kartsport.at | forum - Zweitakt-Forum
 Kartsrtecke

Wann wird endlich wieder eine neue kartstrecke gebaut in österreich? gibt es planungen oder ähnliches

S.D(IP=77.119.62.XXX)
29.07.2009 20:29
antworten

 (kein Titel)

Habe gehört das vielleicht auf den A1 ring eine Kartbahn mitgebaut werden soll ist da was dran??

Didi(IP=77.116.216.XXX)
15.08.2009 18:53


 Suche TM Motore

Suche TM Motore.

K9, K9B, K9C. Auch mit Motorschaden.
Nur komplett mit Bock, Birne, Vergaser etc.
Mail an: info@kogler.at

joesi


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
12.08.2009 07:49


 (kein Titel)

Jede Kartbahn die neu gebaut wird muss von der OSK beurteilt werden, dass schreibt schon alleine der Gesetzgeber vor, weil der sich ja mit Kartbahnen nicht auskennt (dies gilt auch für Enduro, Supermoto, Formel1 usw.)

Das heißt, jeder der ein Stück Asphalt irgendwo hinpflanzt und sagt, dass ist jetzt eine Kartbahn wird mal orginal keine Betriebsstättengenehmigung bekommen, wenn er nicht die OSK ins Boot holt. Demnach erfolgt auch die Klassifizierung der Kartbahn durch die OSK und sonst niemanden. Dies soll dann auch Mindeststandards garantieren.


ego(IP=80.123.189.XXX)
11.08.2009 14:28


 (kein Titel)

Eigentlich möchte ich mit anonymen nicht mehr
diskutieren. Wer zu feig ist zu seiner Meinung zu stehen
ist für mich ein Arschloch. (Tschuldigung, aber ich stehe
dazu).

Jesse hat seit 10 Jahren eine tolle und gute Meisterschaft
am Laufen. Die Starterfelder sind seit jeher stabil. Das
frustrierte Ex-Meister die mittlerweile selbst bei dritt-
klassigen Starterfeldern hintennach fahren hier anonym ihren Rotz verbreiten können ist halt so. Ebenso alle
anderen Pfeiffen die sich nur aus "vermeintlich" sicheren
Deckung ihre Meinung abgeben trauen.

Zum Thema OSK. Wir haben mit denen dort 100x
diskutiert wegen der auch im Hobbysport zu hohen
Kosten. Leider sind die Herren dort nicht einen deut
von ihrer Linie abgerückt. Daher auch der Wechsel
zum Askö. Diese Rennen sind aber beileibe nicht
illegal, sondern ebenso legal wie jene der OSK.
Auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen.

Es war auch die OSK die Fahrern angedroht hat jenen
die OSK Lizenz zu entziehen die unter anderer Motor-
sporthoheit fahren. Sie haben sich aber nie getraut das
auch durchzuziehen. Mein Anwalt hätte Freude an so
einer Konstellation gehabt.

Fazit: Hier in diesem Forum sind fast durchgehend
nur mehr anonyme Eierbären unterwegs die selber noch nichts
zusammengebracht haben, aber andere anpatzen
möchten.


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
11.08.2009 11:27


 (kein Titel)

Ja sicher haben die Veranstalter einen grossen Schuldanteil an der Miesere im Österreichischen Kartsport und der schlimmste der Veranstalter sitzt in ja in Graz.

(anonym)(IP=80.121.248.XXX)
11.08.2009 08:58


 (kein Titel)

@anonym
du hast ja recht, dass die OSK in Österreich den Motorsport vertritt - das bestreitet ja niemand. Es sagt auch niemand, dass die Rennen nicht korrekt abgewickelt werden.
Aber wenn nun all jene, die - wie du sagst - "illegale Rennen" veranstalten, nichts mehr machen würden, dann gäbe es in Österreich - ich glaub - "EIN oder ZWEI" Rennen im 2-Takt Kartsport (soweit ich das am Kalender der OSK ersehen kann). Wäre das in deinem Sinne?? Nimm z.B. mal die österr. Meisterschaft her, die nächstes Wochenende über die Bühne geht. Ich persönlich finde es nicht richtig, wenn eine österr. Meisterschaft an einem Wochenende entschieden wird. Wenn es schon um eine offiz. österr. Meisterschaft geht, sollte man diese schon mit mehreren Rennen austragen (ist jedoch meine persönliche Meinung).

