokale, sicher ein Ansporn für die Fahrer .

Dazu kommt das in den Vorläufen weniger Verkehr ist, und es so weniger Crash geben wird.

www.kart-trophy.at
www.austria-kart-forum.at



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
27.04.2011 08:24


 (kein Titel)

www.kart-trophy.at wär die richtige Adresse.
Ergebnisse gehen demnächst online

Auch wir hatten am WE Troubles mit der Zeitnahme,
neue Software, auch ein Häkchen und schon war es
passiert, keine SO im Quali der KZ2....

Jetzt geht es Vollgas Richtung erster ÖM Lauf, bei
den Schaltkarts wird RICHTIG was los sein. Ich
hoffe auch bei den Bambinis und ICA, unseren Sorgenkindern derzeit. Rotax wird dank Bruck auch
kein Problem sein.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf diese ÖM Läufe.
Es wird sich zeigen ob wir auf dem richtigen Weg sind.

lg


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
19.04.2011 08:08


 (kein Titel)

Auf www.austria-kart-forum.at, kann man nichts sehen von einer Wertungsliste.

(anonym)(IP=192.251.226.XXX)
19.04.2011 07:51


 Auch das 1. NÖL Rennen ist Geschichte... (51 Teilnehmer)

17 KZ2 Starter, dass sind schon früchte der Kooperation mit euch... danke noch einmal dafür...

Ich muss aber gleich einmal Sagen, dass die Organisation noch nicht in TopForm war.

Was so ein kleines Häckchen bei der Konfiguration ausmacht. Sprich absoluter USER Fehler, brachte die Zeitnahme etwas ins Schwimmen. Hat es aber dann dennoch geschafft, alles Korrekt aus zu weisen. (SORRY für die Aufregung)

Und den Rennleiter (also mich) habe ich auch schon relaxter erlebt und selbsicherer erlebt.

Aber alles in Allem, hat es dann doch gut funktioniert und es gab Super Rennen. Danke an ALLE Teilnehmer!!

Und auch wir freuen uns auf das 1. ÖM RENNEN! lg
PS: Bericht folgt


Michael Fiedler(IP=80.108.119.XXX)
19.04.2011 07:47


 (kein Titel)

Am 14.05 findet der erste ÖM Lauf und die Clubläufe von Styria und Bruck @ StyriaKARTing statt.

Bitte folgendes beachten.
1.) Tagesnennungen RECHTZEITIG abgeben. Wer zu spät kommt zahlt mehr.
2.) Nicht nur nennen, sondern auch RECHTZEITIG einzahlen. Nur in der Frist
eingezahlte Nennungen sind so gültig. Sonst wird nachverrechnet.
3.) Bitte beachten und angeben welche Klasse ihr fährt. In der Administration
oder Zeitnahme haben die keine Ahnung wo ihr grad mitmischt oder vielleicht
gar wer ihr seid.
4.) Das meiste steht in der Ausschreibung. Bitte mal mit Lesen versuchen *-).
Dafür ist die da.
5.) Auch die Damen und Herren mit Jahresnennung müssen morgens in die
Zeitnahme. Da wir nicht wissen können ob ihr da seid oder nicht und die
Transponder anlegen müssen.
6.) Zeitpläne stellen wir ins Internet, da sich aber immer wieder was verschiebt.
Der gültige ist immer der, welcher am Morgen in der Rennleitung liegt.

Wir freuen uns schon auf die Brucker Kollegen auf ein lässiges Rennwochenende!!!


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
18.04.2011 08:22


 (kein Titel)

Das erste Rennen in Greinbach ist Geschichte.
KZ2 mit tollen Rennen, die anderen Klassen leider
schwach besetzt. In der KZ2 mitreissende Fights
zwischen den Hartberger Bahn Heros und den
Grazer Gästen.

Ergebnisse gehen demnächst
online, die Berichte dazu findet ihr auf:
www.austria-kart-forum.at

Wir werden in der Clubmeisterschaft zwei neue Klassen
bei den KZ2 bringen. KZ2 Hobby und Junior. Auch hier
die News im Austria Kart Forum.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
18.04.2011 05:46


 (kein Titel)

Im www.austria-kart-forum.at sind die derzeit
aktuellen Nennlisten online.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
13.04.2011 08:46


 Auf eine gute Zusammenarbeit

Wir freuen uns mit den Leuten aus Graz und Bruck zusammenarbeiten zu dürfen und werden versuchen eine gute Veranstaltung abzuliefern

PS RACING CENTER Greinbach(IP=86.33.230.XXX)
12.04.2011 05:29


 (kein Titel)

Die Zeitpläne für die AKT in Greinbach sind online.
www.kart-trophy.at

Es gibt zwei Versionen. Schaltkart bis und ab 32 Starter.

www.kart-trophy.at
www.austria-kart-forum.at

lg
joesi


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
11.04.2011 10:24


 (kein Titel)

Leute, dieses Wochenende geht es in Hartberg los.
Wr sind zu Gast bei Erich Petrakovits am PS Racing
Center.

Wer mit Tagesnennung fährt, bitte RECHTZEITIG
abgeben und EINZAHLEN!!!. Es wird ab jetzt immer
teurer!!!. Da gibt es auch keine Ausnahmen.

Bei den Startnummern gibt es eine Rangordnung.
1.) Komplett Jahresnenner, 2.) ÖM Nennungen,
3.) CM Nennungen. Tagesnennungen bekommen ihre
Nummer am Renntag zugewiesen wenn es eine
Überschneidung geben sollte. Die Nummernkreise
müssen eingehalten werden.

Leute lest auch die Ausschreibung, da stehen viele
Antworten auf eure Fragen drinnen *-). Die meisten
haben das nämlich nie studiert oder gelesen.

Zeitpläne etc. werden demnächst auf www.kart-trophy.at und www.austria-kart-forum.at online
gestellt.

