kartsport.at | forum - Zweitakt-Forum
 Schaltkart

Schaltkartfahren ist eine sehr, sehr diffiziele Angelegenheit und äusserst komplex. Das richtige Material zu finden ist auch Glücksache, aber die Leuteln in Graz kennen sich schon aus. Wenn ich noch mals Schaltkart fahren würde, würde ich nur zu denen gehen, die wissen wo es lang geht. Der Joesi ist da ein sehr guter Ansprechpartner, auch wenn er etwas stärker um die Taille ist, ist er dennoch ziemlich rasch um die Kurven. Aber wie gsagt: Zweitakter sind diffizil.
Besser wäre ein Viertakter, denn der ist nicht so anfällig und (wenngleich nicht so herausfordernd), aber angenehmer im Umgang - so wie eine gemütliche Wienerin im Gegensagtz zu einer Italienerin oder gar einer Ungarin (die sind die Schlimmsten) (;-)))).

Fahr 4 takter....


H.W.(IP=213.225.39.XXX)
04.01.2006 23:21
antworten

          
Headline:
Eintrag:
Name: 59+5=
Datum:30.04.2024 20:01:44
Email:

 @Alexa

Wusste nicht das es ungarische Schaltkarts gibt *-)

lässiges Posting ***


-steirair-(IP=85.158.94.XXX)
04.04.2006 15:30


 (kein Titel)

Danke H. W., jetzt weiß ich wieso mein Mann Schaltkart fährt.Er hat das richtige Material gefunden.

Eine Ungarin von Speedworld


Alexa(IP=212.183.43.XXX)
04.04.2006 15:12
t.egger@aon.at


 Hallo Steirair!

Ich habe einen absolut unverbrauchten POWER K6V Formel-C Motor, -war ein Persönlicher Motor vom Konstrukteur bzw. Erzeuger Benetti Valerio aus Modena.
Das Triebwerk hat keine 4 Betriebsstunden, ist aber jedoch vor 2000 gebaut worden.
Mein Problem ist nicht ein 21er Ritzel an der Hinterachse sondern das am Motor, den ich müsste ca. 5mm weiter vom Motor wegrücken den ansonst würde es an einer ausbuchtung wo der Kupplungshebel sitzt streifen, da müsste ich mir einen Adapter bauen.
Hab mir ausgerechnet ich müsste im Verhältnis 1:1 Übersetzen um eine Geschwindigkeit von ca. 200 Km/h zu erreichen.
Weisst mich reizt diese Herrausforderung total, ich kenn zwar den Superkartsport habe einige Zeit mit Herrn Ing. Othmar Schatzl (Motorsport and more) mein 1 Zylinder 250iger Rotax am Pannoniaring an Tagesveranstaltungen vermietet. Aber ein Achtelliterding am Ring zu fahren das macht mich total neugierig.


Grüsse Gottfried(IP=81.189.248.XXX)
03.04.2006 20:47


 (kein Titel)

Welchen Motor hast denn???

Hab von so ziemlich jeden Schaltkartmurl
ein Exel Sheet mit allen Daten.

Ich würde für so eine Aktion sowieso eine 40er
Achse montieren um Hinten ein 21er zu verbauen.
Vorne ausdistanzieren ist zwengs Belastung vom
Getriebeausgangslager nicht so sehr zu empfehlen.

Brünn oder Pannonia wäre kein Problem. Wobei
der Pannoniaring zwecks Nähe interesannter wäre,
und weil Brünn auch für ein lang übersetztes Schaltkart
eine ordentlich Challenge ist. Pannonia bin ich auch
öfters mitn Motorradl, in den Mittagspausen lasst
sich eine Kartaction schon mal realisiseren.

Wenns nicht grad auf einen Renntermin fällt wär
ich dabei.



-steirair-(IP=85.158.94.XXX)
03.04.2006 13:10


 Steirair du gefällst mir.....

also ich muss sagen du hast echt immer gute antworten, ja wirklich - logisch gut! Man sieht bei Dir hat man hat es mit einen Profi zu tun!
....und wärst auch Interessiert mal das in Brünn oder am Pannoniaring mal zu Probieren?
Das was ich noch mach ich montiere mir zur Sicherheit 6 Zoll Felgen auf. Das einzige was mir nicht taugt das sich bei meinen Motor kein 20iger oder 21iger Ritzel ausgeht, ich muss mir was mit einen Adapter einfallen lassen, damit das Ritzel um ca. 1 cm weiter weg ist vom Motor.
Hast du eine Idee mit so einen Adapter?


Gruss Gottfried(IP=81.189.248.XXX)
31.03.2006 18:02


 Aerodynamik

Einfach ausprobieren. Wennst bedenken hast
mach ich das für dich. Ich sag mal mit einem
normalen ICC wird bei 180 schluss sein. Vega
gehen bis 200. Abheben oder so wirds mit einem
Kart bei den Geschwindigkeiten nicht spielen.

Zwecks Vollast Reiber. Einfach eine Power Jet Düse
installieren. Schwimmerkammer an der Schwimmer-
kammer abgreifen und mit Schlauch an neu montierten
Düsenstock im Ansaugtrakt montieren. Das finden der
richtigen Düse wird etwas Abstimmungsarbeit kosten.

Und ich würds mit einem 30er Vergaser probieren.
Abmagern im Teillastbereich lässt sich mit diesen
sicher leichter in den Griff bekommen.




-steirair-(IP=85.158.94.XXX)
31.03.2006 04:42


 125 Longdistance

Wer hat Erfahrung mit der Aerodynamik?

G. Brand(IP=81.189.248.XXX)
30.03.2006 21:58


 Glaub ich auch

.....das diese ICC und Formel C nicht schlecht gehen auf richtigen Automobilrennstrecken, in England wird diese Serie schon lange betrieben -einziger Unterschied 125iger Motoren auf Superkartschassis. Aber in den USA gibt es das Thunderhill Rennen, da wird mit ganz normalen ICC Chassis gefahren (hab mir erst kürzlich eine Video mit Onboard Aufnahmen downgeladen) dort erreichen die ICC an die 200 Km/h und haben einen Rundenschnitt von 150 Km/h.
Wenn ich das teste werde ich mir einen Choke mit Federzug einbauen, wobei ich am Ende der Geraden kurz am Seilzug vom Lenkrad aus ziehen werde.
Na gespannt bin ich wie das geht, also eines das mir der Motor um die Ohren fliegt diese Angst habe ich nicht -vorausgestzt ich habe alles gut abgestimmt, der einzige Unterschied ist das auf der Langbahn jeder Gang im Schnitt um 10 - 12 Km/h schneller geht, als auf der Kurzbahn und der Gangwechselmodus ca. um 40% länger andauern wird. Das einzige was mir Gedanken macht ist die Aerodynamik! -wie verhält sich das Kart bei 200 mit einer "Stilo" Front und "Unico" Seitenteilen?? -da rätsle ich schon mal in der theorie!


Grüsse Gottfried(IP=81.189.248.XXX)
27.03.2006 21:33


 (kein Titel)

Glaub ich nicht das da ein Problem gibt.

Chassis geht sicher ohne Probleme.
Für die Vollgasfahrt musst e mit
Übersetzung und Bedüsung reagieren.

Hab auch auf diversen "großen" Rennstrecken
schon 125er ICC Karts herumteufeln gesehen. Geht
nicht schlecht.


(anonym)(IP=85.158.94.XXX)
27.03.2006 14:06


 93ster

Naja, ich glaub da werden dir die Füsse einschlafen, und die Motorenteile um die Ohren fliegen. Die Langbahnchassis bauen viel besseren Grip auf, und die Bremsen sind auch viel stärker. Ausserdem sind die 125er Kartmotoren nicht auf so lange Volllastfahrten ausgelegt, da wäre ein Motorradmotor wesentlich effektiver. Wünsch dir trotzdem viel Spass.


Harald Pirker(IP=85.124.143.XXX)
26.03.2006 19:18


 92ster

Also ich bin echt gespannt wie sich ein Schalterkart, sprich ein Drehschieber 125iger Formula C in Brünn mit einer 21:21 Übersetzung verhält???? Nachteile gegenüber einen ECHTEN SUPERKART: nur 125ig ccm / Verkleidung / Radstand etwas kürzer -wer weiss noch mehr Nachteile??? Also ausgerechnet habs ich mir schon bei 13.800 U/min im 6ten Gang sind ca. 200 Km/h drinnen! -aber wer weis ists wirklich so???
Laut Veranstalter Peter Kruse - Ja!
Naja am 14. April schau ich mir das mal vorläufig mal Live an in Brünn, -die sogenannte Div. 4


G. Brand(IP=81.189.248.XXX)
24.03.2006 21:37


 91ter

91 so wer is da nächste?????

rossi(IP=212.183.60.XXX)
22.03.2006 02:46


 falsch

90!!!!