Man sollte sich aber auch die Frage stellen, warum viele Veranstalter ihr eigenes Süpplein kochen und warum so viele Piloten überall wo anders fahren und nicht bei der OSK. Heute hat jedes Clubrennen schon mehr Starter als die ÖM. Eigentlich sollte die offiz. österr. Meisterschaft ja wohl von jedem Piloten das Highlight des Jahrs sein. Nur das ist eben nicht mehr der Fall. Wird wohl auch seinen Grund haben, sonst wäre es ja nicht so. Da hat der Joe mit seinen Argumenten "kundenfreundlicher und kostengünstiger" schon recht.
Ich persönlich hab halt das Gefühl, dass die Piloten dort fahren, wo es ihnen gefällt und das es dem Großteil der Piloten egal ist, ob eine Rennen und der OSK oder sonst wo läuft. Auf Styriakarting gibt es immer schöne Starterfelder - wird wohl auch seinen Grund haben. Da hilft das ganze Schimpfen über die Grazer nichts.

Würde es im Kartsport nicht jene Personen geben, die sich immer wieder die Arbeit antun eine Veranstaltung (auch wenn sie nicht unter der OSK läuft) zu organisieren, hätten wir in Österreich eben nicht wirklich viel wo wir Rennen fahren könnten.
Wäre vielleicht mal ne Anregung darüber nachzudenken.




Gerold(IP=85.127.240.XXX)
10.08.2009 20:10


 (kein Titel)

Nachdem die OSK so herabwertend Besprochen wurde, und nur halbe Wahrheiten in Umlauf gebracht werden, möchte ich dazu sagen, das die OSK eben nun mal der offizielle Motorsportverband in diesem Land ist, der ASKÖ hat da garnix zum melden. OSK Rennen wurden, sofern es die Österreichische Meisterschaft betraf, korrekt durchgeführt. Nur solche Leute wie Ihr in Graz, die ständig gegen die Vorschriften des Verbandes meckern, aber illegale Rennen durchführen und dabei mit Disqualifikationen von ausländischen Piloten nicht zimperlich sind (um den eigenen Piloten nach vorne zu bringen), haben den offiziellen Kartsport in Österreich kaputt gemacht. Der ASKÖ ist nicht bei der CIK gemeldet und bei der FIA schon garnicht.

(anonym)(IP=80.121.248.XXX)
10.08.2009 09:00


 (kein Titel)

@joe

genau, recht hast


Gerold(IP=85.127.240.XXX)
09.08.2009 09:42


 (kein Titel)

In erster Linie dient eine OSK Streckenabnahme, das
man OSK Rennen austragen kann. Und im Fall des
Falles versichert ist.

Da ja schon fast kein Rennen mehr unter OSK Flagge
gesegelt wird.... Leider konnten sich dort die durchwegs
älteren Herren nicht durchringen ihre Statuten zu
entstauben und die ganze eines Rennen "Kunde-
freundlicher" und vor allem kostengünstiger zu gestalten.

Vor wenigen Jahren noch war wer aus dem OSK Verbund
ausgeschert ist fast ein krimineller!. Es gab dazu nicht
wenig heftig und emotional geführte Diskussionen. Auch
hier in diesem Forum. Heute kräht kein Hahn mehr
danach.

Die Diskussion welche die bessere Bahn sei ist müßig.
Jeder soll dort fahren wo er mag.



-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
08.08.2009 20:12


 An den anonymen lückenbüsser

Wie kommst du drauf das man in greinbach mit karts ein lästiger lückenbüsser ist. Warst wahrscheintlich in der letzten zeit nicht dort sonst würdest nicht so schreiben!!!!!!!!

Disi(IP=77.117.183.XXX)
08.08.2009 16:51


 (kein Titel)

grundsätzlich bedeutet das "strecken-abnehmen", dass sie einen bestimmten qulitäts- und sicherheitsstandard bieten muss, was ja nicht schlecht ist.

viel mehr bedeutet es wohl auch nicht, aber auch nicht weniger. versicherungstechnisch wird es für hobbyfahrer keinen unterschied machen. vielleicht kann sich ein betreiber leichter schuldfrei halten, wenn etwas passiert.

aber vielleicht kann wer informierterer sagen, was eine kartbahn benötigt um abgenommen zu werden bzw. die vorteile für betreiber und fahrer erklären.



