kartsport.at | forum - Zweitakt-Forum
 RMC WM Sharm el sheikh

Sandro Lukovic hatte nach großen Problemen in 2 Vorläufen und im Prefinale(totalausfall) wegen eines deffekten Zündgebers geschafft, sich als 29. im Finale zu Qualifizieren.
Im Finale flog er durchs Feld, fuhr 2 bis 3 Zehntel Sek. schneller als alle anderen, und beendete das Rennen am hervorragenden 3 Platz. Die Waage jedoch stand nicht zu seinen gunsten, und es fehlten ihm 15dag Gewicht.
Auszusetzen ist, dass ihm das trinken nach dem Rennen verweigert wurde, andere Fahrer hingegen trinken durften.
15dag ist nicht viel Wasser...
Für die meißten Leute Vorort, selbst Fahrerkolegen ist er der wahre Weltmeister, - leider unbelohnt.
Er verlor dadurch auch den Pokal "Driver of race" welchen er sich natürlich auch verdient hätte.


Team Speedworld by MKR(IP=196.219.30.XXX)
13.12.2009 08:20
markus@mkr.ccantworten

          
Headline:
Eintrag:
Name: 11+2=
Datum:05.05.2024 10:10:54
Email:

 (kein Titel)

Ich war vorige Woche auf einer Schulung bei
VPD Racing in Salzburg. Sicher ein Team das
über jeden Zweifel erhaben ist.

Natürlich haben wir auch über die Themen und
Diskussionen hier gesprochen.

Der Ernst z.b. sagt ganz klar das der Krammer und
seine Fahrer derzeit supergut drauf sind. Es wird zwar
in Österreich zuwenig kontrolliert, daher mag er hier
auch nicht fahren. Aber international geht mit tricksen
so gut wie nichts.

Zu Lukovic hat er die Meinung das er ein wirklich guter
Pilot ist, denn er z.b. auch gerne in seinem Team hätte.
Und grad im Finale bei diesem Rennen da ist er geflogen.
Das Chassis hat gepasst, und der Fahrer ebenso.

Es gibt also auch durchwegs Fahrer/Teams die Leistung
anderer vorbehaltlos anerkennen können. Nur die tun
sich die Streiterei hier nicht an.

Joesi - StyriaKARTing


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
12.01.2010 07:33


 @-steirair-

Speziell in Österreich mit Menschen über Respekt oder Objektivität zu sprechen scheint vergebene Liebesmüh zu sein. Größe zeigen und aussprechen, dass der andere eine gute Leistung gezeigt hat, ist für die meisten Egos zu viel Anspruch ;-)

Überhaupt ist Ego im Motorsport ziemlich verbreitet... Ich habs kürzlich nach langer Pause bemerkt, man trifft wieder viele Leute von Früher, die dann einen Monolog über die vergangene Saison halten und ohne Luft zu holen über die herausragenden Leistung der Söhne quasseln.

Die Fehler hat keiner selbst gemacht, die passieren nur, weil die ganze Welt gegen sie ist ;-)

Ich habs aufgegeben in solche Gespräche zuviel Energie reinzustecken. Suddern ist eine der größten Leidenschaften der Österreicher, wenn man da mit konstruktiven Vorschlägen oder Einstellungen kommt, gibts ein kurzes schweigen, maximal ein Nicken und das suddern geht weiter. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Aber das bemühen, dass zu ändern finde ich auf alle Fälle Ehrenwert ;-)


Steve Nico Schweinzer(IP=84.115.146.XXX)
12.01.2010 01:59
schweinzer.nico@gmail.com


 (kein Titel)

Die Basis und die Hintergründe?. Von wem, ein
paar anonymen Postern. Das ist die Wahrheit?.

Bisserl schwach auf den Beinen das ganze.....


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
21.12.2009 07:37


 (kein Titel)

Die Basis ist da und die Hintergründe sind auch da. Oder willst du jetzt behaupten das es die Disualifikationen beim Speededworld Team nicht gegeben hat ????? und wer dafür verantwortlich ist, weis ja auch jeder.

(anonym)(IP=91.115.166.XXX)
20.12.2009 20:40


 (kein Titel)

@anonym

Wo wird diskutiert?. Hier werden anonym Vorwwürfe
erhoben ohne Basis und Hintergrund. Das von Leuten
die offensichtlich zu feige sind dazu zu stehen. Es
werden Leute angepatzt und Fahrer denuziert. Wo
siehst du da die Diskussion?

Und wenn wir eure Ergüsse aushalten dürfen, wird der
Gernot sowie alle anderen auch ihre Meinung kundtun
dürfen.....


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
20.12.2009 19:31


 (kein Titel)

@Nerverl

Hier wird nicht gestritten, es wird ganz normal über eine unschöne Sache diskutiert.

@GHR

Geh mal mit schönem Beispiel voran und halte dich zurück. Bis jezt sind wir bei dieser diskussion auch ohne dich zurecht gekommen.



(anonym)(IP=91.115.166.XXX)
20.12.2009 18:44


 (kein Titel)

100ert :-)

(anonym)(IP=85.125.102.XXX)
20.12.2009 10:27


 (kein Titel)

@einer der zweifelt

Beim Egger im Shop gibts den sicher nicht, hat ja auch keiner behauptet.


(anonym)(IP=91.113.83.XXX)
19.12.2009 21:09


 (kein Titel)

97 einträge nur weil sich ein paar beflegeln müssen. wisst ihr anonymen eigentlich, dass diese einträge, die ihr bringt, eigentlich unseren schönen sport schwächen?????

also lassts einfach im sinne der weihnachtstage das streiten sein und gebts ruhe.

ich würde im sinne des sports den XL bitten dass forum etwas zu ändern.
lesen kann jeder aber scheiben nur registrierte.

das wär ein guter anfang um den sport in das licht zu rücken in das er gehört.

in diesem sinne frohe weihnachten und nen guten rutsch ins neue jahr


GHR RACING TEAM(IP=212.183.74.XXX)
19.12.2009 20:26
office@ghr-racing.at


 (kein Titel)

Bitte hört doch auf mit dieser Streiterei.
Andere können hier doch auch normal
diskutieren!!!.


Nerverl(IP=91.141.46.XXX)
19.12.2009 16:52


 (kein Titel)

@anonym:

aso? wo bekommt man den denn her? vl direkt beim egger im shop?

es kennt sich keiner mehr aus von was hier geschrieben wird...

ich warte noch immer auf eine antwort die klärt wo hochhauser motoren illegal waren!


einer der zweifelt(IP=90.152.172.XXX)
19.12.2009 15:41


 (kein Titel)

Ok kleine Änderung

Wenigsten weis derjenige dann wo er einen super linken Motor bekommt.

Rosarot können die ja nicht werden aber vieleicht rot wenn er zu link ist.


(anonym)(IP=91.113.80.XXX)
18.12.2009 21:13


 (kein Titel)

Einen "tunten" Motor. Echt... was kann der, und ist
er vielleicht rosarot?.

Fragen über Fragen :-)


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
18.12.2009 17:34


 (kein Titel)

Wenigsten weis derjenige dann wo er einen super getunten Motor bekommt

(anonym)(IP=88.117.15.XXX)
18.12.2009 17:19


 (kein Titel)

@ Gerold. 100% Agree!!!
joesi


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
18.12.2009 15:09


 Traurig traurig

Einfach nur traurig was da abgeht. Wenn da jemand Ambitionen hat in den Kartsport einzusteigen und hier rein schaut und das alles liest, vergeht dem aber mit Sicherheit die Lust!!

Gerold(IP=217.29.158.XXX)
18.12.2009 12:46


 (kein Titel)

@ anonüm
beispiele für diese behauptungen?


einer der zweifelt(IP=83.64.34.XXX)
18.12.2009 11:09


 Hoppala, hoppala,...

Ich glaub du verwechslst da was!
Den Hochhauser Hams oft derwischt, nicht den Kramer sowohl in Österreich als auch in Deutschland, und der einzige der seine Motoren zuletzt gefahren hat war der Wagner!
Der Hot jetzt aberauch das weite gsucht und Coat in Deutschland, wo ihm nö kaner kennt!


Anomüm(IP=213.162.66.XXX)
18.12.2009 11:01


 (kein Titel)

@Arian

Das das Team link fährt ist ja wohl schon oft genug bewiesen worden. Aber das kannst du ja nicht wissen im ersten Kartjahr. Bist ja noch Anfänger.
Aber eigentlich solltest das schon wissen, denn es wird auf jeder Rennstrecke darüber gesprochen.
Ich denke in deinem Alter solltest etwas vorsichtiger sein mit gewissen Aussagen, den einen Plan zum Leben brauchst vorerst mal du, falls du nicht zu dumm dazu bist.


(anonym)(IP=88.117.86.XXX)
17.12.2009 17:34


 (kein Titel)

Es gibt denke ich überhaupt kein schlechtes Chassis mehr, wenns nicht grad eine Rodl aus Rotchina ist.

Ich bin heuer Jesolo, Birel, Intrepid, Tony Kart und
CRG gefahren. Jedes Kart hat Stärken und Schwächen.
Die Zeiten waren nahzu ident. Komplett egal was da
draufsteht. Mehr eine Geschmacks als Speedfrage.