-steirair-(IP=85.158.94.XXX)
22.02.2006 16:57


 (kein Titel)



89!


Zach Christian(IP=84.115.158.XXX)
22.02.2006 16:28
z.christian@uatnet.at


 C-Schein

Vielleicht sollt man für Über-50-jährige einen Computer/Internet-Führerschein einführen, bei dem man gewisse geistige Anforderungen prüft.

Wäre gut möglich, daß wir dann von Einträgen der beiden HWs (Spezi und Wheeler) verschont blieben...

Die 100 Beiträge schaff ma noch ...


Cap(IP=195.177.212.XXX)
22.02.2006 16:18


 I.P. zuordnen.

IP´s zuordnen geht nicht so einfach wie die meisten denken.

Eine IP ist keine Nummer die fortlaufend eine Verknüpfung mit einer Person gewährt.

Das geht nur bei Usern die eine statische IP haben, was bedeutet das diese Benutzer eine IP Adresse haben die sich nicht ändert.

Bei allen anderen, und das ist der Großteil, werden dynamische IP´s eingesetzt. Was heißt, wenn heute da H.W. ein Posting mit einer IP macht, könnte morgen schon da Xandl Wurz ein Posting mit derselben IP machen, wenns der Zufall denn so will.

Welcher Benutzer zu einem bestimmten Zeitpunkt welche dynamische IP Adresse zugewiesen bekommen hat, liegt nur beim jeweiligen Provider auf. An diese Information kommt man aber nur durch einen Gerichtsbeschluss.

Ansonsten fallt das unter Datenschutz.

Also Joesi, sei beruhigt, in Wirklichkeit kann kein Otto-Normal Benutzer anhand einer IP Adresse eine Person identifizieren.

Was du allenfalls machen kannst ist, auf
http://www.ripe.net/fcgi-bin/whois
Nach einer IP suchen und dort bei einem User mit dynamischer IP den Provider herausfinden bei dem derjenige ist. Bei der statischen hast wahrscheinlich mehr Glück, weil derjenige dann soweit ich weiß namentlich registriert ist.

Muss ich dir jetzt no a eMail schreiben?


steve(IP=84.20.188.XXX)
22.02.2006 12:22
nico.schweinzer@jaw.or.at


 geil

Wennst es weißt wie man eine IP einer Person
eindeutig zuweisen kannst, schreib mir ein Mail
H.W. Wär doch wirklich interessant wie das geht.

Zum Thema Schaltkart:
Der Schnee schmilzt und wie es ausschaut wird
es mitte/ende nächster Woche die ersten Rollouts
geben.

Dann hoff ich gibts wieder andere Themen und
versuche Schaltkarts mit Ungar-oder Italienerinnen
zu vergleichen.

Die Saison mag beginnen



-steirair-(IP=85.158.94.XXX)
22.02.2006 08:47


 (kein Titel)

Meine neue ip

(anonym)(IP=211.111.250.XXX)
22.02.2006 00:05


 Test



(anonym)(IP=195.3.113.XXX)
21.02.2006 23:41


 Faker...

Naja, bist eh super. Leider simma vielleicht zur selben Zeit zur Schule gangen. Des würd ich aber sehr bedauern.

Ausserdem stimmts net, dass ich in jedem 2. Satz dich als A.... zitiert habe, sondern dezitiert nur 1 x. In den beiden anderen Fällen jeweils als Wappler und als Vollidiot, der du ja - so glaub ich - auch bist.

Naja, kann ja nicht alles perfekt sein in deinem Leben.

PS: (Nachsatz, oder postsciptum): Mit der "Klein" - und "Grosschreibung" haperts bei dir auch a bissl...

Da könntest a paar Nachhilfestunden brauchen - vieleicht von einem der nur bei A stehen geblieben ist?...

(;-)))


H.W.(IP=81.5.236.XXX)
21.02.2006 23:38


 @ H.W.

Und nun siehst du wie sich die IP- Adresse verändert. Da bin ich wie Nick Knatterton. Aber wenn du wissen möchtest wer ich bin vielleicht werde ich es dir mal sagen damit ich mir endlich Gratulieren kann wie du glaubst. Ich Gratuliere dir aber wenn du anhand der IP
die du vielen zuordnen kannst dann vielleicht den falschen zuordnest. DER WIRD DANN DIR GRATULIEREN


Der ip faker(IP=62.47.136.XXX)
21.02.2006 22:56


 @ H.W.

In deiner Schulzeit bist wahrscheinlich beim A...... im Wörterbuch hängen geblieben sonst würdest mich nicht im jeden 2 ten Satz so nennen. Aber anscheinend reicht dein Wortschatz nicht weiter. Man kann alles fachlich diskutieren und ich habe dich nicht mit Obszönen Schimpfwörtern beworfen so wie du mich. Und viel glück beim Recherieren.

(anonym)(IP=62.47.136.XXX)
21.02.2006 22:45


 Jaja, die IP = 195.3.113.xxx

Normal würde ich mich aufregen, aber bei dir du Vollidiot mache ich es nicht mehr. Du bist leider nur als "arm" zu bezeichnen; und zwar in jeder Beziehung.
Was du von dir gibts ist der grösste Schwachsinn, der mir je untergekommen ist.
Auch anderen ist schon mal durch einen technischen Defekt am Kart etwas passiert - und sogar in der Formel 1 wo alle auf "perfekt" tun, kann es vorkommen, dass der Anschlusschlauch von der "Tankstelle" nicht mehr runtergeht und der "Tankwart" mitgerissen wird, oder ein Mechaniker beim Reifenwechsel.

Gott sei Dank, hat es bei meinem ersten und einzigen Hoppala nicht grösseres Unglück gegeben. (ich hoffe der weibliche Streckenposten wirds mir vergeben).
Im Gegenteil von dir, der damit überhaupt nix zu tun hatte.
Aber du hast auch Dreck am Stecken und ich recheriere schon deine IP. Dann guck ma mal, was du alles in deinem Kartleben so vollbracht hast, du egozentrischer A....
(siehe 4-takt Forum vom 2.2.06).

Ich habe nie gesagt, dass ich ein 2-takt Profi bin, sondern lediglich berichtet, dass ich mal ein 2-takt Kart getestet habe und damit aber auf Anhieb zurecht gekommen bin, aber deswegen auch relativ langsam war. Eben nur 15 Minuten.

Was mich aber wirklich stört ist, dass du Wappler keine Veranlassung hast auf mich loszugehen und solche Einträge zu verfassen, die mich diskreditieren und mich in der Meinung der anderen falsch dastehen lässt, weil diese Schreibweise aufs verächtlichste ausgelegt ist..

Ich verbitte mir - auch in Zukunft - mich in diesem Forum auf diese Weise anzugreifen.
Ich werde bald diese IP Nummer einer Person zugeordnet haben und dann kannst da gratulieren...


gez. H.W.(IP=81.5.238.XXX)
21.02.2006 11:27


 Nach welchen Kriterien hat dir jemand sein Schalter geliehen

Mitleid ?
Wollte dich jemand loswerden ?
Wollte er etwas von der Versicherung kassieren ?
Oder hat jemand einen Schalthebel auf ein 270 er 4 Takter montiert damit du auch einmal das Feeling des Schaltens erfährst und uns allen Unwissenden es mitteilen kannst.


Der der glaubt du hättest es nicht bemerkt das der Schalthebel nur eine Atrappe war(IP=195.3.113.XXX)
20.02.2006 22:46


 Wildpferd einreiten für HW

Ist schon lustig das hier jemend glaubt übers 2 Takt fahren etwas berichten zu müssen,dessen Kart ihm abgeworfen hat wie Hugo Simon beim ersten Reitversuch auf einem Esel. Aber beim Reiten gelten die gleichen Gesetze. Wenn's einen abwirft läufts davon und bleibt nur selten stehen.

Meine Meinung(IP=195.3.113.XXX)
20.02.2006 22:26


 ich war

vor vielen Jahren mit dem "alten" Urhofer (Hans) bei einem 250ziger Rennen in Donington Park, - im Rahmenprogramm waren auch 125ziger am Start. Vorwiegend Rotax 124, auch Honda, Yamaha usw. Sie machten sicher keine schlechte Figur.
Auf einer engl. Site über die 125 Langbahn würde man sicher interresantes finden.



g.schuster(IP=83.65.123.XXX)
13.02.2006 19:29
g.schuster@inode.at


 Also...