XL(IP=81.217.48.XXX)
07.08.2009 18:21


 sensationell

Also Leute ich beobachte das hier schon ne ganze Weile.

@anonym:
Ist ja in Ordnung, dass du der OSK den Rücken stärkst, aber
zähl mir bitte mal die Vor- oder Nachteile auf, wenn ich bei einem "OSK Rennen" fahre oder bei einem Rennen dass unter der ASKÖ läuft. Oder was macht es für einen Unterschied ob eine Bahn von der OSK abgenommen wurde, oder nicht? Oder was für Vorteile ergeben sich für einen Fahrer wenn die Bahn abgenommen ist oder nicht?


Gerold (IP=85.127.240.XXX)
07.08.2009 11:20


 (kein Titel)

@ Hannes: *ggggggggggggggggggggg*+



-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
07.08.2009 09:54


 (kein Titel)

ist eh eine frechheit ... kartsport.at hat auch keinen link. somit ist das hier kein osk-genehmes medium :(

aber sie schicken mir wenigstens noch den presse-newsletter *schwitz*

steht halt fast nie was über kart drinnen ...

ich werde auch den link löschen *grrr*


XL(IP=81.217.50.XXX)
07.08.2009 09:25


 na bumm...

...und was sagt uns ein fehlender Link???

-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
07.08.2009 06:48


 (kein Titel)

also Graz findet man auf der Hp von der OSK nicht !!! Alle anderen Strecken haben von dort einen Link.

(anonym)(IP=91.141.24.XXX)
06.08.2009 19:45


 (kein Titel)

Danke Simo. Ich wusste es echt nicht. Also, auch
das ist eine Lüge das wir keine Genehmigung hätten.

Viel gerede halt.


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
06.08.2009 14:45


 OSK abgenomme Rennstrecken

auch die Styriakarting ist OSK abgenommen, gerne kann dies im Büro der Firma Styriakarting bei mir nachgeprüft werden!



ego(IP=80.123.189.XXX)
06.08.2009 13:04
info@styriakarting.at


 (kein Titel)

Ganz richtig Hannes. Ich kann es nicht mal 100% sagen,
aber ich denke wir haben eine OSK abnahme. Werden
ja auch Rennen unter OSK bei uns Veranstaltet. Kann
ich aber erfragen. Aber dadurch das fast alles unter
Askö gefahren wird, ist die OSK Abnahme nicht mehr
ganz so wichtig *-).

Trotztem denke ich das eine Registrierung von Vorteil
ist. Denn die anonymen Blödmeldungen reduzieren sich
schon sehr. Aber das liegt ja bei dir. Vor allem wäre ein
modernen PHP3 Forum sicher ein Gewinn zweck Über-
sichtlichkeit und Features.


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
06.08.2009 10:02


 (kein Titel)

registrierungen verhindern auch keine blöd-meldungen. und so aus dem ufer läufts ja eh nicht ^^

wieso hat styriakarting keine osk-abnahme? oder ist das unrichtig? für den hobbypiloten ist das aber gänzlich wurst, maximal für veranstaltungen unter der osk wichtig. und die werden momentan eher weniger als mehr - bzw. gibts ja kaum noch welche unter osk-hoheit.


XL(IP=81.217.50.XXX)
06.08.2009 09:39


 (kein Titel)

@Gottfried Brand

Es gibt ja eh nur Speedworld und Rechnitz und Greinbach, die sich, weil abgenommen von der OSK, Rennstrecken nennen dürfen und die wurden mehr oder weniger gerecht beurteilt. Die freie Meinungsäusserung sollte frei bleiben und kann durchaus auch anonym erfolgen.


(anonym)(IP=80.121.248.XXX)
06.08.2009 09:21


 (kein Titel)

@alle

Habe mir mal die ganzen Kommentare Interessehalber durchgelesen. Also, ganz offen und ehrlich:
Ist euch das nicht zu blöd, wenn ihr "erwachsene" Männer, so über diverse Kartstrecken inkl deren Betreiber & Co herzieht bzw sie hochlobt?
Ich war mit Zweitakter-Fahrern ebenso wie auch mit Viertakter-Fahrern z.B. in Graz, Rechnitz, Bruck, Greinbach, Jesolo, Lignano, Krsko, Cividale, ... - UND - ich kann nur sagen, dass die Leute überall freundlich und nett waren UND dass es keine wirklich nennenswerten Probleme gegeben hat.