Ab Freitag kann in Greinbach trainiert werden, es wird
dort auch die Freitags WM gefahren. Die beginnt am
Freitag um ca. 13 Uhr.

Wir wünschen euch viel Spass und Erfolg im PS Racing
Center!!!

lg
joesi



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
11.04.2011 08:41


 Super Sache!!!

Liebe Motorsportfreunde,
Liebe Racer.
Liebe Mitglieder,

Im Sinne wir tun was für den Sport und im Sinne, dass wir mit dem Kart Club Styria zusammen arbeiten wollen, ist die Entscheidung getroffen worden, nun doch die NÖL um 2 weitere Rennen zu erweitern.

Das bedeutet, die Niederösterreichische Meisterschaft (ausser SHG) besteht nun aus 7 Veranstaltungen. Jedoch werden nur die besten 5 Events gewertet.

Termine 2011:

NÖL 17.4.2011 Sonntag (in Bruck)
ÖM + NÖL 14.5.2011 Samstag (in Graz) NEU
CEE + NÖL 22.5.2011 Sonntag (in Bruck)
ÖM + NÖL 18.6.2011 Samstag (in Bruck)
ÖM + NÖL 23.7.2011 Samstag (in Graz) NEU
ÖM + NÖL 27.8.2011 Samstag (in Bruck)
NÖL 25.9.2011 Sonntag (in Bruck)

Wir arbeiten gerade daran eine günstige Transportmöglichkeit für Interessierte zu organisieren. Zur Zeit haben wir 6 freie Plätze. Bitte Anmelden unter office@fmsports.net

Falls mehr Interesse besteht, werden wir auch noch was anderes finden.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
29.03.2011 10:02


 (kein Titel)

Nur noch wenige Tage bis zur entgültigen Ende
der Nennfristen. Ebenso der Einzahlfristen.
Am 1.April ist es vorbei!!!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Ohne Ausnahme *-)

www.kart-trophy.at
www.austria-kart-forum.at


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
28.03.2011 12:41


 Sensationelle Preise für die Clubmitglieder des SKC!

Sensationelle Preise von unseren Sponsoren für unsere Clubmitglieder!!!!

Wir danken den Sponsoren:
Styria Multi Media AG in Wien und Red Bull Ring Zeltweg.

Red Bull Ring, Drift2 Tagespaket
Einen Tag mit einem KTM XBOX driften und Spass haben.

Red Bull Ring, Drag2 Tagespaket
Einen Tag mit einem Porsche/XBOW oder ähnliches am Ring austoben.

DTM Tickets mit Treffen Coulthart und Schumacher.
2x2 Vip Tickets für ein Sturm Spiel nach Wahl in Graz.
Jahresabos für Sportwoche und Sportmagazin.

Wer kann gewinnen!
ALLE Fahrer die aktives Clubmitglied sind, und eine Jahresnennung für die CM (6 Läufe) oder StLM/ÖM/CM (9 Läufe) abgegeben haben.
Verlost werden die Preise bei zwei Clubrennen @ StyriaKARTIng. Eines davon wird die Day and Night Trophy sein
Ein Dankeschön an unsere Fahrer die uns seit Jahren die Treue halten

Wir danken unseren Sponsoren, vor allem Thomas Leskoschek für diese wahnsinnig geilen Preise


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
23.03.2011 10:40


 Es geht los

Am kommenden Sa. 26.03.2011 findet der erste Lauf zum SPC-Cup im PS Racing Cenetr Greinbach statt, eine gute Gelegenheit um für den ersten Lauf zur Kart Trophy am 16.04.2011 unter Rennbedingungen zu trainieren

PS RACING CENTER Greinbach(IP=83.181.35.XXX)
22.03.2011 07:16


 (kein Titel)

Da alles nicht so leicht ist scheints, nochmal eine
Anleitung wie man eine Nennung abgibt *-), und
sein Geld los wird (3-5 Anrufe täglich *gg*)

Also, auf www.kart-trophy.at den Button Jahresnennung
finden und drücken. Dann ausfüllen wo man mitspielen
möchte und abschicken. Am Bildschirm steht dann direkt
danach ein Danke und das die Infos weg sind. Wer
zusätzlich zu den Rennen bei uns auch die FWM fährt,
gibt quasi 2 Nennungen ab.

Danach geht man auf Downloads, läd sich die Ausschreibung herunter, und findet die Kontonummer.
Darauf zahlt man alles ein was man gebucht hat. Wer
Clubmitglied werden will zusätzlich 30 Euro. Alles was
man gezahlt hat vermerkt man MIT Namen etc, auf
dem Erlagschein, oder der Online Überweisung.

Für uns ist die EINGEZAHLTE Nennung die Bestätigung
das ihr wirklich dabei seit. Nach Ende der Nenn-und Zahlfrist wird das ganze gesichtet und jeder der das
alles hinbekommen hat bekommt eine Bestätigung.

Trotztem muss sich jeder Fahrer, also auch die Jahresnenner am Morgen des Rennens im Race Büro
der jeweiligen Bahn melden. Da wir ja nicht wissen ob
er da ist oder nicht. Tagesnenner müssen das ja sowieso tun. *-).

Man muss NICHT Clubmitglied sein der die Rennen fährt.
Aber jene die das ganze Jahr bei uns Gast sind, zahlt
es sich auf alle Fälle aus.



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
21.03.2011 17:52


 (kein Titel)

Wir gehen mit den Nennungen auf die 60er Marke zu!

Noch ein paar Infos:
Man muss kein Clubmitglied sein oder werden um
eine Jahresnennung abgeben zu können.

Die Clubmitgliedschaft beinhaltet einige Vergünstigungen
im StyriaKART Shop. Wer nur die ÖM fährt und ansonsten bei uns nicht, wird es sich nicht auszahlen.
Wer öfters bei uns Gast ist, für den zahlt es sich auf alle Fälle aus.