....bei Bergrennen hab ich die längste Übersetzung
die ich finden konnte montiert am TM: 17:23. Da drehts
auch Bergauf noch aus.

Ob allerdings ein 125cc Schaltkartrennen auf einer
Strecke grad wie Brünn Sinn macht steht in einem
anderen Buch. 15-20 Meter Streckenbreite, unendliche
Geraden, teilweise heftig bergab/bergauf.....
Mit dem Bike einer der schönsten Strecken in Europa.

Hungaroring wäre hier eher geeignet oder Varano,
Oschersleben geht auch.


-steirair-(IP=85.158.94.XXX)
11.02.2006 08:09


 Apropo Schaltkart

Heute hat mir Peter Kruse geantwortet, der ist Veranstalter der European Superkart.
Es gibt ja 2 neue Klassen die Klasse 3 mit Hirth und Wankel oder ähnliches und dann die klasse 4 mit 125iger Motoren.
Frage an euch wie bewegt sich so ein 125iger Kart auf einer ganz normalen Automobilstrecke sowie Brünn oder Oscherleben? Also ich bin früher oft 250iger Einzylinder Rotax 257 gefahren, da weiss ich das geht ganz gut, aber hat so ein 125iger mit nur ca. 20-22 Newtonmeter genug dampf auf einer richtigen grossen Rennstrecke und das mit einer 21:21 übersetzung auf so einen Kurs was auszurichten???


Grüsse, Gottfried(IP=81.189.248.XXX)
10.02.2006 22:23


 (kein Titel)

die 72 einträge sieht nur wer auch dediziert hier reinklickt. also einfach nicht lesen dann gehts auch niemandem auf den A...

(anonym)(IP=81.223.16.XXX)
10.02.2006 14:28


 schon wirklich auf den A....

geht anderen das ganze Theater zwischen euch - Sage und schreibe 72 Einträge.

hwu(IP=80.120.139.XXX)
10.02.2006 14:00


 Sorry...

...Wie alle wissen, schreibe ich eine Entschuldigung nur extrem äusserst selten. Ich kann mich erinnern, mich in den letzten Jahren niemals bei jemanden entschuldigt zu haben.

Diesmal will ich es tun.

Sorry, PS, es tut leid. Ich wollte in diesem Tonfall nicht schreiben, aber ich wurde immer und immer wieder auf Wackersdorf 2003 angeschrieben und geschunden und das geht mir jetzt schon wirklich auch auf den A....
Was kann ich nach 3 Jahren schon tun? Es ist mir passiert, es wurde jemand verletzt ok? Es tut mir auch heute noch leid...
Aber irgendwann muss doch mal Ruhe einkehren...

Wer immer du auch bist, vergiss diesen Eintrag.

Werner: Wenn möglich lösche die beiden Einträge von mir ( und den vorigen) raus. Da würde ich wieder besser mich fühlen... OK??


H.W.(IP=81.5.247.XXX)
09.02.2006 18:52


 @H.W.

Bist jetzt schon völlig durchgeknallt?

"...I glaub net, dass des der PS war, weil der PS ist stockdeppat und war auch net dabei..."

Ich war nicht dabei und es mir auch scheißegal was da war, eintrag war nicht von mir...

H.W. du bist wirklich einer größten Vollidioten die mir je übern Weg gelaufen sind. An deiner Stelle würd ich unterirdisch gehen...


ps(IP=62.116.119.XXX)
09.02.2006 13:09


 najo Hannes

Du sprichst ja auch in jeder zweiten Zeile deine
"vergangene Kartkarriere" an, da gehören solche
gschichterln dann halt einfach dazu.

Mir ist auch schon so manches Hoppala passiert.
Dazustehen muss ma halt.

Und vergessen kann ich dich nicht, weil ich in
jeden Forum über dich stolper....

Also wie schon weiter unten geschrieben
Selber net so dünnhäutig sein.



-steirair-(IP=85.158.94.XXX)
07.02.2006 19:43


 @H.W.

gute geschichten werden nie alt ;)

aber warum du jetzt grundlos den ps beleidigst versteh ich nicht. der war damals nämlich wirklich nicht dabei und hat auch nichts dazu geschrieben. oder kennst du "post scriptum" nicht?

wen meinst du im konkreten wenn du sagst er habe andere versehentlich verletzt?


Wern@ir(IP=195.26.201.XXX)
06.02.2006 23:37


 Joesi

Kann net endlich a Rua sein. Des war vor drei Jahren und i bin nimmer aktiv. Also lasst,s mi in Ruah.
Ausserdem ist auch so manchen anderen passiert, dass er im Rennstress an anderen VERSEHENTLICH, weil gewollt wars ja net, verletzt, oder.
Oder samma olle Heilige.

I glaub net, dass des der PS war, weil der PS ist stockdeppat und war auch net dabei.

So, jetzt will i endlich mei Ruah...


H.W. vergessts mi endlich(IP=81.5.235.XXX)
06.02.2006 22:14


 @ 123456

Das ist natürlich weniger komisch. Aber trotztem
ist die Story ein Brüller.

PS. heißt du 123456 oder warum traust deinen
Namen nicht zu verwenden.

Angst vorm Hannes????


-joesi-(IP=85.158.94.XXX)
06.02.2006 08:19


 Köstlich ????

Nix köstlich ! Hat´s nämlich damals eine Verletzte gegeben!!!!!!!!!!!!

123456(IP=213.185.172.XXX)
06.02.2006 07:49


 nana Hannes

Na herst. LMAA ist aber net schön zum Frühstück.

Sei net so dünnhäutig Hannes. Die Kartabhauaktion
bleibt wenigstens in Erinnerung. *-)

Haben erst kürzlich wieder darüber geredet. Köstlich.



-steirair-(IP=85.158.94.XXX)
06.02.2006 07:36


 LMAA

Für dich ist der Duden besser als a Radl, dann schreibast net so an blöden Scheiss, Idiot.

H.W.(IP=81.5.236.XXX)
05.02.2006 23:13


 123

Für H.W. währe besser ein Fahrrad das haut nicht von alleine ab.

(anonym)(IP=195.3.113.XXX)
02.02.2006 17:37


 @Sushiman

da sind wir der gleichen meinung, mit geht das auch auf die nerven. aber ich hatte es schon beendet, wieder aufwärmen ist nicht nötig.

wenn ich mich mit h.w. treffen wollte würde ich das tun, dem ist nicht so. er ist alt genug und braucht keinen kindergärtner der mit ihm "etwas ausredet".


Wern@ir(IP=85.124.137.XXX)
02.02.2006 13:13


 an wern@ir und H.W

...euer herumgestreite geht mir ziemlich am sack.
ich kann mir nicht vorstellen das das kindische herungestreite hier irgendwen interessiert. das einzige das ihr damit erreicht ist das sich niemand mehr für das froum und seine inhalte interessiert.
treffts euch amal und redets euch das aus, aber bitte belästigts ned uns leser damit.


Sushiman(IP=57.90.33.XXX)
02.02.2006 11:09


 Hallo, Joesi..

Ja, wo du recht hast, hast du recht...

Danke für den Hinweis.
Eine Pause tut recht gut... Bis dann.
Grüss mir die Zettlinger....


Freiherr(IP=81.5.247.XXX)
31.01.2006 10:24


 Lieber Hannes

Manchmal solltest du wirklich ein Ende finden.

Du hast ein gewisses Talent gute Berichte zu
schreiben, aber ein genausogroßes Talent
diese durch unnötige Länge und Hinweise auf
deine "Kartkarierre" und diversen "Ungarinnen"
aufs unansenliche zu verwässern.

Du könntest ein angesehener Schreiber sein, machst
dich aber leider oft zum kompletten Affen.

Weniger ist mehr Hannes. Bleib beim Thema.



-steirair-(IP=85.158.94.XXX)
31.01.2006 07:26


 @H.W.

also dein letzter eintrag ist so wirr, da spar ich mir die antworten wirklich. das ist ein zusammenhangloses zeug ohne jegliche aussage. sorry.

Wern@ir(IP=85.124.137.XXX)
30.01.2006 22:24


 @Werner

Warum sollte ich meine Foreneinträge h i e r verlinken?. Was würde dies bringen?

AcHJA; VIELLEICHT KÖNNTE JA DANN JEMAND DER MIR NICHT GUT GESONNEN IST MICH HIER SCHLECHT MACHEN:

Könnte ja sein, ist ja nicht so unwahrscheinlich , so wie man das hier alles verfolgt.

Wieso sollten meine Einträge Blödsinn sein. Diese Annahme kann doch nur einem Gehirn entspringen, dessen Besitzer mich überhaupt nicht mag, das ist nicht sachlich.

Werner das ist krank, sei ma net bös.