Ich glaube, dass das eine persönliche Ansichtssache eines jeden einzelnen ist.
Die Kartstrecken und deren Betreiber werden sich sicher nicht für jeden Einzelnen ändern - nur der Einzelne selbst kann seine Einstellung ändern.



Motorsportfan(IP=85.127.240.XXX)
05.08.2009 20:13


 Entschuldigung wenn ich das so salopp sage

aber es ist echt frech wenn jemand so primitiv über die Österreichischen Kartbahnen (und das in anonym) herfällt, ich denke das ist sowieso ein unfähiger der keine ahnung von diesen Sport hat. Lieber Herr Gsell bitte streben Sie eine Registration ihrer User an - ich denke das solche unüberlegte ausdrücke in einen seriösen Forum nicht vorkommen sollte.
Konstruktiven austausch - ja! aber tiefe ansagen - nein !


Mfg Gottfried Brand(IP=77.118.233.XXX)
05.08.2009 20:10


 (kein Titel)

Ich für meinen Teil bin oft genug in Greinbach
gefahren um mitreden zu können *-).
Zweitakt und Viertaktrennen.

lg
Joesi


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
05.08.2009 20:06


 (kein Titel)

ok, sorry. weiter unten ist der eintrag, den du ansprichst ... der anonyme kriegt hiermit die verwarnung.

XL(IP=81.217.50.XXX)
05.08.2009 19:43


 (kein Titel)

da redet grad der richtige. ist ja schön, dass du greinbach so toll findest, aber primitiv artikulierst nur du dich hier. also reiß dich bitte am riemen, sonst muss ich mir die arbeit antun und deine einträge rauslöschen :|

XL(IP=81.217.50.XXX)
05.08.2009 19:41


 (kein Titel)

Schwulettenbär hast du keine erziehung oder bist du noch minderjährig echt primitiv was du da von dir gibst? Musst einfach mal in greinbach fahren, dann kannst auch mitreden!

Disi(IP=77.117.99.XXX)
05.08.2009 18:52


 (kein Titel)

Wertung:

Greinbach Strecke 4
Greinbach Grip 5
Greinbach Gastro 4

Bruck Strecken 2
Bruck Grip 4
Bruck Gastro 4

Graz Strecke 2
Graz Grip 1
Graz Gastro 2

Rechnitz Strecke 1
Rechnitz Grip 4
Rechnitz Gastro 3 (die leichten Mädel sind super)

In Rechnitz und Graz sind alle sehr nett. Im
Fahrerlager von Graz wird immer geholfen.
Bruck ist man nur eine Nummer, und in
Greinbach bist als Kartfahrer nur ein lästiger
Lückenbüsser!.


(anonym)(IP=91.141.34.XXX)
05.08.2009 10:26


 ...

ob Greinbach eine Kartbahn ist sei mal dahin gestellt.
Rechnitz ist italienisch? (was ist den bitte italienisch? außer spaghetti)

Meiner Meinung noch sieht es wie folgt aus.

Streckenfürhung/Strecken verhältniss

Graz:2 (zwar klein, aber immer gute Grip verhältnisse)

Rechnitz: 4 (gute Streckenführung, vielleicht auch etwas
klein, aber absolut kein Grip, wenn kein Rennen ist)

Greinbach: 5 (für mich keine Kartstrecke sondern eine Auto Strecke, Streckenführung passt nicht und der Belag auch nicht)

Speedworld: Super Streckenführung, doch sehr weniger betrag wenn kein Rennen ist. ebenso finde ich auch das die umgebauten strecken nicht wirklich gut passen.

Gastronomie: (Preis ausgenommen, was kostet schon ein Menü in Wien, Wirtschaftskrise, etc.)