Ich bin der Meinung das man die Rotaxklasse sehr
wohl braucht, bzw. eine günstige Markenpokal ähnliche.
Warum Rotax dauernd Trümmer bringt die dann noch
etwas besser gehen, bei Motoren die eigentlich alle
gleich sein sollten.... Ein Schelm der schlimmes denkt.

Wir fahren weiterhin die Rotax Klasse in unserer Serie,
bauen aber heuer verstärkt auf die Easy Karts. Denn
die scheinen derzeit begriffen zu haben das es auch
Fahrer gibt die keine 20.000 Euro und mehr für eine
Saison übrig haben. (Vom Profi Budget wollen wir gleich
gar nicht reden.)

Der durchschnittliche Fahrer hat für sein Hobby 3-5000
Euro im Jahr drinnen ohne Kartkauf. Wie man hört
werden diese Summen teilweise nur für die Motoren
per Wochenende verblasen. Unpackbar eigentlich.

Die Hobbyfahrer sollten ehrlich zu sich sein, die
Titelgeilheit die sich in den letzten Jahren potenziert
ablegen und wieder Spass am fahren finden. Der
Spass am Hobby sollte wieder im Vordergrund stehen.

Ich finde die Tunerei in der Rotax Klasse wäre gleich
erledigt. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich seinen
Motor im Park Ferme um den Listenpreis zu verkaufen
wenn ein Mitbewerb diesen will. Ein neuer Motor steht
dann gleich fertig da, und diesen kann er dann mitnehmen. Dann investiert keiner mehr unsummen
in seinen Murl wenn er diesen u.U. gleich nach dem
ersten Rennen verkaufen muss.

Unser Motto für 2010: Fair Race - Fair Racer.

www.kart-trophy.at


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
17.12.2009 16:46


 (kein Titel)

Nur dünnschis*

Arian(IP=84.113.208.XXX)
17.12.2009 16:36


 (kein Titel)

Anonym du redest du dünnschiss!
Du hast auch nichts besseres zu tun als andere Leute anonym schlecht dastehen zu lassen weil du ein Feigling bist!
Wenn mkr link fährt wieso wurde dann in Sosnova in Busca und in salbris nicht gefunden in denen Sandro immer um Platz 3 herumgefahren ist?
Kauf dir ein Leben Junge und hör auf andere Leute herunterzuziehen owohl du kein PLan vom Leben hast.


Arian(IP=84.113.208.XXX)
17.12.2009 16:36


 (kein Titel)

@-steirair-

Gebe dir recht, die Rotax bringt sich selber um und wird noch dazu vom Krammer dabei unterstützt. Ist ja gut, wer braucht die Rotax ???? Gibt ja auch noch andere Markenpokale.

@
Es gibt nur 2 oder 3 Chassis Marken die man als schlecht einstufen kann, ansonsten ist es egal was auf dem Chassis oben steht. Ein vernüftiger Mechaniker kommt mit jeder Marke zurecht.

Die kommenden Wochen wird sich zeigen, ob sich PCR als Lieferant solche Machenschaften gefallen lasst. Ist ja weder für PCR noch für die Speedworld gut wenn ständig "Beschissen" wird.

Der Thomas Jäger ist nach dem Marc Coleselli der zweite in der Rangordung der besten Piloten, das ist ja mal klar, daran gibt es nichts zu rütteln. Wer danach kommt, keine Ahnung, aber sicher nicht der Lukovics Sandro, weil da kommen zuerst mal die Piloten die Profi Fahren und da gibts ja einige in der Schalterklasse. Die Rotaxpiloten kommen zum Schluss.

Ja und wie vom steirair richtig geschrieben, sind die Leasing Summen in der Rotax gigantisch, damit könnte ein Fahrer eine Saison KF Motore leasen und hat sicher mehr davon.

Ich glaube das der Thomas in Bruck wirklich sehr gut unterwegs war und sicher nicht den besten Motor vom Krammer bekommen hat. Den besten Motor bekam wie immer der Lukovic.

Aja und zu PCR, die haben intern so viele Probleme das die keine Zeit haben jemanden zu Unterstützen, Probleme die von Teams, die ständig diqualifiziert werden, geschaffen wurden.



(anonym)(IP=88.117.86.XXX)
17.12.2009 16:00


 (kein Titel)

Einige der schnellen steirischen Rotax Piloten gehen in
die Schaltkartklasse. Ist billiger wie Rotax, es gibt eine
extrem stark besetzte Serie, und wenig was man sich
kaufen kann um schneller zu werden *-).

Tatsache ist das die Firma Rotax diese Serie selber
umbringt. Aus der extrem schlechten Fertigung und
der Streuung daraus können beduchte Teams ihren
Nutzen ziehen. Man kauft 10 Motore und baut sich einen
schnellen, zwei gute, und den Rest verkauft man wieder
an "zahlungswillige" Kunden die glauben sie könnten einen wirklich guten Motor einfach so kaufen.

Dazu gibt es genug Fahrer die allein für einen Tag Leasing Summen hinlegen die man nicht kommentieren
möchte.

Jetzt noch die "länderübergreifende" Rotax Challene
mit einem Lauf in Österreich... Ewig werden sich die
Kunden nicht verscheissern lassen.



-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
17.12.2009 15:26


  Profi Teams RMC-Österreich

Ich denke auch das V-Team fährt sauber, die könnten sich ein Ertappen beim schummeln alleine wegen der Nähe zu Darell Smith von Rotax und seinen Testprogrammen nicht erlauben.

Allerdings betreiben die einen enormen Testaufwand, mit mehreren hauptberuflichen Mitarbeitern und haben ein Jahresbudget mit dem ein Vater-Sohn Team ca. 20 Jahre die RMC fahren kann.

Dann mieten die Motore aus England an die einer so leicht nicht herankommt (abgesehen von den Kosten)

Profiteams wie MKR und IFR haben die Basis an Rotaxfahrern in Ö. die an Rennen interressiert waren zerstört. Die meisten Kistenmotorfahrer haben aufgegeben weil Sie den Aufwand nicht betreiben können.

Wenn Sie am Renntag auch noch kräftig beschissen werden durch linke Geschichten, ist verständlich, daß Sie an den Rotaxgedanken "gleiche Motorleistung für alle" nicht mehr glauben.

Wenn es so weitergeht in der Rotax Klasse werden bald nur eine Hand voll "Privatfahrer" bei der RMC am Start stehen. Dann können sich IFR und MKR Pay-Driver das ohne Störung von anderen ausmachen und allein im Kreis fahren.

Leider werden 2010 einige Rotax Fahrer aus der Stmk. aussteigen. Warum würde ich gerne hören.


Beobachter(IP=90.152.181.XXX)
17.12.2009 15:11


 (kein Titel)

Keiner sagte das pcr schlecht ist. Ich sage nur das es eine kleine firma ist und dadurch nicht solche möglichkeiten hat wie intrepidt sateliten teams zu unterstützen.
Sandro und Josh waren bei den euro rennen immer gleich schnell. Das einzige rennen war die Öm und da hatte Josh ja probleme. er fuhr ja dieses jahr nur euro und öm. Bei den zone war mkr einfach überlegen das liegt aber an den fahrern da beim vteam josh nicht mitgefahren ist.
Und wie gesagt bei der öm hatte josh probleme und das war der unterschied.


thomas(IP=213.47.7.XXX)
17.12.2009 14:43


 (kein Titel)

Immer wenn man glaubt es kann nicht mehr tiefer werden.... *-)

joesi(IP=85.125.102.XXX)
17.12.2009 14:41


 (kein Titel)

du wiedersprichst dir aber jetzt selbst thomas!
wenn intrepid so gut und pcr so klein und schlecht ist, müsste der entstehende unterschied ja durch die fahrer entstanden sein: und das kann ich beim besten willen nicht glauben! das hart der schlechteste aus den drei vorher genannten fahrern ist...


ein anderer(IP=83.64.34.XXX)
17.12.2009 14:37


 (kein Titel)

keiner sagt das das vteam ein schlechtes team ist!

Aber ich war keine lichtjahre schneller als josh bei der öm max 1 zehntel. Ernst hat selbst gesagt das sie bei der öm probleme hatten


thomas(IP=213.47.7.XXX)
17.12.2009 14:29


 (kein Titel)

wie schon ein paar beiträge weiter unten geschrieben: das v-team rund um ernst penninger, mit josh hart als fahrer, wäre unter fairen umständen sicher die benchmark auf rotax senior für die heurige öm gewesen: euro erfahrenes team, hrs atomkraftwerke, werksunterstützung auf rahmen sektor.
den Streckenkenntisvorteil manch anderer fahrer gegenüber josh hart kann man auch noch einbeziehen. ABER: Die mkr fahrer waren lichtjahre schneller!! das kann eigentlich nicht möglich sein...
und noch was: beim salzburger v-team denkt, richtiger weise, niemand an betrug oder linkes handeln. ganz einfach weil man sich noch nie etwas zu schaden kommen hat lassen.
ich bin schon auf die videos aus dem morgenland gespannt ob der lukovic wirklich auf den geraden viel schneller war... mal sehen


ein anderer(IP=83.64.34.XXX)
17.12.2009 14:26


 (kein Titel)

Vendrell war mein erstes rennen mit einem großen team!
Die rennen davor fuhr ich mit einem mechanicker und stm motore. Informiere dich besser bevor du beeurteilst.

