kartsport.at |
forum
- Zweitakt-Forum
@ Johannes Stern
Ja leider ist bei dem ROTAX FR 125 der Kühler etwas klein geraten, den die Grundidee war es von ROTAX
einen Motor zu konzipieren wobei Kühler und Motor eine
Einheit bilden. Bei Sommerlichen Temparaturen kommt es schon vor das der Motor weit über 60 Grad Wasser-
temparatur erreicht wobei ein leichter Leistungsverlust
spürbar wird da das Kurbelwellengehäuse zu sehr aufgeheizt wird und die Optimale Füllung nicht mehr vor-
handen ist. Es gibt einige möglichkeiten: Thermostat
im Zylinderkopf entfernen -da etwas mehr durchfluss ensteht (bringt ev. 1-2 Grad) weiters ein Luftleitblech
damit die Kühlluft effizienter durchfliessen kann.
Wichtig ist auch die richtige Kerze verwenden, wenn
es Heiss ist wäre die DENSO IW31 oder IW34 Optimal,
den Serienmässig ist die IW27 drinnen.
Aber die beste Lösung ist einen grösseren Kühler wie
es das RM1 oder die Schalterkarts haben extern an der
linken Seite zu montieren, den hier hat man nahezu
das Optimum sich in einen Kühlwassertemparaturbereich
von 55 Grad zu bewegen.
Mfg Gottfried Brand
(IP=81.189.248.XXX)
11.07.2005 21:14 (letzter Eintrag: 06.07.2006 22:46)
4 Antworten
gbr.office@ktp.at
antworten
02-07.2005 ALA DI TRENTO -ita-(disqualifiziert)
“..in meinem Rennteam nicht dem Reglement entsprechend gefahren wird sollte lieber die Testtage meines Teams nutzen um sich von der hohen Qualität unserer Chassis zu überzeugen….“ (R.P.-Motorsport)
Der Rene,
Super motor…..!!!!!
Sehr gut chassis..!!!!
Erste technische Überprüfung in Italien,
erster Disqualification
RECORD....!!!!
Gratulieren
(kein Titel)
Zu den Anschuldigungen was sich das R.P.Motorsportteam bei der OSK erlauben kann ist folgendes dazu gesagt: Mein Rennteam kann sich noch viel weniger erlauben als so manch privater, da wir eh schon mit Argusaugen beobachtet werden. Nach ständigen Kontrollen unserer Motore der Techniker im In.- und Ausland bei der ICA und Bambini Klasse wurde noch nie ein Vergehen festgestellt. Also bleiben nur mehr Reifen und Fahrgestell über. Zum Thema unlauterer Reifen ist zu sagen ,dass die Reifenstruktur völlig in Ordnung war. Zum Thema Politik: Nicht wir bestimmen über Ausschreibung und Reglement sondern die Veranstalter und wir nützen es als Rennteam im Bereich des erlaubten Reglement aus. Jene Kritiker, die glauben ,dass in meinem Rennteam nicht dem Reglement entsprechend gefahren wird sollte lieber die Testtage meines Teams nutzen um sich von der hohen Qualität unserer Chassis zu überzeugen.
R.P.-Motorsport
20.06.2005 14:54
(anonym)
(IP=80.121.207.XXX)
06.07.2005 12:44 (letzter Eintrag: 19.05.2006 19:09)
8 Antworten
antworten
an Gottfried Brand
Wan gehen wir mal zusamen kartfahren ich würd mich freuen (ich binn der alex, mein Vater hat dein kart gekauft .)mfg alex.f.
Alex 125ccm
(IP=80.121.19.XXX)
28.07.2005 22:44 (letzter Eintrag: 30.07.2005 08:26)
2 Antworten
VW_ALEX@sms.at
antworten
Bergrennen Raxendorf
Wir 5 Kartfahrer aus St. Pölten waren auf Besichtigungstour und haben uns die Strecke
angesehen, jetzt mal ne Frage: wo soll den da
das Fahrerlager sein - zwischen Hühner und
Bauernhof? - oder wie?