Greinbach: 4 (lange wartezeit, und nicht wirklich akzeptabel)

Graz: 2 (Kellner lässt nicht lange auf sich warten, viel platz, gutes essen)

Speedworld: 5 (ewige lange wartezeit, schlechte bedienung, essen nicht gut)

Speedarena: 3 (ist für micht eher ein Kaffee Haus)

Zum Schluss noch zur Freundlichkeit, meiner ansicht nach kann ich nicht wirklich sagen das in Graz jemand unfreundlich ist, denn wie mir dort schon geholfen wurde, ist mir noch nirgend wo anders. (auch wenn man nicht als einheimischer hin kommt, sind alle sehr bemüht)


Alfred(IP=88.117.218.XXX)
05.08.2009 09:07


 (kein Titel)

@ Seppi

Das einer mit deinem Auto wegfährt... kann ich mir
so nicht vorstellen. Kann ich nicht glauben diese
Geschichte!. Wenn es wirklich so war, tut es mir leid.

Lade dich auf einen Versöhnungskaffe ein sollte es dich
wieder mal in unsere Richtung verschlagen.

Abgesehen davon hat halt jeder seine Vorlieben. Der
eine liebt High Speed in Greinbach, der andere das
technisch schwierige bei uns. Was besser ist???
Rock oder Schlager, kann auch keiner beantworten *-).


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
05.08.2009 07:40


 (kein Titel)

Greinbach ist für Schwulettenbären.
Dumme die nur geradeaus fahren können.
Fahrer die in Greinbach gewinnen, reissen
auf anderen Pisten nicht mal einen
Nachttopf.


(anonym)(IP=81.3.250.XXX)
05.08.2009 06:44


 (kein Titel)

Wie gesagt wenn Greinbach nen neuen Asphalt bekommt ist es sicher die beste Strecke in Österreich.
Hab mich letztes Jahr in Graz auf der Bahn mit meinem Bus mal vor eine Garage hingestellt weil kein platz mehr war .Bin mal schaun gegangen wo es etwas zu trinken gibt,fährt nicht einer mit meinem Bus auf den Parkplatz vor der Bahn?Wo gibts den so was .Er hat mir gesagt das währe seine garage und ich hätte hir nichts verloren.Danke da ist mir das Kart fahren auch vergangen.Unter einer freundlichen aufnahme von Hobbyfahrern verstehe ich etwas anderes aber bitte.
Fahr dan lieber in Rechnitz und Greinbach .


SEPPI(IP=77.119.148.XXX)
04.08.2009 22:01


 (kein Titel)

Greinbach ist eine Arena im vergleich zu Graz. Und nichts für Angsthasen. Da kann man sich beweisen wer dort schnell ist hat sich Respect verdient!!

(anonym)(IP=77.117.246.XXX)
04.08.2009 20:22


 (kein Titel)

Greinbach ist die letzte Dreckspiste, wer
die mit Graz vergleicht ist bescheuert.


(anonym)(IP=81.3.247.XXX)
04.08.2009 19:46


 (kein Titel)

Wahnsinn du redesd Müll Steirair mit steinen und dreck das kommt überall durch HaHa!! Es gibt keine bessere Highspeed strecke für Karts als in greinbach Restaurant,Betreiber, Fahrerlager,Tribünen,Flair Perfect.1A

(anonym)(IP=77.116.121.XXX)
04.08.2009 18:39


 Ich denke Freundlichkeit ist mal das allerwichtigste !

Rechnitz Speedarena - dort sind die Leute echt TOP, ob der Chef selbst, die Kellnerinnen, sowohl auch der Kartshopbetreiber Herbert Heitler - ich kann nur sagen ich gebe hier die Note 1A

Eines ist auch klar man kann nicht jeden alles Recht machen, jeder Mensch bzw. Fahrer hat ein seine Subjektiven ansichten.

Aber alles in allem ist es toll das es in Österreich einige Kartrennstrecken gibt, es gehört sehr viel Hingabe sowohl auch hoher finanzieller Einsatz dazu so etwas überhaupt zu vollbringen.


Gruss, Gottfried Brand(IP=77.117.89.XXX)
04.08.2009 16:27
gbr.office@gmail.com


 (kein Titel)

In Graz haben wir eigentlich keine Kartfahrer die
sich unordentlich benehmen. Ganz im Gegenteil,
"fast" alle sind sehr nette und gern gesehene Gäste
bei uns. Das sich mancher "nicht so geübter" Pilot
nicht wohlfühlt wenn die schnellere Partie vor Ort ist
verstehe ich auch. Aber es wird jedem Fahrer gerne und
ausgiebig geholfen.