Wie du das hie auslegst is es eigentlich eine blamage für hart.
1 er fährt mit werksmaterial , sandro und ich mit standard

2, josh hart ist ca 6 jahre älter als ich und 3 wie lukovic

3 bruck war mein erstes senior rennen und seit mehr wie einem jahr bin ich wieder mit mojo d2 reifen und pcr gefahren

Da hätte er schon besse ausschauen müssen????
Schau mal auf die internationalen resultate: Intrepid ist eine rießen firma die sind zur zeit unter den besten 3 firmen im kartsport ( Tony , crg , Intrepid) und Pcr ist eine kleine firma.


thomas(IP=213.47.7.XXX)
17.12.2009 14:15


 Unterschiede

Iss eh super wenn Du international fährst. Ich wünsche Dir wirkliche alles Gute, have fun. Die Profiteams leben davon daß Leut´ wie Du Spaß haben im Mittelfeld.

Der Unterschied ist halt:

Du musst ein Vermögen blechen, wenn Du bei einem V-Team fahren willst.

Josh Hart bekam bezahlt vom V-Team !!!!!

Währe interessant eine Vergleichsfahrt mit ein und dem selben Kart, derselbe Motor. Josh Hart, Thomas Jäger und den Lukovic gleich dazu. Wer wäre schneller ?


Googlesurfer(IP=90.152.181.XXX)
17.12.2009 14:07


 (kein Titel)

Wenn markus link fährt was war mit sandro in sosnova 2 platzt!! Da wurde er doch kontrolliert? Oder Busca im qualyfing?? Nichts wurde gefunden?

Da bist du aber sehr gut informiert! Wo fahr ich den so um den 27 platz herum???

Deutsche Meisterschaft in Ampfing ( 1 kf2 rennen) 54 starter:
Nach dem qualyfing rang 5
Im Prefinale auf 6 position liegend ausgefallen
Im Finale nach einer aufholjagd von Platz 34 am 10 platz liegend ausgefallen mit schnellster Rennrunde!!!!!!!

Italian Open Sarno 50 starter:
Nach den heats Position 11
Prefinale 14
Finale Crash am start hinter her gefahren und schließlich noch 14 geworden

Italian Open castelletto 50 starter:
Nach dem qualyfing 9
Nach den heats 5 ( im ersten heat platz 3 -> KONTROLLE)
Prefinale 10
Finale Startcrash mit verbogener spurstange 16

Wsk lonato:
Stimmt war eine katastrophe , nicht im finale.
Kann man aber auch erklären : Der iame kf2 motor hat rießen probleme mit der power valve. Ich hatte genau das pech das sie im qualyfing und in dem 1 heat nicht öffnete!
Also hieß das qualyfing platz 73
Nach den heats 49
Im Hoffnungslauf gut unterwegs bereits auf platz 7 ( die ersten 6 kommen ins finale) wurde ich von schiro abgeschossen.

Cope Campeones in Spanien/Vendrell:
Qualyfing nur eine runde danach ging der Motor fest
Im ersten Heat crash ( bedeutet hinterer startplatz im prefinale nämlich 25)
Im Prefinale schon auf position 10 ging der 2 motor fest
Im finale vom letzten Startplatz auf Position 10

So und jetzt erklär mir wie du auf 27 kommst??
Du sagst ich fahr link in der Kf. Ich würde mich lieber mal informieren , weil ich habe Stm motore verwendet bis zum Rennen in der Wsk. STM ist der tuner vom Energy werksteam und auch ksb hat einmal stm motore verwendet. In Spanien war ich mit dem Birel Motorsport Team ( das ist das Werksteam falls du das nicht weißt) am start. Und hatte Motore welche direkt von Iame getuned wurden. kannst ja gerne anrufen bei der firma Iame und ihnen sagen das sie Bescheißen.

Falls du es wissen möchtest das v team wo josh hart fährt hat mir ein Angebot geschickt für die euro und der Preis ist höher um einiges als was die meisten Kf teams verlangen.
Da kann er stolz sein einer der besten max Fahrer zu sein! hahahahahhahah Das interessiert keinen einzigen Chassis hersteller!


Thomas(IP=213.47.7.XXX)
17.12.2009 13:50


 Jäger Thomas

Jäger Thomas hast Glück daß Du reich geboren bist. Ich habe keinen Neid, weil die Reichen naturgemäß mehr Sorgen haben als arme Leute.

1. Rotax Max ist die Kartsserie der etwas ärmeren Leute. Fahrer deiner Sorte sind besser in der KF aufgehoben.

2. Bist auch nach der Disqualifikation wieder gefahren eben in der ÖM und hast dort gewonnen. Fährst freiwillig Link.

3. In der KF fährst Du so um den 27. Platz herum, kontrolliert werden nur die schnellen Fahrer.

4. Das Krammer gerne am Auspuffsystem herummacht, habe ich auch schon gehört.

5. Josh Hart ist einer der 3 besten Max-Fahrer der Welt, nur kann sich der als Rotax Testfahrer nichts Linkes erlauben. Er bekam jetzt übrigens einen Vertrag vom Intrepid Werk ab 2010.

Fahr doch wieder international KF, da kannst Du die Kohle vom Papi viel effizienter verbrennen!


Googlesurfer(IP=90.152.181.XXX)
17.12.2009 13:22


 (kein Titel)

Ja du hast recht! Du weißt auch genau wie viel ich gezahlt habe.

1, Motorsport ist der sport des geldes! Mir ist das schon klar das das viel geld ist! Aber im verhältnis zu den anderen teams hat markus einen super preis!

2, Ich habe mich nicht selbst verraten! Weil nachdem wir disqualifiziert wurden fuhr ich nicht mehr bei mkr!

3, Ich wurde in der Kf klasse noch nie disqualifiziert! Also wo will mein vater das ich link fahre?

4, Der zylinder war nicht sandgestrahlt! Es war die auspuffstutze!

5, Wer ist Josh Hart? Ein rotax fahrer toll!
Keinen interessiert Rotax , die lachen ihn international aus wenn er erzählt pole bei der Rotax euro!

Du bist ein typischer österreicher keine ahnung vom motorsport! Und die Rotax klasse als königsklasse werten.


thomas(IP=213.47.7.XXX)
17.12.2009 11:27


 (kein Titel)

Du hast Dich eben selbst verraten: Dein Vater vermeidet es zwar Link zu fahren, aber manchmal geht es eben nicht anders.

Oder glaubst Du wirklich Du hast bei der ÖM Fahrer wie zB. Josh Hart ehrlich geschlagen ?

Der Mann hatte heuer bei 3 von 4 Euroläufen Poleposition und bei der ÖM eine HRS Maschine mit 32 PS am Kart.

Natürlich wird keiner zugeben daß er Link fährt, würde auch Dein Fahrkönnen in Frage stellen.

In Sosnova war kein dummer Fehler, Du bist plötzlich Top Zeiten gefahren, wurdest kontrolliert und bist aufgeflogen. Zylinder werden sandgestrahlt, damit man keine Schleifspuren mehr erkennt!

War in den letzten Jahren öfter so, daß Krammer Piloten plötzlich viel schneller waren, als es Ihrem Talent entspricht.

Wenn Du mit vielen Leuten aus der Rotax Szene aus den letzten 7-8 Jahren sprichst, hörst Du immer wieder das selbe:

Das ist der größte Betrüger, der hat viele Tricks auf Lager !

Übrigens, was für ein verwöhntes Söhnchen aus reichem Hause wenig Geld ist, davon kaufen sich normal sterbliche eine Eigentumswohnug !!



(anonym)(IP=90.152.149.XXX)
17.12.2009 11:12


 (kein Titel)

Mein Vater wurde sicher nicht gefragt weil sonst hätten wir gar nicht beim markus angfangen zu fahren! Bitte rede keinen Blödsinn und behaupte was wir bezahlt haben! Denn das war sicher kein Vermögen! Markus hat mit abstand den besten Preis von allen guten Teams in der Rotax serie. Und das mein Vater vermeidet link zu fahren hat man ja gemerkt als die zusammenarbeit nach der disqualifikation in Sosnova endete!!!
Wobei man sagen muss das das in sosnova kein link fahren war sondern einfach ein dummer fehler! Natürlich stehen wir so da als ob wir link gefahren wären! Aber wir waren mit dem hrs motor zum Beispiel ein halbes zehntel schnell auf der geraden als mit den motoren vom Markus! Also hat das nichts gebracht!
Ihr habt alle keine Ahnung und redet hier davon wie viel wer bezahlt und das die Fahrer gefragt werden Link zufahren! Ich weiß nicht wie du auf das kommst , denn von sandro , arian oder mir hast du das sicher nicht. Und damit kommt keiner mehr in Frage der dir das erzählt haben könnte


thomas(IP=213.47.7.XXX)
17.12.2009 10:35


 (kein Titel)

Möglicherweise wurde Dein Vater gefragt, weil der hat ja auch ein Vermögen dafür bezahlt, daß Du schneller fahren kannst.