Wer Clubmitglied werden möchte, bitte mit der Nennung einzahlen, und am Erlagschein/Übeweisung draufschreiben WAS er alles eingezahlt hat.

Mittlerweile sind haben sich auch viele Fahrer aus dem
Wiener und Niederösterreichischen Raum gemeldet, da
tut sich auch noch einiges.

Wie geplant findet das erste Rennen der Kart Trophy
am 16.4 im steirischen Greinbach auf der PS Racing
Center Anlage statt.

Weiter geht es mit dem ersten ÖM Lauf am 14.05 in Graz, bevor wir zum ersten mal Gast bei unseren
Wiener Freunden in Bruck sind. Dieses Rennen ist
dann am 18.06 auf der Speedworld.

Auch die FWM findet jeweils am Freitag Nachmittag
vor dem Renntag in Greinbach und Bruck statt.

JoKo



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
15.03.2011 13:37


 MCC hat auch ihr Reglement fertig und steht...

zum Download bereit.

Es gibt kaum Überraschungen, da sich die Clubs bzw. Bahnbetreiber auf ein gleiches Reglement geeinigt haben.

mcc.leftear.at

Ich freue mich sehr auf den Neuanfang und bin froh, dass es soweit ich es beurteilen kann über Plan läuft.

Da die Brucker Mitglieder es leider nicht gewohnt sind, lange im vorab sich irgendwo an zu melden, wird es wohl einige Tagesnennungen geben, aber ich bin zuversichtlich, dass wir heuer viele Starter haben werden.

@Kritiker:
Es ist heuer ein Versuch und ein erster Schritt und wir wollen und wollten auch niemanden ausschließen, aber es ist doch verständlich, dass jeder Club auf seiner Bahn ein Rennen veranstaltet, weil da weiss jeder auf was er sich einlässt und weiss mit wie vielen Startern er rechnen kann und darf. Denn jede Veranstaltung von Rennen birgt immer das Risiko, dass es ein Verlust wird und jeder Club trägt sein Minus alleine.

Wenn es für nächstes Jahr Interessenten gibt auf anderen Bahnen Rennen zu der gemeinsamen Serie bei zu tragen, ist herzlich eingeladen sich zu melden.

Greinbach ist schon aufgesprungen und wird, so nehme ich an, nächstes Jahr sicher dabei sein und Rechnitz wäre auch sehr wünschenswert...

Österreich besteht aber nicht nur aus Steirern, Wiener, Kärntnern Burgenländern und Niederösterreichern... zur Zeit fehlt die Tiroler, Salzburger und Oberösterreicher Fraktion noch komplett und es wäre wünschenswert, wenn wir auch diese noch für uns gewinnen könnten...

Und warum es so aussieht, als würde Graz jemanden was weg nehmen???
Schwachsinn, bis jetzt läuft die Zusammenarbeit sehr gut.
Weiters, Graz hat einen gut funktionierenden Club mit eingeführten Strukturen und wir haben uns entschlossen, dass Graz mit der Homepage und ihrem professionellen Hintergrund, die Backoffice Aufgaben übernimmt. Damit keine Mehrkosten entstehen...

lg

Michael Fiedler
MCC


Michael Fiedler(IP=80.108.119.XXX)
10.03.2011 20:04


 (kein Titel)

@Gernot

Die meisten verstehen glaub ich nicht, das wir sowieso
das ganze Jahr zusammen an einem Tisch sitzen*-).

Bin vor zwei Jahren z.b. auch als Styrianer Material
vom Gernot gefahren. Also wir sind weit entspannter,
als die meisten Weltuntergangsstimmler hier *gg*.

Egail, das Wetter wird wohl bald schön werden, und
dann gehts los.!!!!

www.kart-trophy.at
www.austria-kart-forum.at


-steiriar-(IP=84.115.175.XXX)
03.03.2011 10:13


 Geschäft wegnehmen

Die Sache verhält sich etwas anders als der Kartfahrer meinen möchte. Ich betreibe den Kartshop GHR schon seit einigen Jahren (ca 20 Km entfernt von Styria Karting) und wir hatten in der Vergangenheit auch einige Differenzen, aber wir haben gelernt miteinander auszukommen. Mein Kartshop profitiert von den Fahrern und die Bahn profitiert von meinen Kunden. Durch zusammenhalten kann man schöne Rennen und Veranstaltungen machen und ich versteh den Joesi das er sagt er will nicht dazuzahlen das andere ihren Spaß haben. Ich kann den Anonymen nur sagen bitte zerreißt nicht alles in der Luft was jemand macht , verwendet eure Energie lieber lieber dafür neue Fahrer in unseren Sport zu bringen. Mit Postings wie ihr sie bringt muss ja jeder Neuling im Sport denken das wir (die Kartfahrergemeinschaft) ein Idiotenhaufen sind der nichts zustandebringt. Es sollten lieber alle zusammenarbeiten anstatt sich zu beschimpfen und bekämpfen.

Der Neid wie weiter unten angeführt geht aber wenn schon vom anonymen Poster aus da er sonst ja auch seinen Namen darunterschreiben würde.

In diesem Sinne
Motorsportliche Grüße und lassts euch den Spass am fahren net verderben :)


Gernot Hammer(IP=62.47.1.XXX)
03.03.2011 07:09


 (kein Titel)

Also ich freu mich schon auf die Rennen die heuer von euch gemeinsam veranstaltet werden.
Fahre heuer schon das 12te Jahr Schaltkart, und bin bei mehreren Serien mitgefahren,
aber ich muss schon sagen,
bei den Rennen der "Steirair" hat es mir am besten gefallen,
obwohl von hinter der Pack stamme ;-)

Wünsche allen Teilnehmern eine Unfallfreie, Erfolgreiche und absolut spassige Saison ;-)

LG Harald
(der von der hinteren Seite der Pack kommt)


Harald Pirker(IP=85.127.3.XXX)
03.03.2011 06:50
h.pirker@ksc-kaernten.at


 (kein Titel)

45 um genau zu sein *-).
Und da sind wie gesagt noch keine von Bruck dabei...
Und bei uns werden auch noch welche dazukommen.