Greinbach ist ein Autocrossstrecke wo man auch
Kartfahren darf. Und das kommt überall durch.
Egal ob die Strecke versaut ist mit Dreck und Steinen,
oder wie der Betreiber mit den Kartfahrer umgeht.



-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
04.08.2009 13:58


 (kein Titel)

Auch Graz war eine Buckelpiste bevor sie neu gemacht wurde. Die Betreiber in Greinbach sind dort sicher ned so unfreundlich wie in Graz. Das die keine Kartfahrer dort wollen stimmt ned ganz, die wollen nur das sich die Kartfahrer ordentlich benehmen, und das wunder mich ned.

(anonym)(IP=80.121.248.XXX)
04.08.2009 11:55


 (kein Titel)

Greinbach ist keine Kartstrecke sondern eine Buckelpiste und die Betreiber sind die unfreundlichsten die mir je untergekommen sind (die wollen dort gar keine kartfahrer).
Also gusch -ihr ahnungslosen


hias(IP=92.248.115.XXX)
04.08.2009 11:10
hias@bgld.at


 (kein Titel)

Ob eine internationale Abnahme für einen Hobbyfahrer
von Belang ist?

Und das wir so unfreundlich sind... ist mir auch neu *-)
Wird im Auge des Betrachters liegen.


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
04.08.2009 09:40


 (kein Titel)

Also einer der User hat die Gastronomie bewertet, da bin ich aber nicht der gleichen Meinung.
Gastro:
Graz zu teuer daher 4
Speedworld zu teuer und schlechtes Service 5
Rechnitz moderate Preise aber auch etwas teuer 3
Greinbach moderate Preise ausgezeichnete Bedienung 2
Tatsache ist, das kein Restaurant wirklich billig ist!
Streckenführung:
Graz zu kleiner Kurs aber guter Belag (jetzt), keine internationale Abnahme 3
Speedworld: top Streckenlänge, 2 verschiedene Kurse international abgenommen, Belag noch in Ordnung 1
Rechnitz: top Streckenführung richtig italienisch nur etwas kurz, Belag noch in Ordnung international abgenommen 2
Greinbach: Top Streckenführung und Streckenlänge wahrscheinlich eine der besten Speedstrecken in Europa, Belag schlecht, Strecke für internationale Rennen nicht abgenommen daher nur eine 2
Fahrerlager:
Graz: zu klein, schlechte Stromversorgung, kein echter PArkplatz vorhanden 5
Speeworld: Sehr grosses Fahrerlager, grosse Parkplätze, kein Problem mit der Stromversorgung 1
Rechnitz: Grosses Fahrerlager, genug Parkplätze, Stromversorgung nicht optimal 3
Greinbach: Grosses Fahrerlager, Stromversorgung nicht optimal, das Zusperren der Rennstrecke obwohl dort Leute übernachten ist nicht optimal 3
Freundlichkeit:
Graz 5
Speedworld 1
Rechnitz 3
Greinbach 2
Das ist Schulnotensystem


(anonym)(IP=80.121.248.XXX)
04.08.2009 09:06


 (kein Titel)

@Seppi

Warum bist bei uns als Hobbyfahrer falsch?.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen...



-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
04.08.2009 08:47


 Greinbach

War und wirt immer eine geile Strecke bleiben.Klar ist sie nicht sehr gut für Rippen und Material aber wenn der PETRAKOVITS einen neuen Asphalt aufzieht kann sie sich durchaus mit Rechnitz und Bruck messen.
Wir fahren nicht mehr so gerne nach Graz den als Hobby fahrer bist du dort eigentlich falsch.Sorry aber ist so.
Schöne grüße aus dem Burgenland
SEPPI


SEPPI(IP=77.116.206.XXX)
03.08.2009 20:45


 (kein Titel)

Disi

Welchen Motor fährst denn, und welche Übersetzung???
180 km/h. *ch ch ch* Ich packs nicht!!!!!!!!!!

Greinbach ist mittlerweile ein Acker. Leider!