Ehrliche Fahrer, die dieses Material nicht zur Verfügung haben glauben dann nicht mehr an Ihr eigenes Talent!



(anonym)(IP=90.152.149.XXX)
17.12.2009 10:16


 (kein Titel)

Ich wurde nie von Markus gefragt ob ich link fahren möchte!!!!!!! das ist ein vollkommener schwachsinn und immerhin haben wir 2 jahre lang zusammengearbeitet!
Wir hatten bei einigen rennen auch HRS motore! Wo kein zeitunterschied war und wenn einer war waren die hrs eine spur besser!


thomas(IP=213.47.7.XXX)
17.12.2009 08:45


 Ja der Ruf

Aber leider bringt er damit auch die Speedworld, die ja Lizenzhalter ist, in ein sehr schlechtes Licht. Denn der Lizenzinhaber hätte ja schon lange vorher reagieren müssen.

Brav gefahren ist der Lukovic sicher, aber von einem Weltmeister weit entfernt.

...und das mit dem Motor, ja an das denken schon viele.


(anonym)(IP=91.113.93.XXX)
16.12.2009 23:04


 Reifenvorteil ?

An den Reifenvorteil dachte ich zunächst auch, aber:

Prefinale dauerte 15 Runden, Lukovic fuhr mind. 3, bleiben 12 gesparte Runden.

Nach meinen Recherchen hat der Mojo D2 die ersten 3-4 Runden eine bessere Performance, fällt dann 4-5 Zehntel ab und hält diese Perf. dann 40-60 Runden bis er wieder abfällt.

Ich bleibe dabei, Krammer hat gelinkt.

Die betuchten und vertrauenswürdigen Fahrer werden übrigens vor der Saison oder den einzelnen Rennen gefragt:

" Möchtest Du link fahren, oder nicht "

Diese Insiderinfo ist traurig, aber leider wahr !!!!

Trotzdem finde ich, ist Lukovic brav gefahren, man sieht zwar auf den Videos seine Überlegenheit auf der Geraden, aber muß man erst einmal derfahren, von 29 auf 3.


Kartfahrer(IP=90.152.206.XXX)
16.12.2009 22:56


 (kein Titel)

woher kommt der schlechte ruf des mkr????
ich würde mal sagen, leider selbst erarbeitet. schade das man dann scheinbare erfolge nicht wirklich schätzen kann...


(anonym)(IP=188.45.5.XXX)
16.12.2009 22:29


 (kein Titel)

na endlich bringen das jetzt einige auf den punkt

(anonym)(IP=91.113.93.XXX)
16.12.2009 22:26


 (kein Titel)


Denk du mal lieber nach Sandro ist im Prefinale ausgefallen hatte nur eine runde!!!! Und hatte daher noch neue reifen was die anderen nicht hatten das ist ein rießen Vorteil!


thomas (IP=213.47.7.XXX)
16.12.2009 21:54


 War sicher besser so!

Durch diese Disqualifikation hat sich Krammer wahrscheinlich wesentlich peinlicheres erspart !!

Technische Kontrolle hat es nach der Waage keine mehr gegeben!

Oder glaubt hier einer das sowas mit rechten Dingen zugeht ?

Von der 29. Position auf den dritten Rang vorfahren. Laufend schnellste Runden und die schnellste mit 2 zehntel Vorsprung, bei diesem hochkarätigen Feld ??

Da hat der Tuning-Krammer doch wieder einmal nachgeholfen !!!

Denkt doch bitte einmal logisch nach !


Gasgeber(IP=89.144.213.XXX)
16.12.2009 21:13


 (kein Titel)

Auf Disqualifikationen ist sicher keiner neidig.

(anonym)(IP=91.113.93.XXX)
16.12.2009 20:17


 (kein Titel)

Eines wird da wirklich deutlich.....

Neid musst da erarbeiten, nur Mitleid bekommst geschenkt......

lg
Joesi
www.kart-trophy.at


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
16.12.2009 15:21


 (kein Titel)

Von professionell ist in den letzten beiden Jahren nichts mehr zu bemerken, ausgenommen ständige Disqualifikationen werden als professionell gewertet, weil dann ist das Team Speedworld sicher erster.

(anonym)(IP=91.113.87.XXX)
16.12.2009 14:54


 (kein Titel)

Also ich hatte vor Jahren mal bei einem RMC Rennen die ehre, dass ich mit meinem Mechaniker im MKR Zelt stehen durfte.
Dieses Team war damals schon sehr profissionel. Abgesehen davon arbeitet MKR schon seit xig Jahren im Kartsportsektor. Das er da dann den ein oder anderen Vorteil (aus jahrelanger Erfahrung) hat, ist schon mal klar. Paart man das mit einem super Fahrer wie dem Lukovic, so sind erfolge kaum zu vermeiden.
Ich glaub kaum, dass das lächerliche Untergewicht den Erfolg dieses Teams bzw. des Fahrers schmälert. Diese Leistungen muss man einfach mal bringen. Das es ein Regelverstoss ist und der Fahrer somit disqualifiziert wurde, ist auch korrekt, für das gibt es auch die regeln,
welche eingehalten werden müssen. Fakt ist, obwohl er disqualifiziert wurde, hat das team eine Top leistung gebracht, das sollte jeder NEIDLOS anerkennen. Als Österreicher sollte das eigentlich jeder so sehen.

War eine neutrale Meinung, ich bin weder mal für das mkr team gefahren, noch kenn ich den lukovics pers.

Anstatt zu streiten, sollte die österr. Kartgemeinde eher zusammenhalten. nur gemeinsam sind wir stark.


Andreas Lenz(IP=92.248.119.XXX)
16.12.2009 14:48


 (kein Titel)

In dem Fall kann die Firma Rotax froh sein das es
noch diverse Clubmeisterschaften mit Rotax Klassen gibt. Weil ansonsten..... Rotax=Tod.

Die werden es naturgemäß anders sehen *-)


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
16.12.2009 11:18


 (kein Titel)

@Joesi

Ja hast ja recht, private Rotaxserien gibt es, aber wenn man bei der Firma Rotax anruft, erhält man die Auskunft das es in Österreich keine Rotax Serie gibt. Man wird weiergeleitet zu Herrn Kessler in Deutschland.


(anonym)(IP=91.113.87.XXX)
16.12.2009 10:14


 (kein Titel)

Moment, bei uns gibt es serwohl noch eine Rotax Klasse.
Aber auf "normale" Piloten zugschnitten. Profis
werden sich andere Spielplätze suchen.

lg Joesi



-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
16.12.2009 09:20


 (kein Titel)

Und ich habe ja ein Herz für Idioten.

Jedenfalls sind wir jetzt mal runter von 4 auf 2 Titel !

Rotax gibt es laut der Firma Rotax in Österreich nicht mehr !, und wenn es keine Rotaxserie in Österreich gibt, dann kann man auch keinen Titel holen.


(anonym)(IP=91.113.87.XXX)
16.12.2009 08:21


 (kein Titel)

Noch einmal... was willst uns damit sagen?
Versuche es... Ich habe ein Herz für Idioten und ich will alles verstehen?

Und übrigens was heißt Lüge?

NÖL gibt es Kontrollen, ob die jetzt gut sind oder nicht, sei einmal dahin gestellt. Mit der EM können sie nicht mit halten.

RMC gut gibt es jetzt nicht mehr in Österreich, heißt anders ist aber das gleiche. Und auch dort gibt es Kontrollen...

Aber das alles musst auch erst einmal gewinnen...

und du hast vergessen die Zone + die Ö; schlecht zu machen, dass heißt 2 Titel musst schon anerkennen...

Na das geht ja in die richtige Richtung...

Mr. Kartsport Überblick...



Ron Dennis jr.(IP=88.2.62.XXX)
15.12.2009 23:28


 (kein Titel)

hehh Burschen reists euch zamm !!!
Des ist abnormal !!


Hans Eichinger (IP=91.114.63.XXX)
15.12.2009 23:17
hans@ks-eichinger.at


 (kein Titel)

RMC in Österreich, das gibt es ja nicht, also wieder eine Lüge.
Nöl ist ein clubrennen ohne kontrollen sonst nichts.


(anonym)(IP=88.117.10.XXX)
15.12.2009 23:15


 (kein Titel)

Stimmt Trottel trifft es besser... Da muss ich dir recht geben... und das ich ein PRolet bin, habe ich dir schon einmal gesagt! JA das bin ich! eindeutig!

Die Frage ist, was willst du uns sagen?
Versuche doch einmal dich so auszudrücken, damit wir wissen, was du meinst?

Lukovic:
Egal, er hat das Gewonnen was es in Österreich und Umgebung zu gewinnen gegeben hat.

Wo liegt dein Problem?