Ich glaube nicht, dass es einzig und allein nur um die postings geht. Es geht schon sehr auch gegen mich als Person. Das sieht ja ein Blinder, oder nicht??

Angeben? "Ich weiss was ich wert bin", sagen auch andere Leute: Skifahrer, Rennfahrer ( die Schumachers z.B., Paulus Manker, Frank Kassdorf (Regisseure), KHG, Fiona Swarovski, Chris Klien, David Coulthard und viele mehr.

Also in der AUssage: Ich weiss was ich wert bin, liegt lediglich eine Feststellung und kein "angeberisches Gehabe". Dies nur so nebenbei.

Ich bin weit weg vom "Angeben", da ich besseren Leuten in allen Fächern jedwede Anerkennung angedeihen lasse und mich sogar freue, wenn sie besser sind.
Ich freue mich ja auch, dass du in der Halle um einiges schneller bist als ich.
Ich würde keine Minute zögern, dich in einem Kartteam zu haben, dem ich auch (jetzt nimmer Fahrer, aber Coach) angehöre.
Als Fahrer ziehe ich den Hut vor dir...

und noch was: die Titelleiste...
Ich habe natürlich nur die Titelleiste im jeweiligen Eintrag (posting) angesprochen.

Ich würde mir doch als kleiner Sterblicher niemals anmassen, dass du die Hauptleiste, also die der ganzen Kartsportseite auf H.W. austauscht.

...und simma uns ehrlich; wo steht denn in der Hauptleiste ganz oben ein "@" ...

Ich wüsste eine guten Optiker; aber das würde schon wieder zu weit gehen...

LG und nix für ungut...


H.W.(IP=81.5.238.XXX)
30.01.2006 20:11


 Titelleiste

also in der titelleiste steht noch immer "kartsport.at - Kartsport in Österreich" und keineswegs "H.W.". das hättest du wohl gerne dass da H.W. steht.

Wern@ir(IP=81.223.16.XXX)
29.01.2006 16:40


 @H.W.

ich kann mir schon denken warum du dich angesprochen fühlst. weil du weisst dass das mit den "anderen foren" nur gschichtln sind. sonst würdest du sie ja hier verlinken und kein geheimnis draus machen.

klar bist du bei mir gleich viel wert wie jeder andere. jedem anderen der so viel blödsinn schreibt würde ich gleich begegnen. es geht um die postings, nicht um die person dahinter.

wegen "angeben": wie gesagt, das war allgemein gemeint. wenn du es gleich auf dich beziehst kommt das wohl vom funken wahrheit der in jedem gerücht steckt.


Wern@ir(IP=81.223.16.XXX)
29.01.2006 16:39


 Answer @ Werner

Warum ich mich angesprochen fühle ist doch klar? Für dich nicht?
Wenn in der Titelleiste @H.W. steht, musst du wohl mich meinen; aber ich kann dies ja auch falsch verstehen - wie so oft, wie du meinst, gut!

Naja, grosse Namen sind alle jene, die im Kartsport schon was geleistet haben, die Hallenbestzeiten gefahren sind, aber auch jene die im Zweitaktsport die Nase vorne haben, oder die viele PS im Rücken haben...(;_))

Na, ob ich bei dir gleich viel wert bin als so mancher andere,? Darüber möge sich jeder selbst sein Bild machen.

"Angibt"? Das ist kein "angeben" das ist meine Meinung und ich weiss es auch, denn es gibt nicht nur Menschen, die meine Qualitäten infrage stellen...

Schönen Sonntag, ich muss jetzt was anderes tun (um mein Geldtascherl aufzufüllen). ciao...


H.W.(IP=81.5.238.XXX)
29.01.2006 13:06


 @H.W.

ich habe nicht dediziert dich gemeint. warum fühlst du dich angesprochen?

wen meinst du mit "großen namen"? die gibt es hier nicht, jeder einzelne besucher ist gleich viel wert und hat die gleichen rechte.

wer in internetforen damit angibt zu wissen "was er wert ist" erscheint mir allerdings etwas seltsam. ;)


Wern@ir(IP=195.26.201.XXX)
29.01.2006 12:33


 Naja, Werner...

...andere!
Andere sind eben "Andere". Und die können schreiben was sie denken, oder wollen.

Ich denke auch, dass ich nicht generell unbeliebt bin, nur ich schreibe halt einen Stil, der nicht vor "grossen Namen" in die Knie geht und den Boden küsst, wo die schon gefahren sind - das bin ich sicherlich nicht.

Ich glaube auch nicht, dass ich sooo ein schlechtes Bild bei manchen anderen abgebe - auch wenn du es nicht glauben willst. Die Erfahrung hat mir gelehrt, dass zwanzigmal öfters kritisiert wird als gelobt.

Es ist halt leichter hinzuhauen als zu loben.

Aber auch wenn du noch so schlecht über mich denkst oder schreibst - mir tuts nicht mehr weh.

Ich weiss was ich wert bin!!!


H.W.(IP=81.5.234.XXX)
29.01.2006 10:07


 @H.W.

ich erzürne mich nicht, ich habe mir nur selbst ein bild gemacht und das sieht nicht besonders gut aus ;)

übrigens gibt es in jeder art von foren leute die dort unbeliebt sind und von sich selbst behaupten in "anderen foren" wären sie anerkannt oder sie haben geheime "fans" die sich nur nicht zu erkennnen geben. bis jetzt habe ich noch nie einen erlebt der das glaubhaft machen konnte, das ist meist nur wunschdenken.


Wern@ir(IP=195.26.201.XXX)
29.01.2006 00:02


 Ja, Joesi, so ist es sehr oft im Leben...

...dass die Klatschspalten voll sind und die wirklich wichtigen Themen nur so am Rande debattiert werden...

Manchmal schade, aber wie Du siehst Realität.

Ich sehe mich selbst nicht als besonders ernstzunehmenden Berichterstatter, sondern als Feuilletonisten, der die Randereignisse und die Gesellschaft (hier die Kartgemeinschaft) porträtiert.

Werner glaubt oft, ich würde "rundumschlagen". Das stimmt oft überhaupt nicht, es sieht (für ihn) nur so aus und er erzürnt des öfteren auch; aber es ist völlig unbegründet.

Die wichtigen Themen im Kartsport haben sowieso ihr Eigenleben und es gibt kaum jemanden, der sich damit wirklich auseinandersetzt, d.h. wenn hier steht, der "sowieso" hat das und das gemacht kratzt es nur wenige.

Allerdings wenn Dinge (manchmal von mir) beobachtet werden oder gefühlt werden, dann wird natürlich gleich immens darauf eingegangen.

Ich glaube, dass auch nur die Hälfte wirklich versteht, was ich bringen möchte und was sich dahinter verbirgt.

Ich schreib halt (frei von der Leber weg) wie ich etwas fühle , wie ich darüber denke und wie ich es (rein subjektiv) sehe. Es hat alles nicht den Anspruch auf Richtigkeit, aber von meinen vielen Einträgen bleibt in jedem Dritten was hängen und das freut mich schon instinktiv.

Keine Angst, ich schreibe sicherlich auch in anderen Foren und da bin ich anerkannt.
Insgeheim, glaube ich, habe ich auch hier ein paar fans.

(,)))) Schlaf gut Joesi...


H.W.(IP=81.5.236.XXX)
28.01.2006 22:53


 Joesi, so ist es oft im Leben...



(anonym)(IP=81.5.236.XXX)
28.01.2006 22:37


 ist aber witzig....

....das oft ein sehr ernstgemeindes Thema keinen
Response hervorruft, aber so ein klatscherl am
Rande dutzende Einträge schafft........


-steirair-(IP=85.158.94.XXX)
28.01.2006 17:47


 @H.W.

och, ich schaue nur in die realität. tun ja nicht alle ;)

ich denke nicht dass du zwischen den zeilen lesen kannst - ist aber nur meine persönliche meinung.

berichte schreibst du hier sicher keine mehr, du kannst dich maximal in den foren austoben.

die medienzahlen hier kenne ich sehr gut, das mit den 2 dritteln ist faktisch falsch. wovon sind denn 2 drittel angetan? 2 drittel wovon eigentlich?

mein bild ist ganz klar und selbst gemacht und ändert sich auch nicht wie die fahne im wind ;)

@alle: sorry dass das ursprüngliche thema nicht mehr im vordergrund steht, aber das war ja auch kein fachthema sondern mehr allgemeine philosophiererei.


Wern@ir(IP=195.26.201.XXX)
28.01.2006 12:10


 seltsam

Ich staune, in welche Richtung sich diese Diskusion entwickelt hat. Vom ursprüngichen Thema ist ja gar keine Rede mehr.
Es wird Zeit daß wieder Sommer wird.