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
03.08.2009 20:18


 (kein Titel)

das schöne ist ja, dass jeder seine eigene meinung haben kann ... und so legt halt jeder auf was anderes wert. mir persönlich taugt die vielseitigkeit und da hat dann jede strecke ihre eigenheiten die mir gefallen.

styriakarting ist sicher eine der bestangelegtesten kartstrecken (wirkt fast wie ein fussballstadion) und ist seit der neuasphaltierung wieder rippenschonender. hat sicher das familiärste flair aller. gastro 1,0.

greinbach ist was für speed-freaks mit hang zur rüttelmassage ... durchaus anspruchsvoll im mittelteil. das gelände ist weitläufig - für grosse rallye-cross-veranstaltungen sicher top. gastro 2.

die speedworld ist ähnlich gross wirkend, ist aber im fahrerlagerteil etwas harmonischer als greinbach. die strecke ist sehr schnell und herausfordernd, die eine ecke auf der gegengeraden könnte man gänzlich erneuern. sonst top. gastro 1,5.

rechnitz hat die neueste strecke, die alle stückerln spielt und ist sicher eine tolle herausforderung für alle piloten - durchaus mit stryiakarting vergleichbar. liegt geografisch ein wenig in der einöde. gastro 1,2.


(anonym)(IP=81.217.50.XXX)
03.08.2009 20:17


 (kein Titel)

Ist so!!!! Und die beste Kartstrecke in Österreich bei weitem gibt keine bessere Ist so!!!!!!

Disi(IP=77.118.98.XXX)
03.08.2009 19:45


 (kein Titel)

@ Disi

Mit welchen Kart fährst du eigentlich????

180 km/h *ggg* Du träumst wohl von warmen Eislutschern.

Mit den Schaltkarts gehen rund um 140 km/h. Aber
dann ist Schicht im Schacht. 180km/h "pffffff". Erzählst
das deinen Freunden oder wie *ggg*

Unpackbar was die Leute für gschichteln drucken.


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
03.08.2009 19:15


 (kein Titel)

Hin und her drozdem ist Greinbach die beste strecke in Österreich wo kann man sonst mit einem Kart 180 Kmh Brettern!!!!!!!!!!!!!!!??

Disi(IP=77.119.211.XXX)
03.08.2009 16:46


 (kein Titel)

Ja, gschickt musst sein *gggg+



-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
02.08.2009 18:31


 (kein Titel)

ja als grazer hast natürlich sofort eine ausrede dabei.

(anonym)(IP=91.141.10.XXX)
02.08.2009 17:03


 (kein Titel)

Mit Frequenz ist der Schnitt eines Jahres gemeint, nicht
eine Veranstaltung *-)

Und um Speedworld ging es nicht, sondern um Greinbach.


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
02.08.2009 10:50


 (kein Titel)

Frequenz ist ein gutes argument, abee leider ein Eigentor, heute Samstag, über 200 Pilot am Clubsportrennen auf der Speedworld. Auch aus der Steiermark waren Piloten am Start.

(anonym)(IP=91.141.45.XXX)
01.08.2009 21:41


 (kein Titel)

Auch wenn DU nicht da fahren willst, es gibt uns trotztem.
Schauen wir uns die Frequenz der Fahrer an, dann
sehen wir was besser geeignet ist *-).



-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
30.07.2009 21:45


 (kein Titel)

@steirair

ich habe styria mit absicht nicht erwähnt weil ich dort nicht fahren möchte. greinbach ist für karts sehr gut geeignet.


(anonym)(IP=94.245.210.XXX)
30.07.2009 20:44


 Im Norden is man dran,

allerdings muss ma noch a paar Anrainer überzeugen, dass auch Motorsport Arbeitsplätze bringen kann. In Fuglau bei Horn plant man aus der Rallye - Cross Strecke eine 2,8 km lange permanente Rennstrecke zu machen, in die auch eine Kartbahn integriert werden soll. Einziges Problem derzeit: die Anrainer fürchten Lärm und Staub.

Georg Gruber (sen.)(IP=91.141.98.XXX)
30.07.2009 19:53
gwfgracing@aon.at


 (kein Titel)

styriakarting wird wohl mehr als heimat denn als "andere" rennstrecke gesehen ... war wohl keine absicht, eine der wichtigsten kart-destinationen nicht zu erwähnen, oder?

wenn man greinbach mal ausser acht lässt, kann man schon eine schöne meisterschaft machen. nö, bgld, stmk ... fehlt trotzdem noch was im norden und im westen. fünf rennen wären perfekt :)

dann noch eine klasse serie wo 2- und 4-takter gemeinsam fahren (single- und team-sprintrennen, max. 3 klassen), hohes preisgeld, perfekte pressearbeit, promistarter und after-race-party. ganz irgendwann werd ich sowas machen

oder aufwachen :D


(anonym)(IP=81.217.50.XXX)
30.07.2009 19:34


 (kein Titel)

StyriaKARTing hast vergessen *-)

Greinbach ist keine Kartstrecke, sondern eine
Autocrossstrecke wo manchmal auch Kart gefahren
wird.