Also ICH bin zufrieden damit. Für andere wär es natürlich viel zu wenig *ggggg*.

Wird euch die motschkerei eigentlich net fad???


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
02.03.2011 10:43


 (kein Titel)

Ja Ja, zu viele Jahresnennungen.

(anonym)(IP=91.114.2.XXX)
02.03.2011 08:38


 (kein Titel)

Aufgrund dessen das viele das einfach verpasst haben, und offensichtlich noch im Winterschlaf schlummern, und auch die Kollegen aus Bruck darum gebeten haben,
wird die Nennfrist bis Ende März verlängert.

Dann ist aber wirklich Schluss :P

Also bitte nicht mehr anrufen, jetzt ist noch genug Zeit!!!

www.kart-trophy.at
www.austria-kart-forum.at


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
02.03.2011 06:16


 (kein Titel)

Jesse ist wieder in seinem alten Job unterwegs.

lg
joesi


(anonym)(IP=84.115.175.XXX)
01.03.2011 20:03


 neuer wirt?

wasn mit jesse?

lg


XL(IP=81.217.49.XXX)
01.03.2011 15:54


 Meine Bewunderung

Joe ich bewundere dich!

Das du dich immer wieder motivieren kannst auch dem letzten Zipflklatscha zu erklären wies läuft.

Deswegen schreib ich auch fast nie was ins Forum.
Weil ich alleine beim lesen von somanchem "anonymen" Blödsinn des Kastl ausn Fenster werfen könnte.

Bussi dein Wolfi


wolfi 229(IP=83.65.111.XXX)
01.03.2011 13:54
office@roessler-beton.at


 (kein Titel)

ERÖFFNUNGSPARTY "Kartbox" @ StyriaKARTing
Die neue Wirtin gibt eine Party.

Am Freitag, den 4. März 2011 ab 19.00Uhr

!!!GRATIS BUFFET FÜR ALLE!!!

Für musikalische Unterhaltung sorgt unser DJ Giovanni..

Seit heute hat Styria wieder offiziell geöffnet.



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
01.03.2011 09:21


 (kein Titel)

Eines sollte schon allen klar sein.
Letztendlich muss Geld verdient werden, oder geht
einer von euch aus Hetz zum Spass in die Arbeit?.

Eine Meisterschaft wie die steirische Landesmeisterschaft
ausrichten, da reden wir von ca. 50.000 Euro Fixkosten.
Ich bin so frei.. wenn ich schon nichts verdiene daran,
aber dazuzahlen damit andere Kartfahren können *-).
Das hab ich in den letzten 15 Jahren gemacht, aber das
spielts nicht mehr.

Und WIE sollten wir jemand das Geschäft wegnehmen?.
Wir haben die kleinste Bahn, das kleinste Fahrerlager,
angeblich alles so schlecht usw. Also wie sollten wir
einem anderen das Geschäft wegnehmen.

Ist es nicht eher so das wir schon vor Jahren die Preise
nach unten revidiert haben?, Einheitsreifen eingeführt,
billige Nenngelder, günstige und gute Reifen, oft Angebote zu Eigenkosten?.

Ich bin mit Herz und Seele dem Kartsport verfallen, das
wird auch so bleiben. Leute die das verstehen und mit
uns mitziehen, mit denen werden wir zusammenarbeiten,
wer glaubt bei einem Rennen reich werden zu müssen,
wird ignoriert. So einfach ist das.

Scheint so als wenn viele schon vergessen haben was
das alles mal gekostet hat -00-

Ahja, wir haben bei uns im Club ein Gentlemen Agreement das keiner der aktiven Geld verdienen DARF.
Wir zahlen sogar unsere Nenngelder zu 100% selber.

Einmal im Jahr gibt es einen "öffentlichen" Kassasturz,
da kann jeder (der Clubmitglieder) teilnehmen und Einsicht nehmen.

Wer will kann gerne mitarbeiten *-)

P.S. Wir liegen mit den Jahresnennungen bereits über
dem Stand vom vorigen Jahr. Und da ist Bruck noch nicht mal dabei. Sooo schlecht dürfte die Arbeit nicht sein....

Just my 5 cents!

www.austria-kart-forum.at
www.kart-trophy.at


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
28.02.2011 13:51


 (kein Titel)

Anonym kann mann hier leider jeden Blödsinn reinschreiben.
Die Sogennanten "Grazer "nehmen bestmmt keinem ein Geschäft weg im gegenteil die versuchen mit mehreren Clubs zusammenzuarbeiten.
Das immer irgendwelche Jollys einen sch.... schreiben müssen.???


kein grazer(IP=90.152.141.XXX)
27.02.2011 20:11


 (kein Titel)

Für die Grazer ist es vor allem ganz wichtig, anderen ein Geschäft weg zu nehmen. Wer sich in den Weg stellt wird irgendwie weggeräumt, so war es zumindest früher. Mal schaun wie es dieses Jahr wird!

(anonym)(IP=178.191.228.XXX)
27.02.2011 18:57


 (kein Titel)

Hast recht Panoniaring interesiert wirklich keinen. Und ob sich die Bahnbetreiber lieber das Geld einstecken bevor sie es für den Kartsport investieren würden. Für so eine aussage bin ich zu wenig Informiert. Aber ich hoffe das es nicht so ist. Also Grazer ist es so oder nicht?

rechnitza(IP=188.22.178.XXX)
26.02.2011 19:09


 (kein Titel)

Besser ein kleines Fahrerlager und zu viele Fahrer,
wie ein großes Fahrerlager wo nichts los ist *-).