Gerold(IP=85.124.63.XXX)
28.01.2006 09:07


 hihi

geil!!!!!!!!

-steirair-(IP=85.158.94.XXX)
28.01.2006 05:56


 Werner, wo schaust du hin??

Überall wo ich schreibe bricht der Wirbel aus - das ist doch eindeutig, oder seh ich das falsch.

Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen.

Trotzdem werde ich weiter Berichte schreiben, auch wenn ein Drittel es nicht wollen.

Zwei Drittel sind davon angetan und die mag ich...

Mach dir ein Bild.


H.W.(IP=81.5.240.XXX)
27.01.2006 22:54


 H.W., bitte

"Es möge sich jeder selbst sein Bild machen" heisst dass sich jeder selbst ein bild machen soll.

interpretier nicht ständig überall etwas hinein das gar nicht da ist.


Wern@ir(IP=85.124.137.XXX)
27.01.2006 20:01


 Hallo "Leser"

Na Gott sei dank, auf das habe ich schon gewartet, dass wieder einer etwas in den Raum stellt nur weil ich ein paar Zeilen schreibe.

" Es möge sich jeder selbst sein Bild machen"...
was soll das denn heissen, lieber Leser?
Vielleicht, dass ich nichts mehr schreiben soll.

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn gerade soetwas fordert mein EGO wieder auf neuerdings was zu posten.

So wirst du mich nicht los...


H.W.(IP=81.5.244.XXX)
27.01.2006 18:38


 @ HW und seinen Fanclub

das einzige was ich weiß, dass egal in welchen Forum HW schreibt, gleich der Wirbel ausbricht!
An wem das wohl liegt?????
Es möge sich jeder sein eigenes Bild davon machen!


nur ein leser(IP=193.110.28.XXX)
27.01.2006 12:41


 @H.W.

ich bin dir nicht bös, ich kann dich ja nicht zwingen zu verstehen. ;)

du musst dich auch nicht mir gegenüber krampfhaft verteidigen, ich hab dir lediglich erklärt wie die situation ist. mach daraus was immer du willst.

zustimmen tu ich dir in keinem punkt, aber das ist ja auch mein recht eine eigene meinung zu haben, oder nicht? gleiches recht für alle.


Wern@ir(IP=194.48.137.XXX)
26.01.2006 20:13


 (kein Titel)

"...Noch dazu in einem "Gerüchte-forum" einer "KARTSPORTSEITE", wo man doch grossteils hofft, auf intelligente Einträge zu stossen, nicht???..."

Du erwartest doch nicht wirklich ernsthaft INTELLIGENTE Einträge auf einer Gerüchteseite... *fg*

Der vorherige Satz beinhaltet weder persönliche Angriffe gegen H.W. noch ist er unfreundlich... *hihi*

Wollt ich nur dazuschreiben, zwecks nicht missverstehen...


ps(IP=84.114.206.XXX)
26.01.2006 20:07


 Also Werner, sei mir nicht bös,

aber als ich Einträge bei Koflair schrieb hatte ich reihenweise Gähnpostings zu lesen; in der Richtung " Oooch wieee fad ist doch dieser H.W. oder wheeler (den es übrigens nimmer gibt), der schreibt immer dasselbe!

Ja, und so ist es mir halt vorgekommen - immer das gleiche. Für mich ziemlich fad und das hab ich auch schriftlich wiedergegeben, sonst war da nix.
Wenn jemand mit meinen postings nicht zurecht kommt schreibt er es auch mit hartem Ton ins Forum,- da war ich doch demgegenüber schon sehr höflich, oder???

Gleiches Recht für alle.

Und simma uns ehrlich, ich war sicher nicht der einzige, dem das Gequassel über immaginäre Skirennen - noch dazu auf einer Konsole und nicht im richtigen Leben - an die Nieren ging.

Noch dazu in einem "Gerüchte-forum" einer "KARTSPORTSEITE", wo man doch grossteils hofft, auf intelligente Einträge zu stossen, nicht???

So ich muss jetzt arbeiten gehen, ciao.


H.W.(IP=81.5.235.XXX)
26.01.2006 16:56


 (kein Titel)

Ich sags euch... noch ca. 5 Postings und der Kartsport Server streckt die Patschen.... *lol*

ps(IP=62.116.119.XXX)
26.01.2006 16:41


 ÄEM

ich schreibe für eigentlich niemanden.

Mein Satz war im bezug auf HW war....

"jeder ist halt wie er ist" und das lassen wir mal so
im Raum stehen.

Es wird Zeit das es wieder Sommer wird.......


(anonym)(IP=85.158.94.XXX)
26.01.2006 15:18


 @h.w.

sag mal, siehst du nicht oder willst du nicht sehen dass du ständig am sticheln bist? es mag schon den einen oder anderen geben der mit dir persönlich ein problem hat aber meistens bist du es der herausfordert und dann jammert wenn die anderen drauf reagieren.

z.b. (letztes posting)..

"Jesse und Joesi, besten Dank für Eure Unterstützung, es tut gut mal von jemanden anerkannt zu werden, auch wenns die Anderen nicht so gerne sehen..."

was soll dieser pauschale rundumschlag gegen "die anderen"? warum sollten die das nicht gerne sehen? das ist unnötig. niemand hat kritisiert dass jesse und joesi pro h.w. schreiben.

"Gott sei dank haben sich jetzt die Stimmen bei KOFLAIR gelegt, die mir immer ans Zeug wollten - ich kenn sie alle noch."

überleg mal woher das kommt. das kommt daher dass du momentan dort wenig schreibst und diese "stimmen" nicht provizierst. ohne grund geht niemand auf dich los, das war auch in der vergangenheit nie so. in deinem letzten posting auf koflair.at bist du jedoch ohne grund über die skichallenge einträge hergezogen wie fad die nicht wären. findest du das richtig?


Wern@ir(IP=85.124.137.XXX)
26.01.2006 14:50


 H.W.

Das war ja deine Aussage, hab sie dir damit doch nur bestätigt... Ist doch nichts unhöfliches drann... *lol*

Lassen wirs damit besser gut sein, sonst geht irgendwann der kartsportserver wegen einem zu langem Forenthema noch ein... *fg*


ps(IP=62.116.119.XXX)
26.01.2006 11:47


 @ PS

OK, es lautete "PS ist sicherlich der bessere Fahrer...."
und PS schrieb darauf: "Davon kannst du mit Sicherheit ausgehen, ist aber nicht unbedingt schwer"...:

Wenn wir schon von Unhöflichkeit schreiben, möchte ich doch mal allzugerne wissen, wer dich denn da die Höflichkeit gelehrt hat...?


H.W.(IP=81.5.246.XXX)
26.01.2006 11:34


 @H.W.

Also wenn du schon Texte kommentierst, solltest du dies auch richtig machen...

H.W. --> "... schreibt er: "Mit Sicherheit bin ich der bessere Fahrer, davon kannst du ausgehen..""

Das war sicher nicht meine Antwort...

Und jemanden mit "dieser" anzuschreiben, würde ich nicht einmal bei dir machen, denn das ist ziemlich unhöflich...


ps(IP=62.116.119.XXX)
26.01.2006 11:16


 @ Wern@ir

Wunderbar!
Dann wäre ja alles gekärt.
Ich will nichts und bin auch schon wieder ganz Artig.

Trotzdem fand ich da irgendetwas eigenartiges an der Gesamtsituation.

...uns AUS!


Zach Christian(IP=84.115.158.XXX)
26.01.2006 10:53
z.christian@uatnet.at


 Darf ich kurz zu Wort kommen...

...wegen des threads.

Es ist halt so meine Art, etwas in den Raum zu stellen und dann zu warten, was die anderen so dazu meinen.
In einem Forum, wo (fast) jeder jeden kennt an sich kein Problem - denn Fragen, und das sind zweifellos auch Fragen - können doch sicher nie verkehrt sein.

Ich bin doch keiner, der alles in Frage stellt, bin auch keiner der Allerschnellsten - heute weniger wie vor Jahren - sondern nur ein (Ex-) Kartfahrer der in einer Diskussion mal ab und an was einbringt.

Und leider werde ich (warum waaas i net) öfters missverstanden, manche denken, na ja der HW, was hat denn der schon für eine Ahnung und schon gar nicht von den Zweitaktern, was will denn der da mitreden.

Ich will gar nicht mitreden - ich würde mir von jedem Kaliber (Joesi,Jesse S., Jesse Zach, Pucher, damals natürlich auch vom Bergmann Peter und vielen anderen ausgewachsenen Zweitaktern) etwas sagen lassen und ich würde alles glauben, was mir die sagen, bin ich doch nur ein einziges mal im Leben in einem Zweitakter gsessn und das war ein Erlebnis. Das vergess ich nie.