Mehr Strecken bringen mehr Fahrer!!!


-steirair-(IP=85.125.102.XXX)
30.07.2009 18:49


 (kein Titel)

naja, im westen und im norden wär noch platz ... :)

(anonym)(IP=81.217.50.XXX)
30.07.2009 09:44


 (kein Titel)

Wofür mehr Kartstrecken, wir haben ja die Speedworld, Greinbach und Rechnitz, das reicht ja für die paar Kartfahrer allemal.

(anonym)(IP=80.121.248.XXX)
30.07.2009 09:34


 
Die "Zwatakta". Da geht was weiter, da tut sich was. Was gibt's Neues?

Suche:

Dein Eintrag

Nach erfolgtem Eintrag bitte eventuell Reload drücken.

Archiv
 Alle Einträge
 04/2024
 03/2024
 02/2024
 11/2023
 06/2022
 05/2022
 03/2022
 10/2021
 09/2021
 08/2021
 07/2021
 06/2021
 05/2021
 04/2021
 03/2021
 02/2021
 01/2021
 12/2020
 08/2020
 05/2020
 04/2020
 03/2020
 07/2019
 08/2017
 12/2016
 05/2016
 03/2016
 12/2015
 11/2015
 10/2015
 09/2015
 08/2015
 07/2015
 04/2015
 01/2015
 09/2014
 08/2014
 07/2014
 03/2014
 02/2014
 11/2013
 10/2013
 09/2013
 08/2013
 07/2013
 06/2013
 05/2013
 01/2013
 12/2012
 11/2012
 10/2012
 09/2012
 07/2012
 06/2012
 05/2012
 04/2012
 03/2012
 02/2012
 01/2012
 12/2011
 11/2011
 10/2011
 09/2011
 08/2011
 07/2011
 06/2011
 05/2011
 04/2011
 03/2011
 02/2011
 01/2011
 12/2010
 11/2010
 10/2010
 09/2010
 08/2010
 07/2010
 06/2010
 05/2010
 04/2010
 03/2010
 02/2010
 01/2010
 12/2009
 11/2009
 10/2009
 09/2009
 08/2009
 07/2009
 06/2009
 05/2009
 04/2009
 03/2009
 02/2009
 01/2009
 12/2008
 11/2008
 10/2008
 09/2008
 08/2008
 07/2008
 06/2008
 05/2008
 04/2008
 03/2008
 02/2008
 01/2008
 12/2007
 11/2007
 10/2007
 09/2007
 08/2007
 07/2007
 06/2007
 05/2007
 04/2007
 03/2007
 02/2007
 01/2007
 12/2006
 11/2006
 10/2006
 09/2006
 08/2006
 07/2006
 06/2006
 05/2006
 04/2006
 03/2006
 02/2006
 01/2006
 12/2005
 11/2005
 10/2005
 09/2005
 08/2005
 07/2005
 06/2005
 05/2005
 04/2005
 03/2005
 02/2005
 01/2005
 12/2004
 11/2004
 10/2004
 09/2004
 08/2004
 07/2004
 06/2004
 05/2004
 04/2004
 03/2004
 02/2004
 01/2004
 12/2003
 11/2003
 03/2003
 02/2003
 01/2003
 12/2002
 11/2002
 10/2002
 09/2002
 08/2002
 07/2002
 06/2002
 05/2002
 04/2002
 03/2002
 02/2002
 01/2002
 12/2001
 11/2001
 10/2001
 09/2001
 08/2001
 07/2001
 06/2001
 05/2001
 04/2001
 03/2001
 02/2001
 01/2001
 12/2000
 11/2000
 10/2000
 09/2000
 08/2000
 07/2000
 06/2000
 05/2000
 04/2000
 03/2000
 02/2000



 
        nach oben