Das soll das kleinste Problem sein *gg*


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
25.02.2011 18:04


 Greinbach - 16.April 2011


Hallo freunde,

Auf www.ps-racing.at findet ihr absofort die Auschreibung sowie Nennformular zum downloaden.

Auf eine gute Zusammenarbeit in der neuen Saison

lg
ps racing center team



PS RACING CENTER team(IP=213.102.113.XXX)
25.02.2011 10:56


 (kein Titel)

@rechnitza

Panoniaring interressiert keinen. Rechnitz gehört dazu, aber die Leute in Graz und Pachfurth sind ja viel zu arrogant um mit Rechnitz zu arbeiten. Die paar Euro die da zum verdienen sind, stecken die lieber selber ein.
Wird ja interessant werden wo die Grazer die vielen Starter in dem kleinen Fahrerlager unterbringen werden.


(anonym)(IP=91.114.2.XXX)
25.02.2011 08:47


 (kein Titel)

Dafia homa jo di zum gscheidn schreim!!
Wennst ka deitsch fastehst kau i ah nix dafia!!


(anonym)(IP=91.115.148.XXX)
24.02.2011 11:35


 Rechnitza... haha

wennst so fahrst wiest schreibst... na dann guate nocht.

(anonym)(IP=80.108.26.XXX)
23.02.2011 23:31


 (kein Titel)

Dasmit dem neit und so kam nicht von mir!! Das hat iagndwea anders geschrieben!! Und bin foll dafür für das was ihr macht und so!! Und ich finde es auch toll das ihr fersucht den Kartsport in Österreich zu verbessern aber ich finde trotzdem schade wegen Rechnitz!! Hoffentlich ist rechnitz nächstes jahr wieder dan dabei!! Würde mich sehr freuen und ich glaube nicht nur mich sondan viele mehr! Denn ich finde wenn man auf viele verschiedenen Strecken fährt ist es viel Atraktiver als wie ihr voriges Jahr immer in Graz gefahren seit! Aber ihr habt dieses Jahr schon einmal einen guten anfang gemacht das muss ich euch lassen! Aber mit Panoniaring und rechnitz noch dazu wäre es Perfekt!

Rechnitza(IP=91.114.149.XXX)
23.02.2011 20:12


 (kein Titel)

Gernot, dem ist nichts mehr hinzuzufügen *verneig*

-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
23.02.2011 06:10


 rechnitz graz bruck greinbach

Ich finde das alle 4 Strecken auf den Rennplan gehören, aber wie der Joesi schon gesagt hat: Irgendwo muss sich schon jeder Bahnbetreiber oder Club auch etwas einsetzen, wenn er mit von der Partie sein will. Ich bin auch nicht immer mit dem Joesi einer Meinung was seine Ansichten angeht aber wenn es um Kartsport geht, dann zählt nur, das wir unseren Sport für mehr Fahrer attraktiv machen. Im Grunde haben wir( Styria Karting, GHR, usw) gelernt zusammenzuhalten da es um den Sport geht, und nicht um das Wohl eines einzelnen Händlers oder einer einzelnen Kartbahn. Wir versuchen genau so wie der Styria Kart Club der KSC Kärnten, Kart Club Greinbach,oder der MCC in Bruck den Kartsport zu beleben. Es werden genügend Clubrennen von diesen 4 Clubs veranstaltet und Jeder soll fahren wo er/sie will. Wir haben leider das Problem das es Leute gibt die, egal was man versucht zu machen, es einfach von vorn herein verurteilen und schlecht machen. Ich kann nur sagen das der Joesi, Michi, Bernd usw. sich echt reinhängen und auch einiges an Kosten auf sich genommen haben, sei es Zeit oder auch finanziell, um den Kartsport zu verbessern. Ich kann nur sagen das jeder bei den obengenannten 4 Clubs willkommen ist mitzumachen und sich konstruktiv zu beteiligen. Ich kann allen Unentschlossen nur raten sich selbst ein Bild zu machen, denn meistens posten nur die gegen solche Bemühungen , die prinzipiell alles in den Schmutz ziehen wollen, aber nicht einen Finger krumm machen um irgendwas zu verbessern.

@ rechnitza es ist schade das Rechnitz nicht gefahren wird aber wenn keiner etwas machen will oder kein Ansprechpartner da ist dann mach mal was. Eines ist mir allerdings auch ein Rätsel: Warum sollten gerade die einen Neid haben die eh am meisten Fahrer haben in Österreich?????? Ich finde es zeigt eher des die ihre Sache nicht so schlecht machen wenn viele Fahrer am Start sind und der Neid sitzt dort wo niemand ist.

Der Leitspruch des Styria Karting Clubs sollte eigentlich für den gesamten Kartsport gelten , ebenso für dieses Forum: Fair Race Fair Racer!!!!!!!!!!!!!!!!




Gernot Hammer &Team(IP=62.47.5.XXX)
23.02.2011 02:31
gernot.hammer@ghr-racing.at


 (kein Titel)

*gg* Auf was im speziellen sollten wir neidisch sein? *-).
Und wo liegt die komische Aussage?.

Solltest du etwas nicht genau verstanden haben,
ich bin gerne telefonisch oder persönlich für ein
Gespräch zu haben....



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
22.02.2011 16:04


 (kein Titel)

Komische Aussage von Graz, wegen Rechnitz.

Ja Ja, der Neid läßt Grüßen !


(anonym)(IP=88.117.74.XXX)
22.02.2011 14:02


 (kein Titel)

Lieber Rechnitza

Ich glaube kaum das der Kartsport zerbricht oder
gar zerstört wird, wenn in Rechnitz nicht gefahren wird.
Ich denke im Gegenteil, das wir auf einen guten Weg
sind das ganze wieder zu beleben.

Dazu kommt das der Hartberger Club mitveranstaltet.
Du verstehst das die eher auf Ihrer Heimbahn, als auf
einer anderen fahren...*-). Sollte verständlich sein.

