kartsport.at | forum - Zweitakt-Forum
 Ist Richtig ...

hat ein Schalter eine Drehzahl von, sagen
wir mal um die 14.000 U/min, und ein heutiger
F-1 Motor 18 - 19.000 U/min und das bei
4-Takten!
Ich würde mich schon heute Wetten trauen,
das die Entwicklung für echte spezifische
4-Takt Kartrenntriebwerke in eine Richtung
vorstossen wird wo man Drehzahlorgien von
jenseits 15-17.000 U/min erleben wird,
und hier alleine als Meisterschaftsfahrer
3-4 dieser Triebwerke zu besitzen ist
nicht wenig Holz. Das Biland "Werkl" mit seinen 13.000 U/min ist nur der Beginn dazu!
Aber es wird noch seine Zeit brauchen bis
dahin. Es gibt kaum wie z.b. in Italien
Motorenhersteller die nicht einen Biland
Motor schon seziert haben, und natürlich
versuchen etwas noch besseres und Leistung-
fähigers auf die Beine zu stellen, nur
die Katze wird man erst aus dem Sack lassen wenn es so weit ist, darum versucht man an
Zeit sprich Jahre zu gewinnen bevor die
Viertakt-umstellung kommt.


(anonym)(IP=62.46.51.XXX)
18.12.2002 17:06
antworten

          
Headline:
Eintrag:
Name: 33+1=
Datum:05.05.2024 20:41:54
Email:

 (kein Titel)

Gottfried, unter Dateianhang hochladen kannst du
die Bilder direkt ins Forum stellen.

lg


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
07.12.2010 11:45


 (kein Titel)

Briggs von Stratton der Traum eines jeden Schrebergarten Besitzers,wenn der auf der Piste ist,verneigen sich die Bäume aus Angst abgesäbelt zu werden.
Der Honda 390 ist punkto Reparaturfreudigkeit auch nicht
so weit weg vom Zweitakter.
Also da hat der Hannes schon recht,sie sind leichter beherrschbar ,vor allen im hohen Gras.
Aber trotz allem sollte man dem Hannes schon Respekt zollen,weil über 50 Jahre Rennerfahrung in allen Motorsportarten sind schon einer Würdigung wert.
Auch wenn die Autos nur in der Garage stehen.


j.(IP=194.24.138.XXX)
06.12.2010 21:40


 krieg auch das reissende

...wenn ich nur Briggs and Stratton höre - mich zauberts her wie ein Kartrahmenrohr vor dem abreissen....... FÜRCHTERLICH !!!

Gottfried(IP=178.112.9.XXX)
06.12.2010 19:02


 korrektur

TEC-SAV

Gottfried(IP=178.112.9.XXX)
06.12.2010 18:58


 Tec-Sac > 49,7 Cavalli

...gute Leistung, bringt aber kurz übersetzt eher eine unruhe ins Chassis, auf einer sogenannten Kurzbahn ist zb. ein Tm K9b wesentlich seidiger und schneller zu fahren.

@Steirair, hab mich reg. bei euch, aber wie bringe ich die Bilder im Forum zum Hochladen ?


Gottfried(IP=178.114.203.XXX)
06.12.2010 16:58


 (kein Titel)

@ Gottfried. Stell Fotos auf www.austria-kart-forum.at online. Da gibt es eine Menge ICA Piloten die sowas
interessieren könnte.

Zum "was ist schon Namen Typ (Wheeler)". Viertaktrennen sind was feines, überhaupt kein Problem damit. Aber wenn wir von "Renn-oder Racing Karts" sprechen, hat der Viertakter "noch" nichts zu suchen. Und alleine die Erwähnung des Namens "Briggs and Stratton" jagt mir Schauer über den Rücken. Wie kann man einen Rasenmäher oder Stationsmotor mit einem Rennmotor vergleichen?. Das ist ja Blasphemie!!!.

Man sollte nicht vergessen das Schaltkartmotore mit
125cc seitens der FIA seit Jahren gedrosselt und
reglementiert werden. Und trotztem stehen diese Motore
(Tec-Sav) bei 48-49 PS. Und das mit statischer Zündung,
ohne Auslassteuerung, mit vorgegebnen Vergaser, einen
homologierten Auspufftopf, Airbox und Endtopf.

Und Wheeler.... bitte lass das Zweitaktforum ausser acht. Da gehörst du nicht her. Reicht doch wenn du die
Kollegen aus der Viertaktstzene zur Verzweiflung bringst *lach*

Gibt es kein Forum für Brotlose Schauspieler???