Ja, und die erste Kurve da brauchen wir ja
10 Zoll Räder das wir Bodenfreiheit haben!
Leider nehmen wir nicht teil an dieser Ver-
anstaltung, das ist unser absoluter Entschluss!
Viel Spass wünschen wir!
Gottfried Brand
(IP=81.189.248.XXX)
28.07.2005 21:41 (letzter Eintrag: 28.07.2005 21:41)
0 Antworten
gbr.office@ktp.at
antworten
Lebensdauer Kette/Kettenblatt
Habe eine technische Frage an die geschätzten Kartexperten:
Wie lange fährt ihr eine Kette/Kettenblatt am Rotax Max - 3 Stunden, 5 Stunden, 10 Stunden? Kommt die Kette/Kettenblatt nach einer maximalen Laufzeit runter bzw. wann tauscht ihr Kette/Kettenblatt und auch Ritzel?
Danke für Eure Antworten
stw
(IP=72.255.24.XXX)
22.07.2005 15:09 (letzter Eintrag: 22.07.2005 15:09)
0 Antworten
stw@gmx.at
antworten
Steirische 2 Takt Kartmeisterschaft Ptuj
Der Kart Motorsport Club 2000 bedankt sich bei allen Fahrern die in Ptuj Slowenien teilgenommen haben.
Fahrer aus Österreich,Slowenien Kroatien und Slowenien waren anwesend.
Immerhin waren 64 Fahrer am Start in 4 Divisionen!!
12 Bambini
16 ICC
19 Rotax
17 ICA
Die Sieger alle Ergebnisse Bilder sind ab Montag Abend bzw. spätestens Dienstag Früh online auf www.styriakarting.at
Nächster Termin ist der 6. August 2005@ Styria Karting!!
Zach Christian
(IP=62.47.18.XXX)
17.07.2005 17:03 (letzter Eintrag: 17.07.2005 18:10)
1 Antwort
z.christian@utanet.at
antworten
Shifter Kart Trophy Austria Rennen 2
Dieses Wochenende findet der zweite Lauf zur Austrian Shifter Kart Trophy Austria in Ptuj Slowenien statt.
Wie schon in den Saisonen 2003 / 2004 ist diese ICC Klasse auch 2005 wieder die, mit den meisten und besten Fahern Österreichweit bzw. intenationel.
Nennschluss ist heute Dienstag !
Nenngeld inkl. Reifen und Bahngebühr bzw. Tageslizenz inkl. Versicherung ist 190,-- Euro!
Übrigens fahren wir auch in den Klassen ICA/Rotax und Bambini.
Christian Zach/KMC 2000
(IP=212.119.139.XXX)
12.07.2005 13:14 (letzter Eintrag: 12.07.2005 13:14)
0 Antworten
z.christian@utanet.at
antworten
Chassi?
Hi Leute,
ich habe gleich 2 Fragen. Ich habe ein mir ein Kart gekauft mit einem 4 Takt Honda Motor mit 200 CC und 5 Ps.
Jetzt hat der Honda Motor ein Fliehkraftkupplunf mit einer Aufnahme für einen Keilriehmen. Kann ich die Kupplungsglocke wechseln und eine draufmachen mit einer Aufnahme für einen Zahnriehmen oder Motorritzel?.
2 Frage:
Ich weiß nicht was das für ein Chassi ist wie bekomme ich das raus. Es hat nähmlich vorne 2 konische Achsschenkel die anscheinend nicht standart sind.Wenn Bilder gewünscht sind kann ich gerne welche schicken. Hauptsache mir kann jemand helfen.
Das Kart soll nur zu Hobbyzwecken dienen.
Gruß
sorbas_gr
sorbas_gr
(IP=212.204.11.XXX)
12.07.2005 08:52 (letzter Eintrag: 12.07.2005 08:52)
0 Antworten
dimmi@versanet.de
antworten
Zeitplan ?