Zone: Waren ca. 14 Starter oder so und mit Dabsky und dem anderen starken Polen und Wagner, der auch das RMC Masters gewonnen hat. Und auch der beste Tscheche hatte auf seiner Bahn keine Chance.

ÖM:
Tja da waren die Gegner der Thomas Jäger, Josh Hart und Simon Wagner und er war der schnellste und hat gewonnen.

RMC: War der Haupt Gegner wohl Wagner...

und Nöl gab es keinen Gegner...

Und nichts anderes sage ich.... Er hat die Österreichische Szene beherrscht...

Das kannst du schlecht Reden oder was auch immer...

Es gibt genug in Österreich, die froh wären wenn sie diese Erfolge hätten...

Das soll nicht heißen, dass andere nicht gut unterwegs sind oder gut sind... In keinem Fall!

Es gibt genug die stark sind, aber die Fahren halt in Italien oder Deutschland, aber deswegen hat heuer keiner mehr gewonnen egal ob auf nationaler oder internationaler Ebene...

n mfg


Ron Dennis Jr.(IP=88.2.62.XXX)
15.12.2009 22:48


 (kein Titel)

jaja die zone wo nur wenige starter waren und was hat er sonst noch gewonnen, die sogenannt Meisterschaft von Österreich, wo wer anderer auf Platz 1 fuhr, und was sonst noch ?

Deine proletenausdrücke wie "alter" kannst dir ersparen


(anonym)(IP=88.117.10.XXX)
15.12.2009 22:35


 (kein Titel)

alter es kann kener mehr hören...

Es sind keine Lügen!
Der Junge Mann hat 4 Meisterschaften heuer gewonnen.

Und das verdient Respekt...

Und nicht mehr! und nicht weniger!

mfg

und jetzt machst du dich schon wirklich lächerlich!



Ron Dennis Jr.(IP=88.2.62.XXX)
15.12.2009 22:31


 (kein Titel)

"""Auszusetzen ist, dass ihm das trinken nach dem Rennen verweigert wurde, andere Fahrer hingegen trinken durften."""

Ist das keine Ausrede ?, möchte mal wissen warum gerade dem Fahrer aus Österreich das trinken verweigert.

"""beim ZT beim Lukovic sein letzter Motor auch noch seine Leistung verlor, worauf er das Vorhaben KF Rennen abgebrochen hatte, und nach dem ZT nach Hause fuhr. """

Und das ist auch keine Ausrede???

Lügen über Lügen vom Team Speedworld


(anonym)(IP=88.117.10.XXX)
15.12.2009 21:26


 (kein Titel)

@ Markus 100% Agree

Leider fehlt es der österreichischen Kartszene oft am wichtigsten. Dem Respekt dem Gegner gegenüber.

Ich rede mit soviel Leuten und sehr oft hört man das
gleiche.....

Selber oder sein Fahrer hat nur Pech, die anderen nur
Glück. Man hat schlechtes Material, die anderen nur
das beste, alle sind link nur man selber nicht usw.usw.usw.

Das Problem liegt immer zwischen Sitz und Lenkrad!!!

Teilweise sehr mühsam. Ich finde jeder Fahrer hat
Anerkennung verdient. Ob nun der schnellste von Österreich oder nur Hobbypilot. Geld und viel Einsatz kostet es alle.

Für 98% wird der Kartsport sowieso der sportliche
Werdegang bleiben. *-)



-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
15.12.2009 20:14


 (kein Titel)

Der glaubt ja wirklich, das man ihm neidig ist wegen der Disqualifikation

(anonym)(IP=88.117.10.XXX)
15.12.2009 18:52


 (kein Titel)

Also wem soll man da jetzt bezüglich Kontrollen glauben, einem Teamchef wo die Fahrer disqualifiziert werden oder einem Fahrer der bei besagtem Rennen dabei war ?


(anonym)(IP=88.117.10.XXX)
15.12.2009 18:18


 (kein Titel)

Beim Bridgestone cup waren sehr wohl kontrollen!
Schiro war nach dem qualyfing erster wurde aber dann disqualifiziert wgen dem Motor!
Das selbe bei den Kf3 Heche gewann das Final aber auch der wurde wegen dem Motor disqualifiziert.


(anonym)(IP=213.47.7.XXX)
15.12.2009 15:59


 Höchstwahrscheinlich unnötiger Beitrag:

Ich habe das Gefühl, hier schreiben Leute Dinge herein, welche sie zuvor getreumt haben, oder erfinden, um andere schlecht zu machen.
Ich kann nicht Lügen verbreiten, ohne selbst je bei einem der betreffenden Rennen selbst anwesend gewesen zu sein.
Ich bin seit 25 Jahren aktiv bzw. mit einem Kart-Rennteam in und um Österreich, das heißt national und international unterwegs,
Beanstandung gegen das Reglement bezüglich Motorbearbeitung in diesen ganzen Zeitraum gab es nur einmal, bezüglich Sandstrahlen eines Rotax Zylinders vor 2 Jahren, wobei der Techniker auf seinem Bericht durch mein drängen festhielt, dass es lediglich ums sandstrahlen ging, und nicht um ein tuning! Für mich sicherlich sehr peinlich, kann aber damit leben! (Ein tipp von mir beim kauf von neuen Rotax Zylindern: darauf achten, dass sie nicht Sandgestrahlt sind, ist bei neuen 09-Zylindern schon Werkseitig vorgekommen!).
Verstöße wegens zu breiter Spur oder Untergewicht sind natürlich Fehler, welche nicht passieren dürfen, kann aber keiner behaupten, dass ein Team absichtlich übers Limit geht, wenn sowieso nachher gemessen wird- was hätte das für einen Sinn? (außer dieses Forum zu füllen)

Einen besten Fahrer zu kühren, finde ich grundsätzlich lächerlich, da es so viele verschiedene Klassen und Meisterschaften gibt, dass man das nicht kann!

Ich bin auch überzeugt, dass die KF Klassen fahrtechnisch nicht besser besetzt sind, wie andere internationale Klassen, wie zB. die RMC Euro Challenge, ein Vortex Rok Finalrennen, oder gar eine Hallen 4takt WM.

Der große Unterschied von KF zu Rotax ist natürlich der Motor, welchen die KF - Motoren Hersteller scheinbar nicht in der Lage zu sein scheinen, für jedermann einen Motor zu bauen, welcher auch in der Lage ist, zumindest im Vorderfeld mitzufahren. Wie selbst miterlebt, sind die wenigen guten Tuner selbst bei unwichtigen Rennen nicht in der Lage, ihre enormen Kundenanfragen gerecht zu werden, und können nicht mehr Liefern, von den Herstellern ganz zu schweigen.
Leider wird die KF Klasse speziell in Italien von sehr vielen Herstellern extrem gepuscht, als gäbe es nichts anderes, ich persönlich halte diese Klassen nicht fürZukunftsgerecht, sofern sich an der "Motorleistungsstreuung" nichts ändert. Wird es ähnlich wie bei den alten ICA Motoren, halte ich es für sinnvoll, anders für lächerlich! Lächerlich im Sinne von unnötig sehr viel Geld auszugeben!, da du gegen die Werksteams keine Chance hast.
Und bezüglich Lukovic und KF kann ich berichten, dass Lukovic bis zum ZT jedes mal schneller war als Bouman, welcher den selben Motor fuhr, beim ZT beim Lukovic sein letzter Motor auch noch seine Leistung verlor, worauf er das Vorhaben KF Rennen abgebrochen hatte, und nach dem ZT nach Hause fuhr.
Die Kontrollen beim Bridgestone Cup waren NICHT vorhanden, dass bei höherwertigen Rennen gut geprüft wird, glaube ich schon.

Wahrscheinlich gehen die Äußerungen wieder weiter gegen mich oder Lukovic, dazu kann ich nur den Leitsatz vom KSCA.AT anwenden!

Grüße und Frohe Weihnachten,
UND ein erfolgreiches neues Jahr
an ALLE



Markus Krammer-Team Speedworld by MKR(IP=213.235.198.XXX)
15.12.2009 15:50
markus@mkr.cc


 (kein Titel)

Na dermaßen in die Büsche hauen....
Ein guter Pilot, aber diese Klasse stark besetzt?

Coleselli DJKM
Oschersleben: Quali 12ter, Endergebniss: 5ter
Wackersdorf: Quali 8ter, Endergebniss: 12ter
Ampfing: Quali 8ter, Endergergebniss: 7ter
Liedolsheim: nicht am Start
Hahn: nicht am Start

Der überragende Fahrer 2009 in dieser Klasse war
wohl DeVries.

Und bitte kein HättiWäri *-)


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
15.12.2009 15:08


 (kein Titel)

Sorry aber der Streibl gehört da sicher nicht auf Liste. Nur weil der einmal oder zwei mal einen kleinen Lichtblick hatte gehört der noch lange nicht auf die Liste der Besten. Wird es wahrscheinlich auch nicht schaffen.

DieDKM war dieses Jahr gerade in der Klasse vom Coleselli stark besetzt.

Libor Toman, also was jetzt Liste mit oder ohne SKF ?

...und die Gatting, die kannst dir mal ansehen, eine top Fahrerin. hast vieleicht probleme mit mädchen im Kartsport ???