Was mir an den Zweitakter nicht so gfallt ist, dass sie so serviceanfällig sind. Du fahrst ein paar Stunden und musst schon wieder Service machen. Das ist was für Leute die sich super auskennen und auch damit fahren können und auch etwas Geld mitbringen, denn Zweitaktfahren ist ja auch net billig - aber was ist das schon. (Billig meine ich).

Das gegen mich Stimmung gemacht wird versteh ich wirklich nicht ganz, vorallem in oft böser Form. Gott sei dank haben sich jetzt die Stimmen bei KOFLAIR gelegt, die mir immer ans Zeug wollten - ich kenn sie alle noch.

Ja ich schreibe manchmal etwas provokant, aber so bin ich nun mal - aber: ich bin nicht verletzend ausser man schiesst auf mich und verletzt dadurch mich, dann wehre ich mich und dann schiess ich halt doppelt zurück - denn ich bin nicht der heilige Lazarus.

2 Dinge möchte ich noch anmerken: Dieser PS schreibt einmal in einer Stellungnahme: "Die Selbstbeweihräucherung kannst du dir sparen..."
Gut und schön, aber drei Einträge weiter schreibt er:
"Mit Sicherheit bin ich der bessere Fahrer, davon kannst du ausgehen.."

Was soll man sich da denken.?

...und, eine Wienerin muss nicht dick sein, wenn sie gemütlich ist, wenn ich so meine LG (Sigrid, Anm.d.R.) anschaue kann ich dem nicht beipflichten und mit Ungarinnen habe ich weiss Gott genug Erfahrungen gehabt, die sind wirklich die Schlimmsten, da ist ein Skorpion dagegen wie ein Schmetterling...

Jesse und Joesi, besten Dank für Eure Unterstützung, es tut gut mal von jemanden anerkannt zu werden, auch wenns die Anderen nicht so gerne sehen...

Mit besten Grüssen und Wünschen..


H.W.(IP=81.5.246.XXX)
26.01.2006 10:51


 @Jesse

der ablauf war schon richtig so, was gefällt dir denn jetzt nicht? möchtest du unsere beiden beiträge wieder online haben die aber auch gar nichts mit dem thema zu tun haben sondern wo es nur darum geht ob und was gelöscht werden soll? liegen dir die besonders am herzen?

der einleitende beitrag zu diesem thread wurde wirklich von H.W. in genau diesem wortlaut verfasst. da wurde nichts gelöscht oder sonstwie verändert. er war lediglich versehentlich in einem thread gepostet wo es um die auswahl eines icc motors ging. dort passt er thematisch nicht hin und weil er von der formulierung eigenständig sinn macht habe ich ihn dort rausgenommen.

du musst ja auch irgendwas wollen wenn du mir etwas vorwirfst oder kritisierst du nur um des kritisierens willen? also: was möchtest du gerne haben?

ausserdem würde ich gerne wissen was ich hier gegen h.w. gesagt haben soll, ich habe mich an dieser "diskussion" gar nicht beteiligt.

warum du glaubst ich hätte persönlich etwas gegen H.W. verstehe ich auch nicht. habe ich das gesagt? es ist mir egal welcher name unter einem posting steht, ich bewerte alle nach dem inhalt und nicht nach dem schreiber.


Wern@ir(IP=195.26.201.XXX)
26.01.2006 10:44


 Meinungsfreiheit:

Sehe ich auch so. Bin ja auch admin auf
www.styriakarting.at, und da muss mann
oft schon was schlucken können.....

Wobei mir hier noch nicht wirklich aufgefallen
wäre, das unbequeme Freds gelöscht worden wären.

Trau ich dem Werner auch nicht zu. Das manche
zu HW etwas zwiespältige Stimmungen aufbauen
versteh ich manchmal. (Siehe koflair.at).

Jeder ist halt wie er ist


-steirair-(IP=85.158.94.XXX)
26.01.2006 09:56


 @ Wern@ir

Diesen Bericht hat H.W. nicht als Thread eröffnet:

Schaltkart

Schaltkartfahren ist eine sehr, sehr diffiziele Angelegenheit und äusserst komplex. Das richtige Material zu finden ist auch Glücksache, aber die Leuteln in Graz kennen sich schon aus. Wenn ich noch mals Schaltkart fahren würde, würde ich nur zu denen gehen, die wissen wo es lang geht. Der Joesi ist da ein sehr guter Ansprechpartner, auch wenn er etwas stärker um die Taille ist, ist er dennoch ziemlich rasch um die Kurven. Aber wie gsagt: Zweitakter sind diffizil.
Besser wäre ein Viertakter, denn der ist nicht so anfällig und (wenngleich nicht so herausfordernd), aber angenehmer im Umgang - so wie eine gemütliche Wienerin im Gegensagtz zu einer Italienerin oder gar einer Ungarin (die sind die Schlimmsten) (;-)))).

Fahr 4 takter....

H.W. (IP=213.225.39.XXX)
04.01.2006 23:21

Vielmehr war er es ein Eintrag in einem "Diskussion" Thread.
Du und ich haben daraufhin geantwortet.

Du:(Sinngemäß)"H.W. net schon wieder Du und wenn, bei einer solchen Themenverfehlung erstelle einen neuen Thread"

ICH: "Warum darf der H.W. nicht einfach stellung nehmen zu welchem Thema auch immer"

Jedesmal oder fast Jedesmal haust Du gleich drauf wen der H.W. was schreibt. Ein paar Tage später war der Thread neu, unsere beiden Einträge weg!

Warum Du was persönlich gegen den H.W. hast weiss ich nicht ist mir auch Wurscht.

Wäre halt nett, könnte JEDER seine Meinung kund tun auch wenn es einem Administrator nicht gefällt.


Zach Christian(IP=84.115.158.XXX)
26.01.2006 09:29
z.christian@uatnet.at


 eieieieieiei

Net streiten Buben, es wird e schon Frühling *-)
....zumindest bald.

Wie ich das erste mal so einen Viertakter bei uns
auf der Bahn fahren gesehen habe, bin ich fast umgefallen so schnell hat das ausgschaut.

Der Sound, durchdrehende Reifen, sehr oarg. Bei
uns fährt eins, blitzsauber aufgebaut, mit einem
KTM 570er Motor, 55 PS hat das Ding glaub ich.

Im direkten Vergleich konnte ich den Hobel eigentlich
aus jeder Situation heraus überholen. Beim Beschleunigen ohne Probs und in der Bremszone sowieso.

Das Problem dieses Brummen dürfte sein das die
Motore zwar Leistung haben, aber einfach zu langsam
Drehzahl aufbauen. Gewicht ist sowieso ein Handicap.

Aber auf alle Fälle sehr bemerkenswerte Dinger.

Obs auf der Autbahn schneller wären weiß ich nicht,
aber sie kommen sicher viel weiter *-).........


-steirair-(IP=85.158.94.XXX)
26.01.2006 06:28


 @Jesse

verstehe ich nicht ganz. keiner dieser beiträge wurde von einem administrator erstellt, die schreiber sind soweit ich weiss alle echt.

was wurde denn deiner meinung nach von mir gelöscht? weil das hat du ja eingebracht. und warum glaubst du dass ich auf kartsport.at aus persönlichen gründen handle?


Wern@ir(IP=195.26.201.XXX)
25.01.2006 23:36


 @ Wern@ir


Na ja Wern@ir, dieser Thread wurde ja wohl von einem
Administrator erstellt und nicht von H.W.

Nachdem Du und ich die einzigen waren die am "original Thread" teilgenommen haben, dachte ich, dass Du der Administrator warst.


Zach Christian(IP=84.115.158.XXX)
25.01.2006 22:45
z.christian@utanet.at


 @jesse

was ist denn dir für eine laus über die leber gelaufen? zensuriert wurde hier noch nie und meine funktion ist schon gar keine persönliche.

Wern@ir(IP=195.26.201.XXX)
25.01.2006 22:00


 (kein Titel)

@ralph...

Glaub ich auch, bin erst einmal direkt gegen einen ICC gefahren, war in Wackersdorf, aber der war nicht wirklich fähig. Hab da also noch keine Erfahrungen... Des mitm Funfaktor kann stimmen weil einfacher zu fahren... Werds mir in Graz aber mal anschaun... *hrhr*


ps(IP=84.114.206.XXX)
25.01.2006 18:42


 @ps

auch auf schnellen Bahnen siehts genauso aus, weil der Kurvenspeed viel höher ist durch weniger Gewicht und niedrigeren Schwerpunkt auch kannst einen Tick später bremsen, erst auf der Autobahn könntest du dich ein bisschen absetzen ;-)
aber der Funfaktor bei so einem Ding ist sicher groß, ein ICC ist sicher das schnellste auf Kartbahnen.