Nichts soll euch daran hintern 2012 aktiv mitzuarbeiten.
Bis jetzt hab ich von dieser Seite aber noch kein Signal
gehört das überhaupt Interesse besteht!.

Eines muss klar sein, wer dabei sein will, muss auch
seine Leistung dazu bringen. Es wird keiner arbeiten,
das auf einer anderen Bahn gefahren wird *-).

www.austria-kart-forum.at
www.kart-trophy.at

JoKo



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
22.02.2011 11:09


 Schade finde ich!!

Ich finde es auch sehr schade das in Rechnitz nicht gefahren wird da ich auch aus rechnitz stamme und kein rennen dort gefahren wird! Daher weil es eine tolle und neue Strecke ist!! Auf jeden fall besser wie Greinbach! Dort sind viel zu viele Bodenwellen und trainieren kann man auch selten!! Und ganz zu schweigen vom gripverhältnis aber naja wenn andere Leute anders denken kann man leider nichts machen!! Genau so zerstört man den Österreichischen Kartsport!!

Rechnitza(IP=91.115.148.XXX)
21.02.2011 18:25


 (kein Titel)

Gestern gab es eine gemeinschaftliche Sitzung der
Bahnbetreiber von Bruck/Greinbach/Graz sowie der
Clubs und Veranstalter für die StML und ÖM.

Bei guter Stimmung wurde der Fahrplan für 2011
abgesegnet und die letzten Details geklärt.

Auf www.austria-kart-forum.at gibt es nun eigene
Bereiche für die Fahrer der NöML sowie eine
Info Sektion für die ÖM.

Einer tollen Saison steht nichts mehr im Weg!


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
19.02.2011 07:50


 (kein Titel)

Wir erinnern nochmals das die Anmeldefrist für die
Jahresnennungen am 28.2.2011 abläuft!
Zahlung bis zum 31.03.2011.

Ab dann sind nur mehr Tagesnennungen möglich!

www.kart-trophy.at



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
17.02.2011 09:45
nennung@kart-trophy.at


 (kein Titel)

Termin natürlich der 14.05 *-)
Angepasste Ausschreibung mit kleinen Änderungen
ist unter www.kart-trophy.at online!


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
03.02.2011 17:26


 (kein Titel)

der Termin vom 30.04. änderts sich auf 13.05.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
28.01.2011 19:03


 Club Abend StyriaKART Club.

Am Freitag den 4.Februar 2011 gibts den ersten Kart Club Info Abend.
Ganz zwanglos zum plaudern und Benzin quatschen.

Wo: Christls Kartbox am StyriaKARTing Gelände (NICHT in der der Halle!!!!!)
Wann: Freitag der 4. Februar
Zeit: ca. ab 19.00 Uhr

Es sind alle Kartfahrer herzlich eingeladen.



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
27.01.2011 17:36


 (kein Titel)

Die Nennformulare für Tages und Jahresnennungen
sind auf www.kart-trophy.at online. Fahrer die
hauptsächlich den Greinbacher Sponsorencup oder
die Niederösterreichische Landesmeisterschaft fahren
bitte dort informieren.

Es kann auch per Fax oder Mail genannt werden.
Einfach Formular ausdrucken und schicken.



-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
26.01.2011 09:39


 (kein Titel)

Hier dürfte sich was entwickeln. Ich hatte mit dem Hr. Kogler vor zwei Wochen ein Gespräch wo ich mich eingehend über die kommende Saison unterhalten habe. Meine Fragen waren generell über die Rennszene in Österreich, wo man mitfahren könnte, Betreuung, Materialeinkauf etc. Ich wurde durchwegs freundlich und kompetent beraten. Das wichtigste aber für mich. Es wurde auf keinen mitbewerber geschimpft, kein Material schlechtgemacht und alles sehr positiv beschrieben. Die vor und Nachteile der eigenen Bahn und Shop analysiert, sowie von anderen Bahnen, Rennserien und Shops. Das jemand der selber aktiv verkauft auch an den anderen ein gutes Haar lässt ist mir un der Kartszene noch nicht untergekommen. Auch das jetzt mehrere grössen der Kartszene wirklich zusammenarbeiten ist kaum zu glauben. Ich hoffe das bleibt so im Sinne des Kartsports.

Pojer P.(IP=188.45.171.XXX)
24.01.2011 16:37


 (kein Titel)

Ich sag mal so:

Mit mir kann man prinzipell über alles reden. Es
gibt keine Tabus und kein "mach ma nicht". Allerdings
sollten halbwegs brauchbare Konzepte auf dem Tisch liegen. Wir hatten aber 2010 eine Viertaktserie bei unseren Clubrennen, also auch das wurde von uns
schon probiert. Da gab es sogar als Hauptpreis ein
Rennwochenende der MotoGP in Estoril inkl. Flug etc.
Wurde aber leider nicht wirklich angenommen, obwohl
die Sportwoche in ganzseitigen Inseraten geworben hat.
Viertakt und Zweitakt an einem WE passen also so scheint es nicht zusammen.

Michi fahren wir die SHG auch in Graz oder nicht?.
Da hab ich gepennt glaub ich *-).


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
24.01.2011 09:01


 4 Takt:

Ja ist ja auch das 2 Takt Forum ;O)

Nein aber einmal im Ernst.
Es gab so Veranstaltungen, doch bei den 2 Taktern brauchst du auch 5 Klassen um halbwegs positiv aus der Sache aus zu steigen.
die 4 Takter leben von den Langstrecken Rennen wo in etwa 100 Teilnehmer auf 15 - 20 Karts aufteilen und so geht das auch irgendwie.
Es gab auch schon Angebote für 4 Takter sich bei den 2 Taktern an zu hängen, hat sich aber nicht durch gesetzt und wurde nicht angenommen.
so weit ich weiss, decken die diversen 4 Takt Meisterschaften aber eh auch alles ab. Sie bieten Sprint und Langstreckenrennen oder?