-steírair-(IP=84.115.175.XXX)
05.12.2010 09:26


 (kein Titel)

Ein neuer 100er, das is sicher ein zusammengebasteltes Ding mit dem einfach jemand Geld machen möchte. Gibt von den alten 100er noch genügend am Markt.
Viertakter für den Rennsport ist Schwachsinn, die neuen Kf Motore schlagen jeden Viertakter um längen, nicht nur von der Zeit her sondern auch durch die Bedienung.


(anonym)(IP=178.191.230.XXX)
05.12.2010 09:18


 Ja dieser Motortyp ist halt nur was für Puristen !

Ich selbst gut mitte 40 "jung", also ich hab da überhaupt kein Problem mit dem anrennen eines Getrieblosen Kart, überhaupt die letzten ICA Generationen sowie TM K11b Stark Vortex RVA alles Membraner die springen nach 2 meter anlauf sofort an, da waren die alten Drehschieber etwas schwieriger zum starten - die sind ziemlich schnell abgesoffen .... dieses dilemma kenn ich auch noch. Aber warum stellt ein Hersteller einen neuen 100ter her? - Nach dem guten alten Hunderter besteht NOCH IMMER Weltweite nachfrage! - trotz das sich der Kartsport mit Knöpferldrucken usw. weiterentwickelt hat. Wer ein Bild vom neuen 100ccm ohne starter ohne Kupplung etc. möchte den sende ich gerne die neuesten Bilder.

Gottfried(IP=77.119.10.XXX)
04.12.2010 12:28
gbr.office@gmail.com


 Ohne Kupplung ? Direktantrieb ?

Das heisst weiterhin neben dem Kart herlaufen und wenn es dann doch mal startet schnell hineinspringen. Wehe man setzt sich dann daneben oder verpasst den Sitz ganz; na dann... dann findet sich das Kart irgendwo in der Wiese wieder, oder es haut ab in Richtung Streckenposten. Das ergibt Sinn. Früher in der Steinzeit sind auch die Motorrad-Rennfahrer neben ihren Maschinen hergerannt bis sie angesprungen sind - oder auch nicht. Manche rennen heute noch um den Kurs.
Aber was ist das für eine Herausforderung , und wo doch heute alles technisiert wird und ist, warum soll man sich dann quälen und so diesen - an sich - wunderschönen Sport ausüben.
Klar sind Zweitakter wohl eher dazu geeignet den "Rennsportgedanken" hochzuhalten und auszuleben.

Aber: Ich persönlich - und sicher viele andere auch - wollen oder wollten Motorsport "like Formula Monoposti" betreien, und das kann man nur in Fahrzeugen, die Kupplung und Gänge oder Automatik ( Briggs&Stratton, Biland, Honda 390 ccm etc.) besitzen. Auch ein KF Kart hat natürlich Kupplung.
Ob jetzt billiger oder nicht ist völlig wurscht, hier gehts nur um den "Typ" der Motorsportausübung.
Und da ist das "Rennen neben dem Kart" nicht meines.

Und Joesi: Etwas hart die Bezeichnung "Leihkart", nicht...?
Immerhin bist du ja auch mit sowas in der Kartliga und der KD 2000 im Team mitgefahren. Sogar einmal gegen mich. Und auf der Rennstrecke in Graz-Zettling fahren ja auch viele Kunden, die euch Geld bringen, in 4-taktern. Oder?

Noch etwas zum "Bentley":
Mir ist nur der Veyron zu teuer und einen C220cdi fährt zur Zeit nur meine Lebensgefährtin (eine Schauspielerin).
Warum sollte ich denn hier was falsches schreiben. Ich habe aber nicht nur einen AMG 63, sondern auch einen alten Rolls Royce und einen Golf R32 für die Stadt.
Ob du es nachprüfen kannst ?? Kommst halt mal nach Röjtök Muzsaj (in Ungarn) und ich führ dich durch die Garage. Dort darfst dir dann die 4 Autos anschauen.
Da ich aber kein Mensch bin der das Geld beim Fenster raushaut, habe ich alle drei Autos auf Wechselkennzeichen angemeldet und zahl dafür im Monat 450 Euro Versicherung. Das ist es dann auch schon.
In Erwartung deines Besuches (mit dem Bentley - Nomen est Omen). ...empfehle ich mich herzlichst...



was sind schon Namen (IP=80.108.26.XXX)
04.12.2010 11:00


 (kein Titel)

Nicht schlecht, wir haben ja eine gute ICA Klasse.
Gut wenn es da was neues gibt.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
04.12.2010 07:25


 Nein kein Scherz !