Boumann hat sich legal hochgearbeitet aus der Rotaxmentalität, ned so wie der Sandro. Fehler von Boumann war, das er das Team nicht gewechselt hat oder sogar die Marke. Aber man findet ihn immer vorne.

...über die Formel BMW reden wir da nicht, da ist das kartforum !


(anonym)(IP=88.117.87.XXX)
15.12.2009 14:48


 (kein Titel)

Die Dkm war dieses Jahr nicht sehr stark!
Coleselli ist sicher ein top pilot im kart aber bei dem offiziellen formel bmw test haben ihn 6 sekunden!!!!!!!!!!!!! auf die spitze gefehlt!

Gatting , Boumann gehören sicherlich nicht zur internationalen Spitze!!!!!!!!!!

Die Internationale Spitze ist ( ohne Skf fahrer) : Grenhagen , Moller Madsen , D´agosto , Gilbert , Sainz , Marciello , Kvyat , Barrabeig , Domenech , Karol Basz , Vigano , Lennox Lamb , LIBOR TOMAN ( fährt zwar skf aber egal) , und und und da gehört gatting sicher nicht dazu!


(anonym)(IP=213.47.7.XXX)
15.12.2009 14:08


 (kein Titel)

Dieses Jahr würde ich auch einen Streibl von KSB
dazunehmen. Teilweise sehr gute Läufe gefahren.


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
15.12.2009 14:01


 (kein Titel)

da geht ja nicht um all die jahre, sondern um dieses jahr !!! und da gibts in österreich nur den Coleselli.

1. Serie im Ausland
2. KF Klase
3. immer legale Motore
4. schwere Serie
5. Profi Serie

Ein Lukovic ist da nichts gegen den Coleselli.

Internantional da gibts mehrere und da würde ich mal sagen die Qual der Wahl.
Ohne Nummerierung: Möller Madson, Iglesias, De Vries, Viganó, Gatting, Coleselli, Kviat, Sainz, Agostini, Boumann, Dreezen, De Conto, Valifuocco.

Was also will da noch ein Lukovic ???? Werde er noch sein Team wissen was sich international abspielt.

....und was wäre gewesen wenn der Sandro kein Untergewicht gehabt hätte ???? Wäre man dann vieleicht auf Manipulationen am Motor drauf gekommen ????
...und jetzt nicht sagen das der Motor verblompt war, denn das ist sicher kein Hindernis. Da das Team für Manipulationen bekannt ist ..........



(anonym)(IP=88.117.87.XXX)
15.12.2009 13:46


 (kein Titel)

EINEN besten kann es nicht geben...

Aber ich würde in meiner Rangliste einen Anton Zöserl,
Marc Colesselli, Herfried Pucher, Andreas Schrangl, Sandro Lukovic, Werner Trügler, Jochen Fuchs quer durch alle Klassen und Jahre in die engere Wahl ziehen.

International: Bas Lammers und vor allem Alessandro Piccini, Gianluca Beggio, Schumacher, Luizi, Danilo Rossi... Manetti pffff. das gäbe eine endlose Liste.


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
15.12.2009 12:43


 (kein Titel)

Der beste Österreicher in diesem Jahr war der Marc Coleselli aus Salzburg, Gesamtrang in der Deutschen Meisterschaft auf Platz 6.
Keine leichte Serie. Da ist die Rotax ein Klaks dagegen. Der Sandro ist ja nicht schlecht, hat aber noch viel zu lernen, was er bei seinem jetzigen Team nicht kann.


(anonym)(IP=88.117.87.XXX)
15.12.2009 11:34


 (kein Titel)

Es kann nur Einen geben - SANDRO !

Evelina, Arian und Jörg(IP=84.113.208.XXX)
14.12.2009 21:25
joerg@kino-dvd.eu


 (kein Titel)

Du hast von heuer geredet... Heuer war nix dabei!!!

Stimmt, ich bin absolut gegen bescheissen...


Ron Dennis jr.(IP=213.30.10.XXX)
14.12.2009 17:42


 S

Er hat keinem bei dem großen ÖM rennen in Bruck den Sieg gestohlen, der Sieg war absolut verdient!
Er war 2-3 zehntel schneller als der Rest des Feldes sowie beim qualifying. Ein Patzer des Team, dass er hinten 0,4 cm zu breit war ließ ihn wieder von hinten starten. Sonst hätte er sich den Titel ohne Probleme auch so geholt!


AB(IP=84.113.208.XXX)
14.12.2009 17:34
arian@kino-dvd.eu


 (kein Titel)

Die illegale Bearbeitung des Motors damals, war ein Fehler vom Mechaniker ?, denk mal nach.

(anonym)(IP=91.115.174.XXX)
14.12.2009 16:56


 (kein Titel)

so viele können es ja nicht gewesen sein...
Weil sonst hät er ja nicht so viel gewonnen... ;O)

Also im Ernst 3 mal sind 3 mal zu viel, aber alles sachen die nichts bringen... und grobe Patzer vom Mechaniker...

Und ich bin gerne ein Prolet... und ich bin leider noch vieles anderes auch... ich stehe auch da zu...
cheers


Ron Dennis Jr.(IP=213.30.10.XXX)
14.12.2009 15:57


 (kein Titel)

Na dann Zähl mal!
Wieviele Starts seiner Fahrer und wieviele vergehen?
Müistest ja wissen, oder?
Außerdem wer ist wir, gib's leicht noch mehr von so Irren?


(anonym)(IP=213.162.66.XXX)
14.12.2009 15:45


 (kein Titel)

@Ron Dennis Jr

Nachdem du dich jetzt als Prolet geoutet hast, kann ich dir sagen dein letztes Schreiben ist absolut sinnlos. Es ist doch egal wer der Mechaniker ist, das Team hat die Schuld, nicht der Mechaniker. Zähl mal nach wie oft dieses Jahr, die Fahrer vom Krammer Team disqualifiziert wurden.

Die Gewinne von Lukovic sind nothing und zählen nichts.

Ärgern tut sich bei uns keiner, im Gegegnteil das ganze ist ja recht lustig.



(anonym)(IP=91.115.164.XXX)
14.12.2009 09:26


 (kein Titel)

Andere Frage was hast du erreicht... ausser das du von mir das Prädikat... VOLLIDIOT bekommst?

Mir geht das gemotze so was von am Geist.

Ätzen und Ätzen und Ätzen...
Alter lass es stecken...

So weit ich weiss ist er eh relativ schnell darauf gekommen, dass das nichts bringt, nur war er eingeladen und hat es war genommen... Einen Geschenkten Gaul schaut man ....

So und zu den Vorwürfen vin DSQS...
Zwei mal weil mehr als 140cm auf der Hinterachse waren und 1 Mal weil er zu leicht war... Das ist ein ganz schwerer Fehler des Teams. Das ist richtig, die sollte daraus lernen und einfach Vorsichtiger sein, aber der Mechaniker ist sein Vater und deswegen vertretbar. Und wird sicher auch nicht ausgetauscht.

Aber es steht fest... Er hat alles Gewonnen was esin Österreich zu Gewinnen gab und da kannst du dich V... Ärgern was du willst.

Das Forum ist so lächerlich, weil es macht keinen Sinn irgendwas da hinein zu schreiben...!!!!



Ron Dennis Jr(IP=213.30.10.XXX)
13.12.2009 23:41


 (kein Titel)

Eigentlich müsst aber über das Team diskudiert werden, weil der Lukovic kann ja nix dafür das er disqualifiziert wurde. Nur hätte er eigentlich mit sowas rechnen müssen, weil das ja bei seinem Team normal ist.

(anonym)(IP=91.113.88.XXX)
13.12.2009 22:12


 (kein Titel)

Der Motor vom lukovic war ein Windfire wie ihn auch kilian Bouman hatte der sehr schnell unterwegs war beim Bridgestone Cup oder Pablo Saravia auch auf Pcr mit Windfire Motor der sogar bei den open in Sarno ( Motorenstrecke) im Topfeld mitfuhr

(anonym)(IP=213.47.7.XXX)
13.12.2009 21:38


 (kein Titel)

Also der arme Lukovic wurde gezwungen mit einem Motor zu fahren den er nicht wollte, da sieht man ja wie dumm der ist.
Ein normaler Pilot sagt halt das der Motor nicht funktioniert.
Immer wieder Ausreden !


(anonym)(IP=91.113.88.XXX)
13.12.2009 21:34


 (kein Titel)

DerAusflug von Lukovic in die KF war desaster stimmt. Aber den Motor den er bei PCR Fahren musste, ist einfach nicht konkurrenzfähig.

cheers


(anonym)(IP=213.30.10.XXX)
13.12.2009 21:28


 (kein Titel)

3 mal sind Fahrer vom Krammer dieses Jahr disqualifiziert worden, also stammen die "Wunderdinge" vom Lukovic sicher nicht von legalen motoren. Der Sandro ist halt leider nur Durchschnitt und sein Team ist sicher unter dem Durchschnitt.