Michael Fiedler(IP=62.178.44.XXX)
24.01.2011 07:22


 (kein Titel)

Sagt mal, wollt ihr diese Klasse bei den zwei ÖM
Rennen in Graz nicht auch fahren?. Den Platz schaufeln
wir für euch auch noch frei. Vielleicht findet sich der
eine oder andere grazer der da mitmischen will

lg
joesi


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
23.01.2011 16:23


 (kein Titel)

@Roland

Ja Ja DIE Einsteigerklasse.
Die SHG Serie ist ja gut, aber bitte schreib dazu das diese Klasse nur just for fun ist und sonst nix, für Leute die schon etwas älter sind und sich nur wenig von der Niederösterreichischen Meisterschaft unterscheidet, bei der ja auch nur just for fun gefahren wird.


Mani(IP=199.48.147.XXX)
23.01.2011 16:15


 saison 2011

Super sache das alle zusammenarbeiten! wird sicher eine tolle saison mit spannenden rennen. Wir würden uns freuen auch den einen oder anderen bei den SHG - Kart Rennen in Bruck in unserer Klasse begrüssen zu dürfen. Reglement und info unter www.shg-kart.com Es handelt sich hier um eine richtige Einsteiger / Fun Klasse für Rotax Max Piloten die nicht die pace haben um ganz vorne in der ÖM mitzufahren.

Roland Dorfner(IP=188.45.32.XXX)
23.01.2011 12:24
box@shg-kart.com


 (kein Titel)

Mit Verlaub

Hier ist ein Zweitaktforum. Wir sind alles zweitaktfahrer.
Warum veranstaltest du das nicht für die Viertakter?.
Es ist genug Platz für engagierte Leute. Mich interessieren Viertakter eher nicht.

Dazu gibt es glaub ich zwei Viertaktserien wie die
KD 2000 und Kartleauge oder so.

Hier geht es nur um Ölbrennen *-)


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
21.01.2011 12:15


 Meisterschaften

Meisterschaften sind schön und gut. Für Zweitakter sind sie ja schon legendär in Graz/Zettling und der Joesi Kogler macht es ja auch recht gut.
Aber sollten nicht auch die Viertakter solche Meisterschaften abhalten ???
Da wirft sich die Frage auf, ob sich alles nur um die Zeitakter dreht??? Die Viertakter leben ja auch noch. Und nur Hallen-Kartfahren und ein paar Leihkartveranstaltungen sind auch nicht immer das "Gelbe vom Ei" ... - oder?

Einer, der es wissen muss.


Ach Gott... immer die Namen.. ist doch sowas von wurscht.(IP=80.108.26.XXX)
20.01.2011 22:46


 (kein Titel)

ÖM=Österreichische Staatsmeisterschaft

(anonym)(IP=84.115.175.XXX)
20.01.2011 08:53


 (kein Titel)

Die Termine für 2011 vom StyriaKartClub.

Auschreibungen und Infos zu den Serien
Niederösterreichische Landesmeisterschaft und
Hartberger Sponsorencup muss von den jeweiligen
Veranstaltern erfragt bzw. besorgt werden.

StLM =Steirische Landesmeisterschaft (9 Rennen, 6x Graz, 2x Bruck, 1x Greinbach)
NöLM=Niederösterreichische Landesmeisterschaft
HSCP=Hartberger Sponsorencup
CM=Steirische Clubmeisterschaft (6 Rennen @ StyriaKarting)

16.04. Racing Center Greinbach, StLM, HSCP
30.04. Zettling, StyriaKarting, StLM, NöLM, ÖM, CM
28.05. Zettling, StyriaKarting, StLM, CM
18.06. Bruck/Leitha, Speedworld, StLM, NöLM, ÖM
09.07. Zettling, StyriaKarting, StLM, CM, HSCP
23.07. Zettling, StyriaKarting, StLM, NöLM, ÖM, CM
27.08 Bruck/Leitha, Speedworld StLM, NöLM, ÖM
17.09 Zettling, StyriaKarting StLM, CM
08.10 Zettling, StyriaKarting StLM, CM
21.10 Zettling, StyriaKarting 200 Runden Rennen von Zettling

(zählt nicht zur Meisterschaft)
FWM: Von 25.März bis zum 28.Oktober 2011
MEM: Von 23.März bis zum 26. Oktober 2011

www.kart-trophy.at


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
20.01.2011 08:51


 Die Ausschreibung 2011 ist online!!!!

Unter www.kart-trophy.at
könnt ihr die aktuelle Ausschreibung downloaden.
Alle Termine, Preise, Facts und Infos.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
18.01.2011 13:45


 (kein Titel)

Greinbach hat mit der "kleinen" Streckenführung eine
sehr interessante Bahn, und wird sicher sehr gut
angenommen werden. Bitte nicht schon schon wieder
Geister herbeirufen "warum dort, und nicht dort, wird
schon alles seine Gründe haben". Bringt genau nix.

Dazu kommt das genau in der Planungsphase der GF
von Rechnitz tödlich verunglückt ist (wo Greinbach
aber schon fixiert war, bevor da wieder einer das
Gras wachsen hört *-)), und ich nicht so pietätlos sein
wollte, in so einer Phase wegen der Nichtigkeits eines
Kartrennens anzufragen. Ich denke das ist nachvollziehbar. Es gibt wirklich wichtigeres auf der Welt.

Es ist auch so das auch wir einige Gäste aus Greinbach
bei uns begrüssen können, sich auch daher eine Zusammenarbeit ergeben hat. Lasst uns das doch erst
mal abhalten, danach kann man immer noch Kritik
geäußert werden.

Wir haben in den letzten Monaten einiges bewegt,
wir haben mit der OSK wieder ein grundsolides
Gesprächsklima und eine gute Zusammenarbeit.
Wir haben jetzt drei Bahnen und Veranstalter die an
einem Strick ziehen, eine ÖM über 4 Läufe usw.usw.