Hi
Kann mir jemand von Euch sagen wo ich den Zeitplan für A1-Speedworld, 9.-10.7., finden kann bzw. wie die HP der 2Takt-ÖM lautet ?
Autosport.at
(IP=62.178.60.XXX)
08.07.2005 20:14 (letzter Eintrag: 08.07.2005 22:46)
1 Antwort
mail@autosport.at
antworten
sitzeinbau
richtige mailadresse lautet:
mzb@europack.cc
manfred
(IP=80.120.21.XXX)
05.07.2005 18:21 (letzter Eintrag: 05.07.2005 18:21)
0 Antworten
mzb@europack.cc
antworten
sitzeinbau
wer kann mit tips zum sitzeinbau geben?
manfred
(IP=80.120.21.XXX)
05.07.2005 18:19 (letzter Eintrag: 05.07.2005 18:19)
0 Antworten
mzb@euroapck.cc
antworten
MOTORRACING austria zieht sich aus Michelhausen zurück
(Näheres dazu siehe Eintrag im 4-Takt Forum)
Karl D.- MOTORRACING austria
(IP=62.218.67.XXX)
04.07.2005 23:24 (letzter Eintrag: 04.07.2005 23:24)
0 Antworten
motorracing@utanet.at
antworten
Die "Zwatakta". Da geht was weiter, da tut sich was. Was gibt's Neues?
Suche:
Dein Eintrag
Nach erfolgtem Eintrag bitte eventuell Reload drücken.
Archiv
Alle Einträge
04/2024
03/2024
02/2024
11/2023
06/2022
05/2022
03/2022
10/2021
09/2021
08/2021
07/2021
06/2021
05/2021
04/2021
03/2021
02/2021
01/2021
12/2020
08/2020
05/2020
04/2020
03/2020
07/2019
08/2017
12/2016
05/2016
03/2016
12/2015
11/2015
10/2015
09/2015
08/2015
07/2015
04/2015
01/2015
09/2014
08/2014
07/2014
03/2014
02/2014
11/2013
10/2013
09/2013
08/2013
07/2013
06/2013
05/2013
01/2013
12/2012
11/2012
10/2012
09/2012
07/2012
06/2012
05/2012
04/2012
03/2012
02/2012
01/2012
12/2011
11/2011
10/2011
09/2011
08/2011
07/2011
06/2011
05/2011
04/2011
03/2011
02/2011
01/2011
12/2010
11/2010
10/2010
09/2010
08/2010
07/2010
06/2010
05/2010
04/2010
03/2010
02/2010
01/2010
12/2009
11/2009
10/2009
09/2009
08/2009
07/2009
06/2009
05/2009
04/2009
03/2009
02/2009
01/2009
12/2008
11/2008
10/2008
09/2008
08/2008
07/2008
06/2008
05/2008
04/2008
03/2008
02/2008
01/2008
12/2007
11/2007
10/2007
09/2007
08/2007
07/2007
06/2007
05/2007
04/2007
03/2007
02/2007
01/2007
12/2006
11/2006
10/2006
09/2006
08/2006
07/2006
06/2006
05/2006
04/2006
03/2006
02/2006
01/2006
12/2005
11/2005
10/2005
09/2005
08/2005
07/2005
06/2005
05/2005
04/2005
03/2005
02/2005
01/2005
12/2004
11/2004
10/2004
09/2004
08/2004
07/2004
06/2004
05/2004
04/2004
03/2004
02/2004
01/2004
12/2003
11/2003
03/2003
02/2003
01/2003
12/2002
11/2002
10/2002
09/2002
08/2002
07/2002
06/2002
05/2002
04/2002
03/2002
02/2002
01/2002
12/2001
11/2001
10/2001
09/2001
08/2001
07/2001
06/2001
05/2001
04/2001
03/2001
02/2001
01/2001
12/2000
11/2000
10/2000
09/2000
08/2000
07/2000
06/2000
05/2000
04/2000
03/2000
02/2000
nach oben