Ralph(IP=80.121.44.XXX)
25.01.2006 16:27


 (kein Titel)

Auf der Styria auf keinen Fall a Leiberl... Wüßt nicht wies auf weitläufigeren Bahnen ausschaut...

ps(IP=62.116.119.XXX)
25.01.2006 14:59


 Ahja zum HW

Der Hannes ist schon in Ordnung.

Manchmal schießt er etwas übers
Ziel hinaus, wer tut das nicht.
Betrifft mich genauso.

Privat kann man mit ihm leiwand unterhalten



-steirair-(IP=85.158.94.XXX)
25.01.2006 13:40


 Vergleich Viertakt LC 4 Kart gegen Zweitakter

Hatten wir schon, sind gar nicht schlecht.

Gegen ein 125er halt nicht wirklich ein Leiberl.
Trotz aller vielen vielen PS.


-steirair-(IP=85.158.94.XXX)
25.01.2006 13:38


 @ all

In dieser Diskussion geht es ja eigentlich nicht um Kartfahren!
Primär geht es wieder einmal darum, dass jemand dem H.W. einen Reinwürgen will.

Ich für meine Person habe überhaupt keine Probleme mit H.W. ganz im Gegenteil, ich finde es gut das es Typen gibt die nicht mit dem Strom schwimmen.

Mir geht das zwar schon ein wenig auf den Wecker, aber es gibt halt offensichtlich einige Personen die ein persönliches Problemmit H.W. haben.

Ich würde dem Wern@ir vorschlagen, ein eigenes Forum einzurichten.

H.W.-Forum

PS: Dann würden Einträge auch nicht mehr so einfach gelöscht werden die dem Wern@ir nicht passen.


Zach Christian(IP=84.115.158.XXX)
25.01.2006 09:52
z.christian@uatnet.at


 @<Joesi

Ich möchte niemals in eine Disskussion mit einen erfahrenen 2-takt Fahrer eintreten - könnt ich doch auch gar nicht, weil 15 Min gegen 10 Jahre wären doch ziemlich ungleich, oder?

"Aber keiner würde einem Slalomfahrer (4-takter) mangelndes Fahrkönnen vorwerfen..."

Genau das ist es, was dieser PS mir zu verstehen gibt und was er mich "beschuldigt"- und das, das weiss ich, würdest du mir gegenüber nie tun...

Deshalb kann ich über den PS nur lachen...

Ende, Schluss,Aus...


H.W.(IP=81.5.245.XXX)
25.01.2006 09:34


 (kein Titel)

@ -steirair-
Also das war eigentlich nicht als 4 vs. 2 Takt Diskussion gedacht... Aber wir könnten mal einen 4 Takt Schalter (640 LC4) mit einem 2 Takt Schalter vergleichen.... Wär doch ein lustiges Showevent... *hihi*


ps nicht Brand(IP=62.116.119.XXX)
25.01.2006 08:37


 na aber eine geile Diskussion:

Der HW gegen den Brand in einer Diskussion
über Schaltkarts ...............

Seid ihr euch sicher das ihr euch im richtigen Forum
befindet?.

Im übrigen gebe ich Gerold recht. Fahre seit nun
1o Jahren Schaltkartrennen, und das mit großer
Leidenschaft. Hebelkarteln ist die Königsklasse.

Trotztem fahr ich auch gerne ein Rennen mit
Viertakt Rennkarts, oder auch Leihkarts. Ist immer
eine neue oder andere Herausforderung. Auch der
beste ICC Pilot kann gegen einen Hallenkartfahrer
gnadenlos abbeissen.

Selbst ein Herfried Pucher, ein Andreas Schrangl,
oder unser EM Roocky Jesse Streibl wird auf
Viertaktern gegen z.b. einen Werner Trügler kaum
Licht sehen. Ob nur der besser fährt der mehr Leistung
hat sei dahingestellt. Ein Schaltkart am Limit zu bewegen
ist eben die gleiche Challenge wie bei einem KD-Kart,
einem HubiKart beim JFF RaceDay, oder ein Leihkart
durch eine Halle zu prügeln.

Ich vergleiche das mit Skifahren. Alle haben zwei
Bretteln, aber ein reiner Slalom Fahrer hat auf der
Abfahrt, und der Abfahrer am Slalomhang wenig
Leiberl. Aber keiner wird einem Slalomfahrer mangelndes Fahrkönnen vorwerfen. Jedem das seine.

Und Brand und Konsorten: Heuer gibt es in der steirischen Meisterschaft ja die Austria Senior Over.
182 KG Mindestgewicht nach dem Rennen und min.
30 Jahre auf den Buckel. Gute Vorraussetzungen um
mit gleichgesinnten um den großen Pokal zu fighten.
(Oder um die nicht so begehrte "Rote Laterne")

Alle gleiche Reifen, Benzinkontrollen, nur ein Chassis,
ein Motor...... Hier könntet ihr unter wirklich gleichen
Bedingungen "erfahren" wie gut ihr seid.

Ich nehme die Herausforderung gerne an.............


-steirair-(IP=85.158.94.XXX)
25.01.2006 05:31


 (kein Titel)

Ihr 2 Halblustigen

(anonym)(IP=83.64.239.XXX)
25.01.2006 00:02


 Ok, Gerold und Gottfried, ich erklärs euch kurz,...

...aber dann mag ich wirklich nimmer.

Möglicherweise kennt mich der PS, oder glaubt zumindest mich zu kennen. Würde er mich wirklich genau kennen, würde er sicher nicht in diesem Stil über mich herfallen. Ich kenn ihn jedenfalls nicht und wenn, dann nur vom Sehen.

Erklärung: Ich habe, so wie viele andere auch, in diesem Forum (früher öfters,heute viel seltener) meine Meinung über einen Viertakter und mein Erlebnis über eine Testfahrt mit einem ICC zu Papier gebracht, sorry , ins Internet gestellt.

Und, wie man sieht oder liest, höhnisches Grinsen und absonderliche Kommentare eines unter "PS" schreibenden Besserwissers geerntet, der mich überdies noch zu kennen glaubt und mit seinen unhaltbaren Anschuldigungen - vermutlich weil er mich hasst, (vielleicht weil ich so gut ausschau) - na Blödsinn, vergiss es, schlecht machen will und im net anschwärzt.

Warum das in den letzten Monaten so ist weiss ich nicht - ist mir auch völlig wurscht. (Auch ein Werner Trügler zieht über mich her - wo wir uns doch früher so gut verstanden haben.)

Ich habe vielleicht eine etwas provokante Art zu schreiben - möglich - aber ich schwärze nie wen an.

Ausser - wie geschrieben - es schmeisst jemand den ersten Stein.

Und PS: Ein Glashaus könntest du doch gar nicht dein Eigen nennen, da würdest du doch nur von allen begafft werden - und das kann niemand verantworten...


H.W.(IP=81.5.232.XXX)
24.01.2006 23:18


 Also

ich steig jetzt auch um im Frühjahr, der Verkäufer aus dem Baumarkt empfiehlt mir eher einen 4-Takt Rasenmäher für meinen Garten ggg -soll angeblich die Nachbarn mehr schonen, und mehr Drehmoment auf die Rasenhalme bringen -also wirklich ich entscheide mich für einen 4-Takt Rasenmäher, hat doch wirklich mehr sinn im Garten!


G. Brand(IP=81.189.248.XXX)
24.01.2006 22:52


 (kein Titel)

Also ich versteh nicht, daß sich in diesem Forum (egal ob 2-Takt oder 4-Takt) immer wieder bestimmte Leute gegenseitig in die Haare fahren. In einem Forum sollte doch jeder seine Meinung äußern können, ohne daß ein anderer gleich scharf zu schießen beginnt. Es können ja nicht immer alle die gleiche Meinung vertreten.
Also ich fahr schon jahrelang 4-Takt und 2-Takt ICC. Natürlich kann man beide in keinster Weise vergleichen - aber trotzdem haben beide ihre Vor- und Nachteile.


Gerold(IP=85.124.61.XXX)
24.01.2006 22:34


 ggggg von was eigentlich schreibt der

H.W. und ps -versteh echt Bahnhof ggg

Defination wäre echt nett!


G. Brand(IP=81.189.248.XXX)
24.01.2006 22:24


 (kein Titel)

Ja, bitte spar dir das.... *fg*

Steh auf Steine "schmeißen", sitz ja auch nicht im Glashaus.... *lol*


ps(IP=84.114.206.XXX)
24.01.2006 20:57


 Ich könnt jetzt einen thread vom Zaum brechen...