(anonym)(IP=91.113.88.XXX)
13.12.2009 21:25


 (kein Titel)

Seit dem cooper lock korijus und so weg sind sind auch nur noch pfeifen in der rotax.
Nur so neben bei gesagt ( Cooper ist 20 die anderen in der Kf2 15-17)
Aber lukovic der top fahrer in der rotax klasse wie ja alle meinen hat sich in der kf klasse plamiert!!!!!!!!!!!


(anonym)(IP=213.47.7.XXX)
13.12.2009 20:28


 (kein Titel)

@gg Schiessen tut der nur, wenn man sich nicht auskennt. ;O)

Wie auch immer, hat nichts mit Prater zu tun. Die KF sind eine Sekunde schneller WAU...

Das einzige ist, dass die einfach mehr Geld ausgeben. Beim Schaltkart gebe ich euch recht, dasss wird ja nur gefahren weil sie in den anderen Klassen keine Chance haben und weil sie einfach mehr Sapss haben weil das Ding super geht...

So und noch ein paar Beispiele: Ben Cooper hat die Rotax beherscht und war auch heuer in der WSK bei den ganz schnellen dabei.

Es wird zwar vielleich tmehr schnelle geben, aber die schnellen sind schnell und die Langsamen sind langsam...

Und ich denke, dass die Spitze in der Rotax Klasse auch einfach Spitze inernational ist...

Und man kann in der KF nur vorne mit fahren wenn man auch einen Motor hat, der gut ist. Und letztes Jahr war es sogar so schlimm, dass nur eine Marke gewonnen hat.
Das ist ja Gott sei Dank wieder besser geworden... so Leute, ich entziehe mich jetzt der Diskussion... (weil es eh nichts bringt)

ICh wünsche euch viel Spass am Sport und viel Freude!! und ich hoffe, dass nur in ÖSterreich niemandne was gegönnt wird...

mfg


Ron Dennis Jr.(IP=213.30.10.XXX)
13.12.2009 20:24


 (kein Titel)

die rotax hat es heuer nicht mehr gegeben und wirds die nächsten 10 jahre in österreich nicht mehr geben.

(anonym)(IP=91.113.88.XXX)
13.12.2009 20:16


 (kein Titel)

Die Schaltkartfahrer sind komplette Pfeifen in Österreich die sind solange schnell solange sie nur unter den österreichern fahren.
Und wenn dann bei der Öm ein federer oder Habulin mitfährt schauen sie nicht gut aus. Die einzigen zwei sind vllt streibl und schrangl die im mittelfeld mitfahren können.
Schaltkart ist nicht einmal halb so hart wie KF.
Die ganzen werksteams starten in der KF klasse.
KZ1 ist vllt annähernd so wie KF aber da fahren die österreicher ja nicht.

@Ron Dennis Jr

Der coleselli ist nicht mit ksb sondern mit kalman gefahren in bruck und dort ist der kancsar der stammfahrer und bekommt logischer weise das besser material.
Als Fontner noch Rotax gefahren ist war der unterschied zwischen den einzelnen zylindern noch sehr hoch und man musste echt glück haben einen guten zu erwischen.
Und übrigens rotax ist kein rennfahren das ist das selbe wie im prater. Man kann nicht gleich vollgas geben weil dann der motor nicht geht , am ende der geraden darf man auch wieder nicht vollgas geben weil er dan schießt und man muss früh bremsen da sonst der schieber nicht öffnet!


gg(IP=213.47.7.XXX)
13.12.2009 19:57


 @Anonym

@Anonym:
Also KSB ist in der KF Klasse unterwegs... NA und?

Rotax ist nicht mehr die Hobby Klasse so wie sie früher war.
Natürlich ist die KF speziell die WSK schneller und besser... Aber dort haben nur Werksteams und da auch nur eines eine Chance...

Und ich bin nicht der Meinung das dort nur die besseren Fahrer sind... Ein Fontner war die letzten Jahre dort gut unterwegs und jetzt nirgends... Weil er auch ein Scheiß material hatte... und sein Team momentan gar kein Geld ausgibt dort, weil sie den Zugriff auf das Gute gar nicht haben...

Rotax ist das einzige was es derzeit in Österreich gibt und ist das Maß allerdinge...

Lukovic hat nicht dem Jäger den Titel gestohlen! Da sind sie falsch Informiert. Zum eine waren sie Punktegleich und zum anderen war der Jäger, der übrigens auch im Speedworld pb MKR Team unterwegs war mit einer Italienisch Lizenz unterwegs und daher nicht für die ÖM Wertungsberechtigt. Regeln sind Regeln genau wie mit dem Gewicht... Einmal gewinnt man und einmal verliert man.

Und KSB ist sicherlich ein erfolgreiches Team. Doch letztes Jahr der Coleselli auch nicht die Junioren Wertung bei der ÖM gewonnen. Also es ist nicht so und das wurde schon oft bewiesen, dass die KF Fahrer kommen und alles dann gewinnen...

Eines ist Fix, ein wechseln einfach so geht einfach nicht. Mann braucht überall Erfahrung mit dem jeweiligen Material<, der Strecke, der Reifen und dem Motor.

Fontner und andere haben auch nicht den EM lauf in Bruck gewonnen als Gaststarter bei den Rotax...

Weiters... Es wollten heuer einige in den Vorher aufgezählten Klassen den Sieg und Lukovic hat sie sich alle geholt...

und somit war es der erfolgreichste Fahrer und das erfolgreichste Team...

Das ist so und kann man nicht weg diskutieren und ich habe auch keine Lust da zu.

Nur noch eines:
In der Zone waren sowohl die besten Ungarn, als auch die besten Polen unterwegs...
In der ÖM, waren die besten Österreicher und sogar New Zealand, sprich der der bei der EM alle Poles hatte unterwegs. Jäger hatte bewiesen, dass er ebenbürtig war, lag jedoch auf die Gesamt Distanz Zeitlich trotzdem zurück...
Stärkster Rivale über das Jahr war Wagner und auch der biss sich heuer die Zähne aus... Doch man wird sehen wie es nächstes Jahr wird.

RMC war Link... Also es ist immer so, wenn man sich nicht erklären kann wenn wer Gewinnt, dann war es und wird es immer Link sein.

NÖL... stimmt Bedeutungslos... Na und! Gewonnen ist Gewonnen!!!



Ron Dennis Jr.(IP=213.30.10.XXX)
13.12.2009 19:45


 (kein Titel)

Und was ist mit den KZ2 Piloten. Sind die nicht gut?.
Streibl, Loidl, Schrangl usw.
Die fahren auch EM oder WM. Schaltkart ist a bisserl härter als KF *-).

Sehe das wie beim Skifahren. Ist ein Slalom Fahrer
schlechter als ein Abfahrer?. Jede Klasse hat ihre
Anforderungen und ihre Besonderheiten. Es wird im
Kart kaum EINEN besten geben. Der beste Pilot derzeit

Bleib entspannt und lass den Fahrern ihre Erfolge.....
Man(n) muss keinen mögen, aber respektieren sollte
drinnen sein.

lg
Joesi

www.kart-trophy.at



-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
13.12.2009 19:44


 (kein Titel)

Im Formelsport der Eng!

Im kart kommen viele in Frage wie Detmers,Coleselli,Jäger, Lucas Auer oder Riener. Die die halt Kf fahren und sich nicht fürchten vor den großen veranstalltungen.


gg(IP=213.47.7.XXX)
13.12.2009 19:24


 (kein Titel)

Der eine ist Austro Spanier
Der andere ist Austro Italiener.

Immerhin habens ihr Leben in Österreich verbracht.
Und... bricht dir einer ab wenn der lukovic der beste
in Österreich wäre. Einer muss es ja sein.
Zur Erklärung. Ich kenn den Lukovic nicht mal persönlich. Also keine persönlichen Präferenzen.

Wer ist der beste Pilot Österreichs deiner Meinung nach?


-steiriar-(IP=85.125.102.XXX)
13.12.2009 19:16


 (kein Titel)

Soucek ist Spanier
Bortolotti ist italiener

Nur lukovic ist sicher nicht der beste fahrer österreichs WIE HIER BEHAUPTET WURDE!!!!
Er ist maximal mittelklasse! Weil die guten fahrer starten alle in der KF!


gg(IP=213.47.7.XXX)
13.12.2009 19:11


 (kein Titel)

Um des gehts eigentlich nicht. Ich verstehe nicht was
dieser Neidkomplex hier soll. Sobald ein Österreicher
irgendwas zusammbringt wird hier nur mehr geschimpft
und gesudert. Siehe Jesse Streibl KSB Team.

Ihr werdet nicht schneller weils die anderen runterhauts.
Es nutzt nix. Es gibt viele gute Fahrer in Österreich. Größe ist auch den Erfolg von Mitbewerbern anzuerkennen.

Immerhin stehen ein Bortolotti, Eng, Soucek
auf den Sprung in die F1. Oder sie waren oder sind
dort wie ein Friesacher oder Klien. Und über die wurde
hier vor einige Zeit genauso gelästert und geschimpft.

Nach vorne kommt man nicht durch bitten *-).