...ein 100 ccm ICA Direktangetrieben ohne Kupplung ohne Starter, so wie es sich für einen reinrassigen ICA gehört - Riesengrosser Membrankasten, das komplette Triebwerk ist aus einen Stück CNC gearbeitet. Man baut hier Leute auf die einfach ICA weiterhin betreiben wollen, das hat mit Homologation nix zu tun - und das ist auch gut so! Sogar sehr gut! Ein absoluter Leistungsgieriger Hingucker - einfach eine EVO des 100 ccm Rennsportes!

Gottfried(IP=178.115.152.XXX)
03.12.2010 20:26


 (kein Titel)

Ein neuer ICA Motor?. Wohl ein neuer KF, oder.
Wer wird einen Motor bauen für eine Klasse die
es nicht mehr gibt.


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
03.12.2010 20:03


 So unglaublich es klingt

....es ist ein komplett NEUER ICA bzw. FA Motor gebaut worden, habe vor 2 Wochen die ersten Bilder bekommen - als ich die Bilder in meinen mail aufmachte war ich so überrascht mit welcher Güte dieses Triebwerk gemacht ist, das ich gerne 2 Bilder hier einstellen würde (einzig ich muss den Hersteller weg retuschieren - bin ich dazu verpflichtet). Wie kann ich hier Bilder einstellen??

Gruss, Gottfried(IP=77.116.16.XXX)
03.12.2010 17:51


 (kein Titel)

Möglicherweise ist der Ferrari, Maserati, Veyron, .... auch zu teuer?
Möglicherweise ist der AMG auch nur ein C200cdi?
Ja, ja, schreiben kann man viel, kann doch eh keiner kontrollieren!


Bentley(IP=80.66.40.XXX)
03.12.2010 10:23


 (kein Titel)

Viertakter hatten schon immer mehr Drehzahl wie
Zweitakter. Honda Viertakt 250/350e 6Zylinder
drehten 1960 schon an die 20.000 RPM. z.b die RC166.
Trotztem haben die gegen Zweitakter die gerade aufkamen und nur 14.000 gedreht haben verloren.

Die Frage wäre, wo wär MotoGP wenn dort die Zweitakter so weiterentwickelt worden wären wie
jetzt die aktuellen Viertakt Motore????.

Dazu das Gewicht, das Risiko von Ölverlusten bei
einem Motorplatzer, die Bauhöhe und vor allem!!!
DER LÄRM. Schnelle Viertakter sind einfach sehr
laut, bei weitem lauter wie ein Zweitaktmotor.

Wer so ein Teil nicht derfährt, ist in einem AMG
besser aufgehoben als in einem Ferrari *gg*


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
03.12.2010 09:09


 (kein Titel)

HAHAHAHA, was für ein geiler Beitrag.
Den braucht man nicht mal mehr kommentieren.
Er spricht für sich. *gg*

Viertaktfahren=Leihkart
Zweitakt=Racing


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
03.12.2010 09:02


 Zweitakter gegen Viertakter

Ich bin immer gerne Viertakter gefahren. Die sind kontrollierbar und man kann sie auch fein abstimmen. Die Zweitakter sind hysterische Kreischer; unkontrollierbar und viel zu wild. Was ist daran soooo toll????
Ich habe in Graz zwar nicht den Rundenrekord aufgestellt, aber immerhin mit dem Zweitakter eine 40iger Zeit hingebracht. Aber Spass hat mir das keinen gemacht. So etwas von nervös und... ja, wie eine DIVA..
Das brauche ich nun wirklich nicht. Da fahre ich lieber den Biland. Der ist zwar nicht der schnellste, aber immerhin nicht so hysterisch. Ich fahre privat auch einen Mercedes AMG 6,3 und nicht einen Ferrari oder Maserati, oder gar einen Veyron.
Also....


was sind schon Namen(IP=80.108.26.XXX)
02.12.2010 20:38


 (kein Titel)

Es wird keine Umstellung auf 4 Takt geben, zumindest nicht die kommenden 60 Jahre. Wenn ich einen 4 takter fahren will, dann fahre ich mit dem Auto ! Da brauche ich kein Kart dazu.

(anonym)(IP=88.117.65.XXX)
02.12.2010 20:06


 Echt steil die alten Berichte!

...und eh schon ausgestorben diese Spezies! Wer hätte das geglaubt, wieviele haben daran geglaubt!

Gottfried(IP=178.115.69.XXX)
02.12.2010 18:43


 
Die "Zwatakta". Da geht was weiter, da tut sich was. Was gibt's Neues?

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