...der wochenlang anhalten würde, aber ich erspar es mir - es ist mir einfach nimmer wichtig.

Genausowenig wie der gewisse - für mich nicht bekannte - PS, der ja, wie alle sehen konnten, den ersten Stein schmiss.

Gott sei dank stören mich diese Aussagen nimmer.
Ich weiss was ich wert bin...


H.W.(IP=81.5.240.XXX)
24.01.2006 19:31


 (kein Titel)

"... PS wird sicherlich ein wesentlich besserer Fahrer sein als ich ..."
Davon kannst du mal mit Sicherheit ausgehen, ist aber auch nicht unbedingt schwer...*hrhr*

"...Nur dass ich in Jesolo mit einem 20 PS (oder waren,s nur 18)- Kart in irgendeiner Kurve soetwas wie Angst verspürte oder gar der Aktivität des Darmes Tribut zollen musste, weil es mir - entgegen meiner Annahme - zu gefährlich erschien, muss ich hiermit (leider für PS) diese Anschuldigung zurückweisen..."
??? Deine Formulierungen waren auch schon mal besser... *lol* Also wars zu gefährlich? Na dann ists ja halb so wild... *vorlachenniederknie*

"... über-drüber-speed dort durchwetzen und vor Tatendrang nur so strotzen..."
Wetzen ist immer gut. Mit Tatendrang noch besser. ;-)

"...wenn er mal (was ich nicht glaube) vor 500 Leuten auf der Bühne steht und etwas zu Besten geben soll genau das empfinden wird..."
Die Selbstbeweihreucherung kannst dir sparen, mittlerweile wissen ja eh alle (notgedrungen) von deinem RIESEN Talent. Wir reden aber hier vom Kartfahren und nicht von: "Wer verscheucht das Publikum als erster".

"...Gell PS so iss mal das Leben...."
Ja so ist halt das Leben... *brüll*


ps(IP=62.116.119.XXX)
24.01.2006 13:54


 Antwort auf "Hemd und so"

"Nochmals" stimmt, denn im 2002er Jahr hab ich das Vergnügen gehabt mal in Bruck mit einem ICC fahren zu können. War recht lustig -etwas gewöhnungsbedürftig aber sicher extrem schnell. Zwar nicht ganz so schnell wie die Vollprofis aber was soll ich mich nach 15 Runden schon an die Möglichkeiten eines ICC rantasten, wenn ich keine Erfahrung damit habe.

Trotzdem hatte ich NICHT die Hosen voll... dies nur zur Erklärung -es war ein schönes Gefühl, aber man muss da stark "ARBEITEN" und wenn man wirklich ganz ganz schnell sein will ist da langjährige Erfahrung gefragt... sehe ich voll ein.

Jedoch: Wer ist PS?? Ich kenne ihn nicht. Ist für mich auch nicht so wichtig ihn zu kennen - es gibt sicher Schlimmeres.

Nur dass ich in Jesolo mit einem 20 PS (oder waren,s nur 18)- Kart in irgendeiner Kurve soetwas wie Angst verspürte oder gar der Aktivität des Darmes Tribut zollen musste, weil es mir - entgegen meiner Annahme - zu gefährlich erschien, muss ich hiermit (leider für PS) diese Anschuldigung zurückweisen.

PS wird sicherlich ein wesentlich besserer Fahrer sein als ich und mit dieser (besagten ) Kurve auch viel besser Zurande kommen und mutig mit über-drüber-speed dort durchwetzen und vor Tatendrang nur so strotzen.

Sollte ich dennoch einen "Schwatz" nach dem Rennen in der Hosn gehabt haben ist das nicht so schlimm, denn ich könnte mir PS vorstellen, wenn er mal (was ich nicht glaube) vor 500 Leuten auf der Bühne steht und etwas zu Besten geben soll genau das empfinden wird, welches er mich in den vorangegangenen Zeilen zu Unrecht bezichtigt...

Gell PS so iss mal das Leben....


H.W.(IP=81.5.234.XXX)
24.01.2006 12:26


 (kein Titel)

"...schon aus. Wenn ich noch mals Schaltkart fahren würde, würde ich nur zu denen..."

noch mals??? *lol* H.W. in nem ICC?
Du machst dir ja schon mit einem KD Honda 4Takter in Jesolo bei der rechts nach Start/Ziel ins Hemd. Wie schaut das dann erst mit einem Hebler aus...
*brüll* *zerkugel*


ps(IP=62.116.119.XXX)
24.01.2006 09:45


 A bissal a spasserl wirst ja verstehn´



G. Brand(IP=81.189.248.XXX)
22.01.2006 23:59


 Vorsicht

Goggi, bleib bei der Realität und zügle erst die Österreicherinnen...

Cap(IP=217.16.115.XXX)
22.01.2006 22:55


 Also ich seh das völlig anders....

4-Takter im Kartsport ganz lustig, aber für mich sowas am Kart zu haben - wie ein Klotz am Bein.
Auch den Biland SA 250ig hab ich mal probieren dürfen,
fürchterlich fad! -jeder ICA 100 ist Megageil dagegen!
Vom Schalter red´ich gar nicht viel, - das ist Übermegageil! "Lieber eine geile Italienerin für eine Nacht, als a blade fade Wienerin für´s leben - der Moment zählt! -so schauts aus!!


Gottfried Brand(IP=81.189.248.XXX)
21.01.2006 20:36


 
Die "Zwatakta". Da geht was weiter, da tut sich was. Was gibt's Neues?

Suche:

Dein Eintrag

Nach erfolgtem Eintrag bitte eventuell Reload drücken.

Archiv
 Alle Einträge
 04/2024
 03/2024
 02/2024
 11/2023
 06/2022
 05/2022
 03/2022
 10/2021
 09/2021
 08/2021
 07/2021
 06/2021
 05/2021
 04/2021
 03/2021
 02/2021
 01/2021
 12/2020
 08/2020
 05/2020
 04/2020
 03/2020
 07/2019
 08/2017
 12/2016
 05/2016
 03/2016
 12/2015
 11/2015
 10/2015
 09/2015
 08/2015
 07/2015
 04/2015
 01/2015
 09/2014
 08/2014
 07/2014
 03/2014
 02/2014
 11/2013
 10/2013
 09/2013
 08/2013
 07/2013
 06/2013
 05/2013
 01/2013
 12/2012
 11/2012
 10/2012
 09/2012
 07/2012
 06/2012
 05/2012
 04/2012
 03/2012
 02/2012
 01/2012
 12/2011
 11/2011
 10/2011
 09/2011
 08/2011
 07/2011
 06/2011
 05/2011
 04/2011
 03/2011
 02/2011
 01/2011
 12/2010
 11/2010
 10/2010
 09/2010
 08/2010
 07/2010
 06/2010
 05/2010
 04/2010
 03/2010
 02/2010
 01/2010
 12/2009
 11/2009
 10/2009
 09/2009
 08/2009
 07/2009
 06/2009
 05/2009
 04/2009
 03/2009
 02/2009
 01/2009
 12/2008
 11/2008
 10/2008
 09/2008
 08/2008
 07/2008
 06/2008
 05/2008
 04/2008
 03/2008
 02/2008
 01/2008
 12/2007
 11/2007
 10/2007
 09/2007
 08/2007
 07/2007
 06/2007
 05/2007
 04/2007
 03/2007
 02/2007
 01/2007
 12/2006
 11/2006
 10/2006
 09/2006
 08/2006
 07/2006
 06/2006
 05/2006
 04/2006
 03/2006
 02/2006
 01/2006
 12/2005
 11/2005
 10/2005
 09/2005
 08/2005
 07/2005
 06/2005
 05/2005
 04/2005
 03/2005
 02/2005
 01/2005
 12/2004
 11/2004
 10/2004
 09/2004
 08/2004
 07/2004
 06/2004
 05/2004
 04/2004
 03/2004
 02/2004
 01/2004
 12/2003
 11/2003
 03/2003
 02/2003
 01/2003
 12/2002
 11/2002
 10/2002
 09/2002
 08/2002
 07/2002
 06/2002
 05/2002
 04/2002
 03/2002
 02/2002
 01/2002
 12/2001
 11/2001
 10/2001
 09/2001
 08/2001
 07/2001
 06/2001
 05/2001
 04/2001
 03/2001
 02/2001
 01/2001
 12/2000
 11/2000
 10/2000
 09/2000
 08/2000
 07/2000
 06/2000
 05/2000
 04/2000
 03/2000
 02/2000



 
        nach oben