-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
13.12.2009 19:07


 (kein Titel)

ich glaube aber das der herndlhofer nie mit einer team unterstützung am start war wie lukovic??? oder?? und was war bei der euro als er mit einem team gefahren ist war er da nicht enorm schnell?



gg(IP=213.47.7.XXX)
13.12.2009 18:57


 (kein Titel)

Rotax ist genauso schwer oder leicht wie jede andere
Klasse. Ein Herndlhofer in einem KZ2 Kart schaut z.b.
auch nicht so toll aus *-).

Könnts den Leuten ihre Erfolge net gönnen?.


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
13.12.2009 18:52


 (kein Titel)

@steirair:der zweite ist der erste Verlierer, ist halt so, hihi!

@anonym: hast du schon jemals auch was Positives in deinem Leben gesagt??? Du musst ein sehr besonderer Mensch sein, vermutlich kannst dich selbst kaum leiden nehme ich an.....eigentlich ziemlich traurig, aber das Ganze noch versteckt zu machen ist doch ziemlich einfach und sehr, sehr arm finde ich ;-)


Pamsi276(IP=84.119.66.XXX)
13.12.2009 18:51


 (kein Titel)

Das ist rotax und interessiert überhaupt keinen! Wenn man international erzählt was man im Rotax alles gewonnen hat wird man ausgelacht!!
Das beste team österreichs ist sicher der KSB zurzeit (poleposition Sarno wsk KF2).
Sandro ist sicher nicht schlecht aber gegen Fahrer wie coleselli , steindl , detmers oder herndlhofer hat er keine chancen...
Wir haben ja gesehen wie schnell er in italien bei seinem kf2 rennen war!!


gg(IP=213.47.7.XXX)
13.12.2009 18:48


 (kein Titel)

Zu gewinnen ist niemals eine Kunst. Es schafft halt leider nur einer pro Rennen *-).

Fährt von KSB überhaupt wer Rotax???.

Und schon geht die wadlbeisserei wieder los *ggggggg*


-steiriar-(IP=85.125.102.XXX)
13.12.2009 18:44


 (kein Titel)

@Ronn Dennis Jr.

Die Zone zu gewinnen war keine Kunst, da waren ja nur eine Handvoll Piloten am Start. Den Titel bei der ÖM hat er dem Jäger gestohlen. Die österreichische RMC war dieses Jahr nicht legal und daher zählt die schon mal nicht. Die Nöl ist eine kleine Meisterschaft ohne Bedeutung. Als der Sandro in Italien in der KF2 startete, ist er über geblieben, so schauts aus. Also von einem besten Fahrer Österreichs kann man da sicher nicht sprechen.
Das beste Team ist laut aussage aus Graz das KSB Team. Also wer ist da jetzt besser ? Kann man ja ganz einfach nachschauen bei welchem Team die Piloten öfter disqualifiziert worden sind. Bei KSB ist mal sicher keiner disqualifiziert worden.
Es ist jedem noch in Erinnerung das ein Pilot vom Krammer wegen einem offensichtlich bearbeiteten Motor aus der Wertung flog. Allein diese Bearbeitung grenzte damals schon an Betrug.
Dieses mal hatte offizell Gewicht gefehlt, aber was wäre rausgekommen wenn das Gewicht korrekt gewesen wäre?


(anonym)(IP=91.113.88.XXX)
13.12.2009 18:18


 Gratulation

Wir vom KSCA gratulieren zum schnellsten Mann im FELD!! Sandro und das MKR Team sind SUPER!!!
Wir sind stolz auf den Sandro. Das mit dem Gewicht war einfach nur Pech!
lg gerd (KSCA Obmann)


Gerd Weingartshofer KSCA(IP=188.23.248.XXX)
13.12.2009 17:24
admin@ksca.at


 (kein Titel)

@Anonym... Danke für deine Wortmeldung:

Es stimmt Dsq ist Dsq und das Team sollte nicht so ans Limit gehen, weil sie es nicht notwendig haben.

Denn es kann sein das das Trinken oder was auch immer eben nicht erlaubt ist... und dann ist es passiert...

Doch Lukovic ist zur Zeit sicher der Beste Fahrer im Besten Team in Österreich und dafür muss man sich nicht schämen...

Immerhin hat er heuer: die Zone, die ÖM, die Österreichische RMC und noch da zu die Nöl gewonnen.

und die letzten 3 auch schon letztes Jahr... Somit würde ich sagen... not bad ;)


Ronn Dennis Jr.(IP=213.30.10.XXX)
13.12.2009 17:17


 (kein Titel)

Mir ist schon mal ein Rotax beim einfahren mit
kapitalen Motorschaden verreckt. Solls geben.

Großartige Leistung. Von hinten weg auf den dritten Platz
vorfahren ist Dangerous.

lg
joesi


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
13.12.2009 14:05


 (kein Titel)

2 bis 3 zehntel!!!! wow! fahrerisch muss der sandro wirklich überragend drauf sein! schade dass das trinken verwehrt blieb. warum gibt es aber unterschiede und manche dürfen und manche nicht? kann mir kaum vorstellen das es bei der euro solche ungereimtheiten gibt, oder doch? sind die motore nicht alle nagel-neu? wieso geht ein zundgeber nach so wenigen h ex? fragen über fragen...
was fest steht: schade dass das einzige ticket für östrreich so ein schlechtes ende haben muss!


kein fan(IP=92.248.11.XXX)
13.12.2009 13:41


 (kein Titel)

Disqualifikation wegen techn. Vergehens ist Disqualifikation und der Teamchef sollte mal die Konsequenzen tragen. Ist ja nicht das erste mal das von diesem Team jemand disqualifiziert wird. Das Problem auf die Kommissare abzuschieben ist einfach eine Frechheit. Das ganze ist eine Schande für die Rennstrecke Speedworld ! Sandro sollte sich nicht als Weltmeister fühlen, denn da gibts eben einige bessere. Hat man ja in Bruck bei der Meisterschaft gesehen und auch bei dem Rennen in Italien.

(anonym)(IP=91.113.90.XXX)
13.12.2009 12:48


 
Die "Zwatakta". Da geht was weiter, da tut sich was. Was gibt's Neues?

Suche:

Dein Eintrag

Nach erfolgtem Eintrag bitte eventuell Reload drücken.

Archiv
 Alle Einträge
 04/2024
 03/2024
 02/2024
 11/2023
 06/2022
 05/2022
 03/2022
 10/2021
 09/2021
 08/2021
 07/2021
 06/2021
 05/2021
 04/2021
 03/2021
 02/2021
 01/2021
 12/2020
 08/2020
 05/2020
 04/2020
 03/2020
 07/2019
 08/2017
 12/2016
 05/2016
 03/2016
 12/2015
 11/2015
 10/2015
 09/2015
 08/2015
 07/2015
 04/2015
 01/2015
 09/2014
 08/2014
 07/2014
 03/2014
 02/2014
 11/2013
 10/2013
 09/2013
 08/2013
 07/2013
 06/2013
 05/2013
 01/2013
 12/2012
 11/2012
 10/2012
 09/2012
 07/2012
 06/2012
 05/2012
 04/2012
 03/2012
 02/2012
 01/2012
 12/2011
 11/2011
 10/2011
 09/2011
 08/2011
 07/2011
 06/2011
 05/2011
 04/2011
 03/2011
 02/2011
 01/2011
 12/2010
 11/2010
 10/2010
 09/2010
 08/2010
 07/2010
 06/2010
 05/2010
 04/2010
 03/2010
 02/2010
 01/2010
 12/2009
 11/2009
 10/2009
 09/2009
 08/2009
 07/2009
 06/2009
 05/2009
 04/2009
 03/2009
 02/2009
 01/2009
 12/2008
 11/2008
 10/2008
 09/2008
 08/2008
 07/2008
 06/2008
 05/2008
 04/2008
 03/2008
 02/2008
 01/2008
 12/2007
 11/2007
 10/2007
 09/2007
 08/2007
 07/2007
 06/2007
 05/2007
 04/2007
 03/2007
 02/2007
 01/2007
 12/2006
 11/2006
 10/2006
 09/2006
 08/2006
 07/2006
 06/2006
 05/2006
 04/2006
 03/2006
 02/2006
 01/2006
 12/2005
 11/2005
 10/2005
 09/2005
 08/2005
 07/2005
 06/2005
 05/2005
 04/2005
 03/2005
 02/2005
 01/2005
 12/2004
 11/2004
 10/2004
 09/2004
 08/2004
 07/2004
 06/2004
 05/2004
 04/2004
 03/2004
 02/2004
 01/2004
 12/2003
 11/2003
 03/2003
 02/2003
 01/2003
 12/2002
 11/2002
 10/2002
 09/2002
 08/2002
 07/2002
 06/2002
 05/2002
 04/2002
 03/2002
 02/2002
 01/2002
 12/2001
 11/2001
 10/2001
 09/2001
 08/2001
 07/2001
 06/2001
 05/2001
 04/2001
 03/2001
 02/2001
 01/2001
 12/2000
 11/2000
 10/2000
 09/2000
 08/2000
 07/2000
 06/2000
 05/2000
 04/2000
 03/2000
 02/2000



 
        nach oben