Jetzt braucht das ganze nur mehr angenommen werden
*-)




-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
12.01.2011 18:36


 (kein Titel)

Ich war 2010 auch dabei (KZ2), echt toll diese Bahn!
Schnell, kurvenreich und sehr lang (1,5km).
Wo findest sonst eine Kartbahn mit dieser Länge?


jkr217(IP=80.66.40.XXX)
12.01.2011 14:17


 (kein Titel)

@ Kartdriver2011

JA, es gibt Gründe, warum wieder in Greinbach gefahren wird, und zwar, weil in den letzten Jahren sich wieder eine kleine aber feine Kartszene gebildet hat und die Streckenführung dahin gehend abgeändert wurde, sodass nun mehr Kart-Charakter gegeben ist;

beim letzten 2-Takt-Kart Lauf (MSPA) am 8.Mai 2010 in Greinbach waren auch einige Grazer am Start und die neue Streckenführung ist auch bei den Grazern gut angekommen, daher gibt’s auch eine neue Kooperation zwischen Graz und Greinbach; wir möchten diese Kooperation mit Graz noch erweitern und auch auf Bruck ausdehnen;

uns ist schon klar, dass wir nicht die absoluten Kart-Profis wie in Graz und Bruck sind, weil unsere Strecke multifunktional für Karts, Mottorräder und Autos ausgelegt ist und daher die Priorität nicht nur auf den Kartsport liegt;

aber eines können wir versprechen, und zwar, wenn ein Kartrennen geplant ist, gibt’s sicher keine staubige Piste, denn dann wird der Offroadteil mind. 2 Wochen vor der Kartveranstaltung gesperrt und wir sind immer bemüht optimale Voraussetzungen für den Kartsport zu gewährleisten;

in diesem Sinne hoffen wir auf eine gute Zusammenarbeit

PS RACING CENTER Greinbach


ps racing center greinbach(IP=80.122.144.XXX)
11.01.2011 14:04


 ALLES SCHÖN UND GUT,

aber warum Greinbach und nicht Rechnitz. Allein die beschädigte staubige Piste in Greinbach. Von den Ticketpreisen wennst überhaupt zum trainieren kommst, will ich gar nicht reden!
Schade! Für mich als Grazer wärs egal gewesen. Aber Rechnitz wär mir lieber.
Aber wird schon alles seine Gründe haben...


Kartdriver2011(IP=91.114.155.XXX)
10.01.2011 16:02


 (kein Titel)

da braut sich was zusammen super danke an alle

R.W.(IP=80.123.177.XXX)
07.01.2011 15:59


 
Die "Zwatakta". Da geht was weiter, da tut sich was. Was gibt's Neues?

Suche:

Dein Eintrag

Nach erfolgtem Eintrag bitte eventuell Reload drücken.

Archiv
 Alle Einträge
 04/2024
 03/2024
 02/2024
 11/2023
 06/2022
 05/2022
 03/2022
 10/2021
 09/2021
 08/2021
 07/2021
 06/2021
 05/2021
 04/2021
 03/2021
 02/2021
 01/2021
 12/2020
 08/2020
 05/2020
 04/2020
 03/2020
 07/2019
 08/2017
 12/2016
 05/2016
 03/2016
 12/2015
 11/2015
 10/2015
 09/2015
 08/2015
 07/2015
 04/2015
 01/2015
 09/2014
 08/2014
 07/2014
 03/2014
 02/2014
 11/2013
 10/2013
 09/2013
 08/2013
 07/2013
 06/2013
 05/2013
 01/2013
 12/2012
 11/2012
 10/2012
 09/2012
 07/2012
 06/2012
 05/2012
 04/2012
 03/2012
 02/2012
 01/2012
 12/2011
 11/2011
 10/2011
 09/2011
 08/2011
 07/2011
 06/2011
 05/2011
 04/2011
 03/2011
 02/2011
 01/2011
 12/2010
 11/2010
 10/2010
 09/2010
 08/2010
 07/2010
 06/2010
 05/2010
 04/2010
 03/2010
 02/2010
 01/2010
 12/2009
 11/2009
 10/2009
 09/2009
 08/2009
 07/2009
 06/2009
 05/2009
 04/2009
 03/2009
 02/2009
 01/2009
 12/2008
 11/2008
 10/2008
 09/2008
 08/2008
 07/2008
 06/2008
 05/2008
 04/2008
 03/2008
 02/2008
 01/2008
 12/2007
 11/2007
 10/2007
 09/2007
 08/2007
 07/2007
 06/2007
 05/2007
 04/2007
 03/2007
 02/2007
 01/2007
 12/2006
 11/2006
 10/2006
 09/2006
 08/2006
 07/2006
 06/2006
 05/2006
 04/2006
 03/2006
 02/2006
 01/2006
 12/2005
 11/2005
 10/2005
 09/2005
 08/2005
 07/2005
 06/2005
 05/2005
 04/2005
 03/2005
 02/2005
 01/2005
 12/2004
 11/2004
 10/2004
 09/2004
 08/2004
 07/2004
 06/2004
 05/2004
 04/2004
 03/2004
 02/2004
 01/2004
 12/2003
 11/2003
 03/2003
 02/2003
 01/2003
 12/2002
 11/2002
 10/2002
 09/2002
 08/2002
 07/2002
 06/2002
 05/2002
 04/2002
 03/2002
 02/2002
 01/2002
 12/2001
 11/2001
 10/2001
 09/2001
 08/2001
 07/2001
 06/2001
 05/2001
 04/2001
 03/2001
 02/2001
 01/2001
 12/2000
 11/2000
 10/2000
 09/2000
 08/2000
 07/2000
 06/2000
 05/2000
 04/2000
 03/2000
 02/2000



 
        nach oben